BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 85 von 448 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 4471

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Erstellt von DZEKO, 21.05.2013, 16:09 Uhr · 4.470 Antworten · 306.843 Aufrufe

  1. #841
    Jezersko
    Zitat Zitat von jeanny Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht, wie es in bosnien wirklich ist. bin da nicht so oft.

    vielleicht gibt es ja gewisse ähnlichkeiten mit montenegro, wo ich öfter bin. dort sind die politiker zwar häufig auch scheisse, aber eine grosse anzahl der menschen nimmt den finger auch nicht aus dem arsch.
    natürlich sind die umstände dort schwierig. aber wo ist es denn "einfach"? von nichts kommt nichts. es gibt so viele, die nur jammern und darauf warten, dass ihnen was auch immer einfach in den schoss fällt.
    und dann sind sie sich zu schade für fast alle jobs, wo arbeitskräfte tatsächlich gebraucht werden. gleichzeitig belächeln sie die dummen gastarbeiter und sehen es als selbstverständlich, dass die ihnen das geld in den arsch schieben.
    dabei haben unsere eltern hier in der diaspora häufig die miesesten jobs gemacht und das hart ersparte geld in ihre heimat gesteckt.

    ich habe die grösste bewunderung für die menschen, die ich dort kennen lernen durfte, die hart arbeiten und etwas aus ihrem leben machen. denen kann nähmlich auch geholfen werden.
    Danke jeanny! Damit hast Du 99% der Probleme des ganzen Balkans zutreffend beschrieben.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass gleich wieder die "üblichen Verdächtigen" hier andackeln, ihre Selbstmitleidsmasche abziehen und tausend Ausreden finden, warum man nicht Alle in einen Topf werfen kann, usw...

  2. #842
    bluejade
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Danke jeanny! Damit hast Du 99% der Probleme des ganzen Balkans zutreffend beschrieben.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass gleich wieder die "üblichen Verdächtigen" hier andackeln, ihre Selbstmitleidsmasche abziehen und tausend Ausreden finden, warum man nicht Alle in einen Topf werfen kann, usw...
    übertreib nicht

    99%? niemals

  3. #843
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Bei den Bildern kann ich nur sagen, dass in unseren Teilen BiHs die Bevölkerung sich ganz gut mit dem rechtsfreien Raum in BiH arrangiert und das beste aus dem Nichtvorhandensein eines richtigen Staates macht...

  4. #844
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.915
    Mayweather, du warst wohl lange nicht mehr unten. Bosnien liegt bei allen wichtigen Faktoren auf dem letzten Platz im Balkan. Das Land stagniert nicht nur, nein, es geht sogar rückwärts. Auch wen du Arbeiten willst bekommst du nichts. Mein Cousin hat Polizeischule gemacht in Sarajevo, genommen wurden nur die wo Babo die Finger im Spiel hat. Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis das Land zusammenbricht. Lieber sollte die Bevölkerung gegen die Politiker vorgehen anstatt sich wieder gegenseitig zu zerfleischen. Die Verbitterung unten ist sehr gross und es war nur eine Frage der Zeit.

  5. #845
    Jezersko
    Zitat Zitat von jeanny Beitrag anzeigen
    übertreib nicht

    99%? niemals
    99% deshalb, weil ich nicht den GANZEN Balkan kenne...

    Aber BuskoJezero und DZEKO habens ja mehr oder weniger bestätigt.

  6. #846

  7. #847
    Jezersko
    DZEKO, bringst du da nicht ein wenig durcheinander? Die bilder hast du aus irgendwelchen alten Berichten raus kopiert. Wie ist denn das Wetter gerade in Tuzla? Die Leute sind ja sehr sommerlich bekleidet... Und ist das dritte und vierte Bild nicht aus Sarajevo?

  8. #848
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.915
    Geht nur um die Texte der Plakate.^^

  9. #849
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    DZEKO, bringst du da nicht ein wenig durcheinander? Die bilder hast du aus irgendwelchen alten Berichten raus kopiert. Wie ist denn das Wetter gerade in Tuzla? Die Leute sind ja sehr sommerlich bekleidet... Und ist das dritte und vierte Bild nicht aus Sarajevo?
    Ist mir gar nicht auf gefallen. Ich dachte Dzeko versorgt uns hier mit aktuellen Bildern.. tze tze

  10. #850
    Jezersko
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Ist mir gar nicht auf gefallen. Ich dachte Dzeko versorgt uns hier mit aktuellen Bildern.. tze tze
    Wie denn, wenn er selber nicht dort lebt und nur für ein paar Tage im Jahr als "Ausländer" runter fährt. Jeder Urlauber hat die gleichen Informationen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Geht nur um die Texte der Plakate.^^
    Die könntest du auch ganz normal als Text eintippen. Ist glaubwürdiger als würdest du hier "Pseudo-vor-Ort-Journalismus" vorgaukeln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bosnien-Herzegowina steht wirtschaftlich und finanziell am Abgrund. 687.877 Personen waren im November 2013 beschäftigt, nur 212.699 arbeiten in den volkswirtschaftlichen relevanten Sektoren Landwirtschaft, Bergbau, verarbeitende Produktion und im Bausektor, 95.418 im Servicebereich. Der Rest arbeitet im öffentlichen Sektor. 551.456 Bosnier sind arbeitslos, 631.676 in Pension.
    Das kann sich ja niemals ausgehen! Logisch, dass viele Leute Zeit haben zu demonstrieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  4. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36