BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 541 von 767 ErsteErste ... 41441491531537538539540541542543544545551591641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.410 von 7668

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 7.667 Antworten · 481.769 Aufrufe

  1. #5401
    Indianer
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wer nicht zugewandt ist weiss genau wem welches Haus gehört, sogar die Zugewanderten wissen es ausser paar Dummköpfe nicht.

    Das einzige was nicht zu Bosnien gehört ist die Kyrillische-Schrift im Vordergrund, den auch für die Serben in Bosnien ist Latein die Schrift die sie normalerweise benutzen.

    Das Kyrillisch dient in Bosnien nur als Provokation und hat keinen kulturellen nutzen.
    acha, und das türkische ist keine Provokation?

  2. #5402
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    W
    Das Kyrillisch dient in Bosnien nur als Provokation und hat keinen kulturellen nutzen.
    Und das willst du beurteilen können, was

  3. #5403
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.455
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Geschickt das Thema wieder auf Serben verlagert. Schliesslich hat Legija die Diskussion ausgelöst der Schlingel.
    Das ist das Problem mit den Kroaten, heulen lieber rum, statt zu merken, wie man Bosniaken und Kroaten wieder gegeneinander ausspielen will

  4. #5404
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.827
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    acha, und das türkische ist keine Provokation?
    Kein Ortsschild ist mit türkisch beschriftet, ich habe Türkisch nur gesehen wenn die Türken was mit ihren Geld Saniert haben.
    Bosnien hat kein Problem mit türkischer Schrift, weil fast nirgendwo vorhanden.

    Ich hätte Mühe wenn die bosnischen Ortsschilder auf einmal noch die Arabische- Schrift behinhalten müssten, den dann würde es dem Gleich kommen wie der Kyrillischen. Genau so hätte ich Mühe wenn jemand dann in der Art die kroatische Glagolica auf Ortschilder anbringen würde

  5. #5405
    Indianer
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Kein Ortsschild ist mit türkisch beschriftet, ich habe Türkisch nur gesehen wenn die Türken was mit ihren Geld Saniert haben.
    Bosnien hat kein Problem mit türkischer Schrift, weil fast nirgendwo vorhanden.

    Ich hätte Mühe wenn die bosnischen Ortsschilder auf einmal noch die Arabische- Schrift behinhalten müssten, den dann würde es dem Gleich kommen wie der Kyrillischen. Genau so hätte ich Mühe wenn jemand dann in der Art die kroatische Glagolica auf Ortschilder anbringen würde
    piss dir doch net ins höschen wegen der kyrillischen Schrift.
    die war in den letzten Jahrzehnten schon immer da...

  6. #5406
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.827
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    Und das willst du beurteilen können, was
    Alles eure Schrift ist die Lateinische, natürlich kann ich das beurteilen. Wenn mal durch die RS läufst erkennst du es genau, auch wenn du Bosnien nicht vor dem Krieg erlebst hast. Kyrillisch wurde nur in der Weise eingeführt um das Teretorium zu markieren.

  7. #5407
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.589
    Wie die Müsel und Krvaten Panik schieben wegen der kyrillischen Schrift

  8. #5408
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.455
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wie die Müsel und Krvaten Panik schieben wegen der kyrillischen Schrift
    In neum wurde die übermalt, nur Split ließ man kyrillisch

  9. #5409
    Indianer
    was machen die Kroaten mit den zwei sprachigen schildern in Istrien?
    auch ins höschen pinkeln?

  10. #5410
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.827
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Geschickt das Thema wieder auf Serben verlagert. Schliesslich hat Legija die Diskussion ausgelöst der Schlingel.
    Das Tema brachte ich vor Legierung zusammen mit einem anderen beide gingen um Konflikte zwischen Bosniaken und Kroaten der andere dumme Vorfall ereignete sich in Ahmici, da waren halt keine blöden Bosniaken die Übeltäter sondern blöde Kroatien

    Ich muss nicht ablenken die Aktionen waren einfach blöde

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    piss dir doch net ins höschen wegen der kyrillischen Schrift.
    die war in den letzten Jahrzehnten schon immer da...
    Das kyrillisch kahm mit dem Krieg, genauso wie Bezeichnungen wie Sebski Brod oder Srbska Srebrenca oder Srbski Samac.......
    Odzak wurde kurzzeitig in Alexandargrad umbenannt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Wie die Müsel und Krvaten Panik schieben wegen der kyrillischen Schrift
    Vollidiot es geht nicht um die Schrift, ich habe nichts gegen sie.

    Nur gehört sie nicht da hin wo sie nimals hingehörte, die Arabische Schrift hätte da grösse Historie auch wenn sie dort nicht hingehört. Nich auf Ortsschilder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    In neum wurde die übermalt, nur Split ließ man kyrillisch
    Da gehört sie nicht hin, das bleibende Propaganda-Werkzeug

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36