BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 581 von 767 ErsteErste ... 81481531571577578579580581582583584585591631681 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.810 von 7665

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 7.664 Antworten · 481.202 Aufrufe

  1. #5801
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen

    Ich frage mich noch immer welcher Trottel dieses Poster erschaffen hat
    Mit dem Fall der Krajina und der unterzeichnung des Abkommen von Kumanovo ist ihm so eine ehre verwehrt

  2. #5802
    Ana
    Avatar von Ana

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    8.096
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    man hat das bekommen, was man wollte....ein Leben in Serbien
    Blödsinn...

  3. #5803
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.697
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ich frage mich noch immer welcher Ttrottel dieses Bild erschaffen hat
    Mit dem Fall der Krajina und der unterzeichnung des Abkommen von Kumanovo ist ihm so eine ehre verwehrt
    da siehste mal , was der Messias auf dem Amselfeld aus seinen Jüngern gemacht hat

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Blödsinn...

    schau mal...es gibt Bosnier hier im Forum, die wollen unbedingt Srbijanac werden.. warum auch immer

  4. #5804
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.446
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    da siehste mal , was der Messias auf dem Amselfeld aus seinen Jüngern gemacht hat

    - - - Aktualisiert - - -




    schau mal...es gibt Bosnier hier im Forum, die wollen unbedingt Srbijanac werden.. warum auch immer
    Deswegen haben die meisten auch damals Racan und nicht die serbische Partei gewählt.

  5. #5805

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    is klar.. jetzt wo alles verloren ist, sieht man ein, dass es dumm war...

    wir wissen alle, dass ein Z4 das bedeutet hätte, was heute in dem Retorten Nest RS geschieht. Jeder Dorf Sheriff hätte sich aufgeführt wie Slobo.



    Mein Gott, glaubst du wirklich das serben aus Kroatien oder Bosnien bereit waren für ein Großserbien draufzugehen ? die meisten waren nicht mal in Serbien und hatten keinerlei emotionalen Bezug zu dort. Z.b das Lied das du gepostet hast, so eine Musik haben Serben westlich der Drina nie gehört.

    kapier es, der trick der serbischen Propganda ist es den Menschen Angst zu machen, sie nutzten die Verbrechen der Ustasa um die Leute auf ihre Seite zu bringen.

    Die Propaganda hat den ganzen scheiß entwickelt, an Leuten wie Rade Serbedzija kannst du sehen wie es wirklich ist, er ist Serbe aber er kann mit Serbien nichts anfangen, für ihn ist das ein Fremdes Land, so geht es allen serben in Cro. BiH und MNE. Diese unterschiede gibt es doch auch bei Kroaten, ein Slawone und ein Kroate aus Mostar sind auch ziemlich verschieden.

  6. #5806
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.823
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    natürlich



    wir wollten nach sisak vorrücken mit ner gegenoffensive aber man lies uns nicht ........dafür haben wir euch an der una und sava gezeigt was serben sind die rückzugsbefehle net kennen.....
    Und Mladics Gegenoffensive in Basansko Grahovo, seit 1993 hat Kroatien praktisch jede Schlacht gegen Serben gewonnen und hätte uns der Westen nicht zurüchgehalten wäre der Krieg Ende 1993 schon beendet worden. Für jede Militäraktion hat Kroatien um erlaubnis gefragt, Überraschungsangriffe waren von Seiten Kroatien nicht zu erwarten.

    Ihr konntet nie kriegen, wart nur gegen Unbewaffnete im Vormarsch und vorallem jammert keiner Stärker als ihr.

    Darfst dir aber zusammenträumen was du willst

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Milosevic und Martic sind schuld an dem Fall der RSK wo bleibt deren Statuen in Kroatien
    In Banja Luka gibt es genug Andenken an sie, vielleicht taufen wir ja unserem Flughafen um und benennen ijn nach verurteilte serbische Verbrecher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Mein Gott, glaubst du wirklich das serben aus Kroatien oder Bosnien bereit waren für ein Großserbien draufzugehen ? die meisten waren nicht mal in Serbien und hatten keinerlei emotionalen Bezug zu dort. Z.b das Lied das du gepostet hast, so eine Musik haben Serben westlich der Drina nie gehört.

    kapier es, der trick der serbischen Propganda ist es den Menschen Angst zu machen, sie nutzten die Verbrechen der Ustasa um die Leute auf ihre Seite zu bringen.

    Die Propaganda hat den ganzen scheiß entwickelt, an Leuten wie Rade Serbedzija kannst du sehen wie es wirklich ist, er ist Serbe aber er kann mit Serbien nichts anfangen, für ihn ist das ein Fremdes Land, so geht es allen serben in Cro. BiH und MNE. Diese unterschiede gibt es doch auch bei Kroaten, ein Slawone und ein Kroate aus Mostar sind auch ziemlich verschieden.
    Leute wie Rašković haben Gift in die Adern der Serbem gespritzt und Pankik vor einer 2 ten NDH verbreitet.

    Das es nicht so gekommen ist siht man in Pula und Rijeka


  7. #5807
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.121
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Milosevic und Martic sind schuld an dem Fall der RSK wo bleibt deren Statuen in Kroatien
    Entschuldige dass ich als Ausländer dazu was sage. Auch wenn ich der Aussage absolut zustimme, dass Milosevic und seine Statthalter daran Schuld sind - was bei solchen Aussagen immer unter den tisch fällt ist die Tatsache, dass es ohne die beiden keine RSK gegeben hätte. Diese“Republik“ ist ja nun ein mit Waffengewalt geschaffenes Kunstgebilde. Das ohne fremde Hilfe nicht lebensfähig wäre. Ich will damit nicht bestreiten dass dort lange schon Serben lebten und die kroatische Seite ihren Teil beitrug, um die Stimmung zu vergiften.

    Aber das Gebilde RSK, und die Art seiner Entstehung, war eine krasse Fehlgeburt. Darum entweder man feiert Slobo und Martic dafür, oder man verurteilt das zum Scheitern verurteilte Unterfangen von Anfang an.

    Hätten die Moderaten auf allen Seien damals die Politik gemacht, würden Hunderttausende Serben mehr dort noch leben. Nur nicht in einer “Serbische Krajina Republik“.

  8. #5808
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.474
    Raskovic war noch einer der harmlosern

  9. #5809
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.446
    Die moderaten Serben gab es, nur wurden sie mundtot gemacht

  10. #5810
    Ana
    Avatar von Ana

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    8.096
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    schau mal...es gibt Bosnier hier im Forum, die wollen unbedingt Srbijanac werden.. warum auch immer
    Schau mal, das Forum ist kaum die Realität... und spiegelt nicht die Tatsachen wieder. Fakt ist, dass keiner der Serben weder in Kroatien noch Bosnien, seine Heimat verlassen wollte, schon gar nicht für ein Leben in Serbien...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36