BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 634 von 767 ErsteErste ... 134534584624630631632633634635636637638644684734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 7668

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 7.667 Antworten · 481.761 Aufrufe

  1. #6331
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Blöde Karte und den serben das mehrheitlich nicht serbische Brcko zu überlassen, einfach so ohne gegenleistung.

    Haubtsache man hämmert auf den Kroaten im Norden rumm.

    Blöder kann die Lösung nicht sein auch wenn die Kroaten im Westen grosszügig weggekommen wären und wie immer müssen Bosniaken am meisten verzichten.
    Bei einem Kompromiss muss jeder auf etwas verzichten.
    Jede Teilungslösung ist besser als das Absurdistan von heute.
    Jeder, der anständig und fleissig ist versucht dieses von einer Politikerkaste verhunzte Staatsgebilde zu verlassen.

  2. #6332

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.967
    Das Gebiet zwischen Vitez und Kresevo hat die HDZ doch schon aufgegeben. Verhunzt wurde es von seinen Nachbarn vor 25 Jahren. Wie wenig es ihnen wirklich um ihre Landsleute ging sieht man zB schön an den Kroaten aus der Posavina. An dem von der HDZ vorgeschlagenem neuen Wahlgesetz sieht man das sie auch die Kroaten aus Zentralbosnien schon aufgegeben haben.
    Hast du mal die Dörfer gesehen die die HDZ gründete damit ihre Wählerschaft in Stolac und Umgebung die Mehrheit erlangt? Sehen ganzschön trostlos aus. Die werden sich auch verarscht fühlen das sie für diese HDZ Politiker ihre fruchtbare Heimat gegen einen trockenen Steinhaufen getauscht haben. Diesem Beispiel sollen ja noch viele andere folgen. Ist das für dich in Ordnung das für saubere ethnische Trennung gesorgt wurde und noch immer gefördert wird damit man ein (ständig schrumpfendes) Gebiet aus Bosnien brechen könnte?

  3. #6333
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.825
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Bei einem Kompromiss muss jeder auf etwas verzichten.
    Jede Teilungslösung ist besser als das Absurdistan von heute.
    Jeder, der anständig und fleissig ist versucht dieses von einer Politikerkaste verhunzte Staatsgebilde zu verlassen.
    Nur sollten immer die Gleichen auf ihr Recht verzichten, vergiss nicht mit wenn wir den Krieg in endeffekt gewonnen haben und das in Bosnien abstriche zu gunsten der Serben gemacht worden sind und Kroatien hat rechtmässig in Osten profitiert nur die Landgewinnung in BIH war alles andere als Rechtmässig an die RS gingen über 20 nicht serbische Gemeinden im gegenzug weniger als 5.

    Ihr in der Herzegowina lehrnt doch nie aus euerem Fehlern und andere Kroaten müssen dafür Bluten, dein Vorschlag ist absolut Kroatenfeindlich.

  4. #6334

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    2.033
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Das Gebiet zwischen Vitez und Kresevo hat die HDZ doch schon aufgegeben. Verhunzt wurde es von seinen Nachbarn vor 25 Jahren. Wie wenig es ihnen wirklich um ihre Landsleute ging sieht man zB schön an den Kroaten aus der Posavina. An dem von der HDZ vorgeschlagenem neuen Wahlgesetz sieht man das sie auch die Kroaten aus Zentralbosnien schon aufgegeben haben.
    Hast du mal die Dörfer gesehen die die HDZ gründete damit ihre Wählerschaft in Stolac und Umgebung die Mehrheit erlangt? Sehen ganzschön trostlos aus. Die werden sich auch verarscht fühlen das sie für diese HDZ Politiker ihre fruchtbare Heimat gegen einen trockenen Steinhaufen getauscht haben. Diesem Beispiel sollen ja noch viele andere folgen. Ist das für dich in Ordnung das für saubere ethnische Trennung gesorgt wurde und noch immer gefördert wird damit man ein (ständig schrumpfendes) Gebiet aus Bosnien brechen könnte?
    Schaut man nun aber der Realität in die Augen weiß man das es keinen zentralstaat geben wird.
    Die beste Lösung für nic ist eine Konföderation aus 3 teiltepubliken.

  5. #6335
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.166
    Serben und Kroaten müssen Bosnien verlassen, alle.

  6. #6336

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    2.033
    Kein Problem dzeko, wir nehmen aber die rs mit

  7. #6337
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    11.825
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Schaut man nun aber der Realität in die Augen weiß man das es keinen zentralstaat geben wird.
    Die beste Lösung für nic ist eine Konföderation aus 3 teiltepubliken.
    Die einzige Lösung in der Hinsicht wäre wenn die RS klasre kroatische und muslimische abgeben würde und sie dafür klare serbische Gebiete bekommen würde. In der Region Derventa und Bos.Brod ist auch zu RS Zeiten die hälfte des Landes in kroatischen Besitzt. Nimmt eueres und nd gibt uns unseres dann könnte man vielleicht darüber diskutieren so kommt man auf keine Lösung meinst du die Welt würde einfach so zuschauen wie Srebrenica total serbisch wird?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serben und Kroaten müssen Bosnien verlassen, alle.
    Wir arbeiten fleissig daran keiner hat Bosnien mehr verlassen als Kroaten und Serben auch Bosniaken verlassen Bosnien gerne wenn sich die Gelegenheit dafür bietet.

  8. #6338
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serben und Kroaten müssen Bosnien verlassen, alle.
    Was soll diese Bosnien sein? Ich kenne nur Bosnien und Herzegovina und die Föderation von Bosnien und Herzegowina(Hätte man 1995 Bosniakisch-Kroatische Föderation nennen sollen)

  9. #6339
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.931
    Bosnien und Metohija

  10. #6340

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.967
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serben und Kroaten müssen Bosnien verlassen, alle.
    Du musst ja dein Klischee erfüllen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36