BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 589 von 726 ErsteErste ... 89489539579585586587588589590591592593599639689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.890 von 7253

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 7.252 Antworten · 442.941 Aufrufe

  1. #5881
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.187
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du die Opferzahlen halbierst oder drittelst bleibt es der größte Genozid.

    Ein teil meiner Familie kommt aus Banja Luka. Ich weiß das viele Zivilisten aus der Gegend um Banja Luka sind im KZ Stara Gradiska ermordet worden, von meinen Verwandten und Bekannten weiß ich auch das nach dem 2. WK nicht über die Verbrechen der Ustasa geredet werden durften, das Thema wurde von den Kommunisten Totgeschwiegen. Um die Agenda "Bratsvo i Jedinstvo" nicht zu gefährden kam es zu keiner Aufarbeitung.

    Deshalb solltest du verstehen warum Serben heute noch so viel darüber reden, man kann erst seit 1990 wirklich offen darüber reden und das Thema aufarbeiten. Und da gibt es noch sehr viel aufzuarbeiten.

    - - - Aktualisiert - - -
    .
    Hab ich doch gesagt das es der grösste Genozid war und das schreklichste verbrechen.

    Und selb mit 1/3 deiner Zahl ist die Zahl viel zu hoch vorallem bezieht sich deine Zahl auf die Serben.

    Wäre schön wenn die Komunisten Jasenovac richtig ausgearbeitet hätten und nicht die Zahl auf 700'000 aufgesetzt hätten um mehr Reparaturzahlungen zu bekommen.

    Und weil die Serben aus Banja Luka so an Jasenovac denken musten haben vor der Krieg in BiH richtig begann 2000 Zivilisten getötet und über 10'000 eingesperrt.

    Ist der schreckliche Genozid schuld am Morden der Serbem aus Banja Luka?

  2. #5882

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht, die NDH wird bis heute relativiert und Ustasa Symbolik findest du an jeder zweiten Hauswand in Kroatien.



    Das ist wohl die dümmste Verharmlosung der NDH die ich bis jetzt gehört habe ?

    Die NDH wurde von den Nazis errichtet und in ihr sind schätzungsweise mehr als 400.000 Menschen auf brutalste weise ermordet worden, wie kann man das mit der RS vergleichen ?
    Die ndh war in einer anderen Zeit ...
    nur als Bsp.-wie würdest du es bezeichnen nichtserben mit einem weißen Band zu Kennzeichen sowie damals der gelbe Stern..wie würdest du es bezeichnen Abtretungsurkunden zu unterzeichnen das heißt man verschenkt sein Land &Haus der RS,wie nennt man das wenn Lager errichtet worden sind für Zivilisten in deren Nähe man später Massengräber gefunden hat...alles offiziell im Namen der RS d.h staatlich...kommt dir das nicht bekannt vor in der Geschichte??
    Das aufmass bestimmt nicht mit der NDH vergleichbar aber die Ziele waren die gleiche...vergiss nicht das im 2wk keine so große Medien Aufmerksamkeit gab wie in den 90er

  3. #5883
    Gast829627
    was für n verheucheltes geschwätz der faceplam kroaten......arbeitet erst ma jasenovac auf bevor ihr über den bürgerkrieg alles rechtfertigt was euch grad in die birne kommt......und nein cobla es sind keine hundert jahre her und alle angehörigen tot ....viele enkel leben noch und haben kinder die auch wissen was ihren grosseltern und ur grosseltern angetan wurde und sie sehen das kroatien sich nicht ein cm damit auseinander setzt sondern es verharmlost relatviert oder einfach rechtefertigt..die ustasas feiert und den serben dämonisiert........heilt eure komplexe vielleicht gibts dann iwann ne möglichkeit das ihr doch noch ohne hass lebt....

  4. #5884
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.659
    Hallo liebe Cetniks und Ustasas. Habt ihr euch zwecks Srebrenica geeinigt.

  5. #5885

    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gesagt das es der grösste Genozid war und das schreklichste verbrechen.

    Und selb mit 1/3 deiner Zahl ist die Zahl viel zu hoch vorallem bezieht sich deine Zahl auf die Serben.

    Wäre schön wenn die Komunisten Jasenovac richtig ausgearbeitet hätten und nicht die Zahl auf 700'000 aufgesetzt hätten um mehr Reparaturzahlungen zu bekommen.

    Und weil die Serben aus Banja Luka so an Jasenovac denken musten haben vor der Krieg in BiH richtig begann 2000 Zivilisten getötet und über 10'000 eingesperrt.

    Ist der schreckliche Genozid schuld am Morden der Serbem aus Banja Luka?
    Von wegen zu hoch, siehst du, jetzt Relativierst du, allein in Jasenovac sind 50.000 ermordet worden, dazu kommt das es zwischen 1941 - 45 Massaker in fast jedem Dorf gab, die Gesamtzahl der ermordeten beläuft sich auf 350.000 Serben und 40.000 Juden. Diese zahlen bestätigt auch das United States Holocaust Memorial Museum.

    Ich will nur klar machen das Kroatien genau wie Serbien seine Völkermord leugnet.
    Die kroatische Regierung und Medien äußern sich öfter zu Srebrenica als zum kroatischen Völkermord an den Serben.

  6. #5886
    Gast829627
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Cetniks und Ustasas. Habt ihr euch zwecks Srebrenica geeinigt.


    die kroaten meinen wenn sie weiter arschlecken und auf empört heucheln bei srebrenica das sie euch sonnenblumen wieder zurück in ihren garten holen ......werde nie verstehen warum sie euch unsere blumen nannten es heisst weil pavelic in jungen jahren täglich dem hodza lauschte aber nix zum beschneiden hatte und deswegen faschist wurde und serben hasste mit ihren riesen schlangen ......

  7. #5887
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.853
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die kroaten meinen wenn sie weiter arschlecken und auf empört heucheln bei srebrenica das sie euch sonnenblumen wieder zurück in ihren garten holen ......werde nie verstehen warum sie euch unsere blumen nannten es heisst weil pavelic in jungen jahren täglich dem hodza lauschte aber nix zum beschneiden hatte und deswegen faschist wurde und serben hasste mit ihren riesen schlangen ......
    Auch wenn wir uns kurzzeiteig in den 90ern bekriegt haben, haben wir uns dennoch zusammengetan und den Agressor in die Flucht geschlagen und letztendlich besiegt. Da kannst du heulen, wie sonst jede Nacht wegen deines tollen Lebens.
    Hoffe du besuchst Kroatien am 5.8. wieder einmal und feierst mit

  8. #5888
    Gast829627
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir uns kurzzeiteig in den 90ern bekriegt haben, haben wir uns dennoch zusammengetan und den Agressor in die Flucht geschlagen und letztendlich besiegt. Da kannst du heulen, wie sonst jede Nacht wegen deines tollen Lebens.
    Hoffe du besuchst Kroatien am 5.8. wieder einmal und feierst mit


    natürlich und deshalb hast du sie auch als produkte von vergewaltigung bezeichnet leosladen....odjebi und heuchel dich bei anderen durch die an das gute in ner pennerschnauze wie dir glauben ich kenn dich und weiss das du shizo durchgehend ekelhaft bist ......

  9. #5889
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.853
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    natürlich und deshalb hast du sie auch als produkte von vergewaltigung bezeichnet leosladen....odjebi und heuchel dich bei anderen durch die an das gute in ner pennerschnauze wie dir glauben ich kenn dich und weiss das du shizo durchgehend ekelhaft bist ......
    Lass dir mal ein neues Medikament geben Murat, und sprich mal mit einem guten Psychologen über das loswerden Trauma. Du bist nicht schuld...vergiss das nicht

  10. #5890
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.659
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    die kroaten meinen wenn sie weiter arschlecken und auf empört heucheln bei srebrenica das sie euch sonnenblumen wieder zurück in ihren garten holen ......werde nie verstehen warum sie euch unsere blumen nannten es heisst weil pavelic in jungen jahren täglich dem hodza lauschte aber nix zum beschneiden hatte und deswegen faschist wurde und serben hasste mit ihren riesen schlangen ......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36