BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 518 von 767 ErsteErste ... 18418468508514515516517518519520521522528568618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.171 bis 5.180 von 7667

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 7.666 Antworten · 481.496 Aufrufe

  1. #5171
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.166
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    "ma ko ti to kaze?"
    "cito u knjigi"
    "ko ju je piso?"
    "taj i taj"
    "nikad nisam cuo za njega"


  2. #5172
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.824
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ja ich kenne auch Leute die vom Anfang bis Ende unter der Sahovnica gekämpft haben. Die können bis heute nicht verstehen wie es im restlichen Land dan so kommen konnte.
    Ich verstehe auch nicht warum einige Kroaten nicht unter den Ljiljani gekämpft haben.

    In der HVO von Odzak gehörten beide zusammen

    IMG_5831.JPG

    Ach die schönen ljiljani

    IMG_5832.PNG

    Heute haben wir das
    IMG_5833.jpg

    Sogar die serben dürfen ljiljani haben

    IMG_5834.PNG

    Nur wir in Bosnien nicht.

  3. #5173
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mir ist die Dayton-BiH Flagge 1000 mal lieber als diese RBiH-Flagge

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen

    Sogar die serben dürfen ljiljani haben

    IMG_5834.PNG

    Nur wir in Bosnien nicht.
    Bosnische Serben benutzen keine ljiljani
    187px-Former_COA_Republika_Srpska.svg.png

  4. #5174
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.926
    Bosnische Serben benutzen keine Taschentücher

  5. #5175
    Avatar von A.E.I.O.U.

    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bosnische Serben benutzen keine Taschentücher
    Den pulloverärmel ? ^^

  6. #5176

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.965
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Mir ist die Dayton-BiH Flagge 1000 mal lieber als diese RBiH-Flagge

    - - - Aktualisiert - - -


    Bosnische Serben benutzen keine ljiljani
    187px-Former_COA_Republika_Srpska.svg.png
    War ja klar das sich gleich der BF-Flaggen-Algorithmus melden muss. Wo bleibt dein Satz über deinen wunschstaat?

  7. #5177
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.824
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Mir ist die Dayton-BiH Flagge 1000 mal lieber als diese RBiH-Flagge

    - - - Aktualisiert - - -


    Bosnische Serben benutzen keine ljiljani
    187px-Former_COA_Republika_Srpska.svg.png
    eben nur wir in Bosnien nicht

  8. #5178
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.166

  9. #5179

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    2.033
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Letztlich geht es aber doch darum, dass die kroatische Seite alle erledigt hat, die für Bosnien waren unter den Kroaten, entweder wurde man ermordet oder kalt gestellt, naja, man konnte sich ja noch unentschieden. Das große Ganze ist die Zusammenarbeit mit der serbischen Seite und die Aufteilung von BiH. Wenn du suchst, wirst du zb diverse Aussagen finden, dass Serben Kroaten aufnahmen, die von den Bosniaken aus Zentralbosnien vertrieben wurden. Wird gerne als Propaganda dafür benutzt, dass "serbische Soldaten überall Frieden bringen" (Dodik). Die Wahrheit ist, dass man längst zusammengearbeitet hat. Und die HVO hatte schon lange zuvor einen Plan anzugreifen. Der erste Schlag kam von den Kroaten.

    Was die Säuberungen gegen Kroaten in Zentralbosnien betrifft, so ist das durch und durch ein kompliziertes Thema. Zu der allgemeinen Sinnlosigkeit und dem Unverständnis für solche Säuberungen, kommt hinzu, dass die Bosniakischen Einheiten eigentlich gar keine Zeit dafür hatten, weil nicht weit entfernt die eigenen Leute vertrieben wurden. Statt diesen also zu helfen, rächten sie sich einfach nur an anderen Kroaten, während, die HB Kroaten, drauf geschissen haben, was in Zentralbosnien aus ihren Leuten wird, genauso auf den ganzen Rest, den sie in Gefahr brachten. DIe Ironie dabei ist, dass Kroaten und Bosniaken heute bessere Karten hätten, wenn sie damals zusammengehalten hätten. Die HVO war damals ziemlich stark und die HOS hat in der Anfangszeit diversen Bosniaken das Leben gerettet, als die Cetniks kamen.

    Dazu kommt, dass jedes GEfecht mit den Bosniaken ziemlich aufreibend war, weil sie quasi nur Granaten und Gewehre hatten, also der Kampf Mann gegen Mann, die höchste Brutalität des Krieges. In der Realität ist es dann nämlich so, dass der Typ, der neben einem den Kopfschuß oder einen Treffer in der Schulter hatte, seine Knochen in der Umgebung verteilte. So dass die Leute in der Umgebung mal ein Stück Schädel in sich trugen etc.

    - - - Aktualisiert - - -



    Tja, wäre der Serbenhass der kroatischen Führung etwas ausgeprägter gewesen, hätte es tausende Tote weniger gegeben, kein Srebrenica und der Krieg wäre 2 Jahre früher vorbei gewesen. Stattdessen lieferten die Kroaten den VRS Schergen noch das nötige Öl, der Handel war allgemein ziemlich ausgeprägt und ermöglichten so sogar noch die sogenannte RS. LEider ist es so, dass ein Teil der Kroaten immer auf der falschen Seite steht. Nicht einmal die Ujos sind sich treu geblieben.
    Falsch, die Kroaten die du auf falscher Seite siehst waren auf der richtigen, wären es alle gewesen gäbe es heute einen Zentralstaat bosnien, ein größeres kroatien und ein größeres serbien und kein Kasperletheater...

  10. #5180
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.926
    ma da kako da ne, svi su samo cekali da se jebena Srbija i Hrvatska povecaju

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36