BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 659 von 767 ErsteErste ... 159559609649655656657658659660661662663669709759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.581 bis 6.590 von 7668

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 7.667 Antworten · 481.690 Aufrufe

  1. #6581
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.410
    Ich übersetze mal. Dzeko, wir sind doch so viel gütiger zu euch, ihr seid Slawen und wir sind gleich. Wieso zum Teufel magst du diese stinkenden Türken mehr als uns?

  2. #6582
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.166
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich. Das scheint Dzeko nicht zu stören. Nicht einmal der faschistische Ustaschastaat NDH hat den Bosniaken in dieser Hinsicht irgendwas verboten.
    Die Bosniaken in der Türkei haben sich ganz gut erholt. Was man von ihren Nachbarn nicht erwarten kann, die können es kaum abwarten um wieder über sie herzufallen.


  3. #6583
    Gast28183
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich. Das scheint Dzeko nicht zu stören. Nicht einmal der faschistische Ustaschastaat NDH hat den Bosniaken in dieser Hinsicht irgendwas verboten.
    Ja die haben ja auch ähnliche Namen und das Gesetz mit den Minderheitensprachen kam in den 30ern raus, da hatte man es nicht so mit kultureller Sensibilität

  4. #6584
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.410
    Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Es gab sehr wohl Kampagnen in denen Namen die nicht türkisch waren geändert wurden. Besonders auffällig bei Nachnamen.
    Kampagnen sind kein geltendes Recht. Es gibt in Deutschland auch Neonazis, die alle Ausländer verbrennen wollen aber das steht in keinem Gesetzbuch und das gibt den Ausschlag.

  5. #6585
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.697
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du kennst offenbar deine Grenzen nicht. Was du für wichtig empfindest und was nicht, betrifft nur deine Person. Wenn ein Boshniake Türkisch lernen will, hast du den Rand zu halten und seine Beweggründe gehen dich nichts an.

    Ob sie Hindu lernen wollen spielt insofern eine Rolle, wenn der muslimische Lehrplan geändert wird

    Erdogan empfiehlt.....sie folgen

  6. #6586
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich steure zum Thema bei, indem ich dir deine nicht bewussten Grenzen aufzeige.
    Wer bist du denn, um irgendwelche Grenzen zu setzen? Wir sind hier nicht in der Türkei, wo man wegen seiner Meinung schnell im Knast enden kann.

    Es ist natürlich skandalös, dass dort imme rnoch Kriegsverbrecher gefeiert werden, aber das ist kein besonderes Merkmal der kleinen, im globalen Maßstab unbedeutenden Serben und Kroaten. Alle feiern ihre Kriegsverbrecher: die Amerikaner, die Briten, die Türken, die Japaner...

  7. #6587
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.410
    Wer bist du denn, um irgendwelche Grenzen zu setzen? Wir sind hier nicht in der Türkei, wo man wegen seiner Meinung schnell im Knast enden kann.
    Die weitaus wichtigere Frage ist, wer du bist, dass du Menschen vorschreiben versuchst, welche Interessen sie verfolgen sollen. Bist du noch ganz dicht?

  8. #6588
    Gast28183
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kampagnen sind kein geltendes Recht. Es gibt in Deutschland auch Neonazis, die alle Ausländer verbrennen wollen aber das steht in keinem Gesetzbuch und das gibt den Ausschlag.
    Ähem Namensgesetze gab es 1934.
    Da wurden Menschen Nachnamen zugeteilt weil sie keine hatten und Menschen deren Nachnamen nicht türkisch waren wurden auch geändert.
    Also doch es war geltendes Recht und die Kampagnen waren vielmehr die Umsetzung dessen.

  9. #6589
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.166
    Meinen müssten die garnicht ändern, sie würden ihn gängig machen. ^^

  10. #6590
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die weitaus wichtigere Frage ist, wer du bist, dass du Menschen vorschreiben versuchst, welche Interessen sie verfolgen sollen. Bist du noch ganz dicht?
    Wie gesagt, du hast keine Ahnung, worum es hier geht. Ich werde keine Zeit mehr an dich verschwenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36