BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 527 von 687 ErsteErste ... 27427477517523524525526527528529530531537577627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.270 von 6863

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 6.862 Antworten · 413.270 Aufrufe

  1. #5261

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.803
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Naja unrecht hat Legija nicht.
    Kann mir kaum vorstellen, dass man in Sarajevo so locker reagieren würde:
    Rekreativka Nud?ejma Softi?: Nosi?u zastavu dok to ne bude nebitno
    Ok dieses Jahr hat man sich damit abgefunden aber letztes gab doch einige unschöne Wörter. Warum auch immer scheinen doch viele in Banja Luka voreingenommen zu sein. Da hat die politische Führung für sich ganze Arbeit geleistet. Aber sobald sie sehen das Nichtserben auch nur normale Menschen sind reagieren sie auch normal darauf.
    Vor Jahren haben Serben in Banja Luka bei der Grundsteinlegung einer Moschee die Beteiligten angegriffen nicht mal vor Kindern halt gemacht und sogar einen Mann getötet. Bei der Eröffnung vor 2 Jahren lief dan aber alles friedlich.
    Sarajevo ist so tollerant das sogar Christen zum Bürgermeister gewählt werden können. Sogar Geschäftsleute aus Banja Luka haben Läden in diesem besagten islamistischen BBI Center mitten in Sarajevo.

  2. #5262

    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    914
    Vertragt euch, Leute.

  3. #5263
    Gast829627
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es schon multikulti, wenn diejenigen zurückkehren, die man mit Mord und Totschlag aus ihrer Heimat vertrieben hat....


    unsere sind natürlich freiwillig gegangen und zurückkehren können sie auch net weil sie pöse sind.......komisch das mehr zum pösen serbischen nachbarn zurückkehren als umgekehrt...

  4. #5264

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ok dieses Jahr hat man sich damit abgefunden aber letztes gab doch einige unschöne Wörter. Warum auch immer scheinen doch viele in Banja Luka voreingenommen zu sein. Da hat die politische Führung für sich ganze Arbeit geleistet. Aber sobald sie sehen das Nichtserben auch nur normale Menschen sind reagieren sie auch normal darauf.
    Vor Jahren haben Serben in Banja Luka bei der Grundsteinlegung einer Moschee die Beteiligten angegriffen nicht mal vor Kindern halt gemacht und sogar einen Mann getötet. Bei der Eröffnung vor 2 Jahren lief dan aber alles friedlich.
    Sarajevo ist so tollerant das sogar Christen zum Bürgermeister gewählt werden können. Sogar Geschäftsleute aus Banja Luka haben Läden in diesem besagten islamistischen BBI Center mitten in Sarajevo.
    Du kannst am Marathon in BL laufen und dabei eine BiH Flagge hissen. Keiner der "Voreingenommen" wird dich dafür blöd anmachen. Wieso man aber ein Hijab dabei tragen muss, bleibt mir ein Rätsel. So gut kann ja die politische Führung nicht gearbeitet habe, wenn sich dieses Mal keine Sau für diese Läuferin interessiert.
    2001 war wohl der Krieg bei vielen Menschen noch im Gedächtnis. Wie du selber festgestellt hat, gab es vor zwei Jahren keine Problem.
    Und echt krass, dass sogar ein Christ in Sarajevo Bürgermeister werden kann. Vllt solltest du dir mal die Biografie von Herrn Komsic durchlesen. Dann wird auch schnell klar wieso ein "Christ" in Sarajevo Bürgermeister werden kann.
    Jüdische Geschäftsleute haben auch Läden in Saudia Arabia. Inwiefern jetzt dadurch SA tolerant gegenüber Jude ist, kann jeder für sich entscheiden. Redest du vom selber BBI Center, wo kein Bier verkauft wird?

  5. #5265
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.533
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    unsere sind natürlich freiwillig gegangen und zurückkehren können sie auch net weil sie pöse sind.......komisch das mehr zum pösen serbischen nachbarn zurückkehren als umgekehrt...
    Natürlich kehren Serben auch zurück, willst noch länger die Schiene fahren wir dürfen nirgends hin und zu uns kommen Sie, dies stimmt einfach nicht.

    Finde es es schade das die Meisten nicht in ihre eigentlichen Heimatdörfer zurückkehren, immerhin haben fast 50% ihre Heimat verlassen

  6. #5266

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    900
    Schau dir doch mal die Zahlen an, wie viele Bosniaken zurück in die RS gekommen sind um umgekehrt wie viele Serben in die Federacija. Das ein paar Serben (Überwiegend alte) zurück nach Drvar verschönert die Zahlen ein bisschen. Das wars dann aber auch. Um Banja Luka herum sind vielerorts wieder ganz viele Bosniaken zurückgekommen. Stichwort Vrbanja usw.
    So schlimm können also die "Voreingenommen" aus Banja Luka nicht sein.

  7. #5267
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.533
    Zitat Zitat von delija_rs Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal die Zahlen an, wie viele Bosniaken zurück in die RS gekommen sind um umgekehrt wie viele Serben in die Federacija. Das ein paar Serben (Überwiegend alte) zurück nach Drvar verschönert die Zahlen ein bisschen. Das wars dann aber auch. Um Banja Luka herum sind vielerorts wieder ganz viele Bosniaken zurückgekommen. Stichwort Vrbanja usw.
    So schlimm können also die "Voreingenommen" aus Banja Luka nicht sein.
    Das so viele mehr in die RS zurückkommen als umgekehrt hat einen einfachen Grund. Es gibt einfach viel mehr die zurück kommen können als Umgekehrt.

    Ist doch komisch mehr zu vertreiben und dann jammern mehr kehren zurück, und der prozentuale Teil der zurückkehrt ist sehr klein im Verhältnis zu dem Teil der vertrieben worden ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    In Bosansko Grahovo sind auch sehr viele Serben zurückgekehrt, weil es vor dem Krieg auch von Serben dominierte Stadt war.

  8. #5268

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.803
    Falls ich dieses Jahr wieder nach Sarajevo fahre und mir wieder was bei dem Serben kaufe mache ich dir nen Foto Kassenbong und dan kannst du selber lesen das der Inhaber irgent ein Branislav ist mit Hauptsitz in Banja Luka. Nur weil man halt alles Helal halten will heißt das nicht das im BBI ein Christenverbot herrscht. Mag sein das es in Banja Luka freidlicher geworden ist aber da gibt es noch andere Orte mit Zvornik allen voran wo heute noch Rückkerer am hellichten Tage von maskierten angegriffen werden. Bis heute müssen Kroaten und Bosniaken darum kämpfen das für ihre Kinder entsprechender Unterricht möglich ist. Die RS soll ja dasein um serbisches Leben in BiH zu erhalten. Sie wird aber auch zur Diskriminierung anderer genutzt. Mir ist nich ein Fall bekannt in dem serbischen Kindern in der FBiH kein Unterricht ermöglicht wird.

    Was die Zahlen von Zurückgekehrten angeht könntet ihr mal langsam ehrlicher werden. Bosniaken wollen und unterstützen die Rückkehr in die RS während viele Serben garnicht zurück wollen (bestes Beispiel die Umgebung von Sarajevo wo viele erst NACH dem Krieg und OHNE DRUCK von Bosniaken in die RS sind um die leergräumten Gebiete zu Besiedeln) und die wenigen auch nicht von den RS Politikern unterstützt werden.

  9. #5269
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.699
    Nakon usta?kog orgijanja i vrije?anja Bosne i Hercegovine, slavili trofej zemlje koju mrze - Sport - Index.hr

    nicht besser als die rs-nazis.
    widerwärtiges pack, unzivilisiert ( dabei sind es doch Mitteleuropäer), vulgär und hassenswert.

    kein wunder, dass das pack nicht mal in hr willkommen ist. trotz all der tollen lieder im Repertoire.

  10. #5270
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.463
    Fußball-Hools sind doch überall widerwärtig.

    Manchmal frag ich mich, warum sie sich gerade von Fussball so angezogen fühlen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36