BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.750 Antworten · 1.260.620 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass es in seiner bulgarophonen Heimat die besten Gurken zu kaufen gibt?
    Ich vermute eher dass er griechisches Gemüse in sich vermisst.

Ps durch den Dienstboteneingang versteht sich.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher dass er griechisches Gemüse in sich vermisst.

Ps durch den Dienstboteneingang versteht sich.
    Das kann natürlich auch sein ...

Ich überleg, ob man nicht ein extra Thema für seine Bildchen eröffnen sollte.

Überschrift:"welche Gegenstände kann man posten, ohne das man als witzfigur dasteht?" oder so ähnlich.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich überleg, ob man nicht ein extra Thema für seine Bildchen eröffnen sollte.

Überschrift:"welche Gegenstände kann man posten, ohne das man als witzfigur dasteht?" oder so ähnlich.
    Ach, der postet doch Bilder von sich im "Bilder von euch" Thread ... damit hat sich das Thema Witzfigur dann auch wieder mal erledigt!

ΗΜΟΣΚΟΠΗΣΗ MARC: ΨΗΦΟΦΟΡΟΙ ΟΛΩΝ ΤΩΝ ΚΟΜΜΑΤΩΝ ΣΤΗΡΙΖΟΥΝ ΤΗΝ ΚΥΒΕΡΝΗΣΗΟι 8 στους 10 πολίτες λένε στον Α.Τσίπρα: "Σε στηρίζουμε - Μην υποκύψεις στους εκβιασμούς των Ευρωπαίων"
    10:18
    16/02/2015

Εξαιρετικά δύσκολα θα υπάρξει σήμερα μία συμφωνία ανάμεσα στην ελληνική κυβέρνηση και στους Ευρωπαίους εταίρους όπως όλα δείχνουν. Κι αυτό γιατί οι δύο πλευρές προσέρχονται στο Eurogroup με εκ διαμέτρου αντίθετες προσεγγίσεις στο τί πρέπει να γίνει για να υπάρξει ένα πρόγραμμα,«γέφυρα» το ονομάζει η Ελλάδα, μνημόνιο με την εφαρμογή των προαπαιτουμένων, που δεν υλοποιήθηκαν λόγω των εκλογών, το αναφέρουν οι εκπρόσωποι των δανειστών.

Πριν από λίγο ο Γερμανός υπουργός Οικονομικών, Βόλφγκανγκ Σόιμπλε, δήλωσε πως δεν είναι αισιόδοξος για μία συμφωνία στο σημερινό Eurogroup, αλλά και από ελληνικής πλευράς το μήνυμα που στέλνεται είναι πως «δεν πρόκειται να υποκύψουμε και να υποχωρήσουμε στις θέσεις».

Αυτό καλούν την κυβέρνηση του Αλέξη Τσίπρα να κάνει και οι Έλληνες πολίτες. Οκτώ στους δέκα αποτιμούν θετικά τον τρόπο με τον οποίο διαπραγματεύεται στις Βρυξέλλες η ελληνική κυβέρνηση και στηρίζουν σαφώς την επιλογή της να μην υποκύψει στους εκβιασμούς που θέτουν οι Ευρωπαίοι.

Σύμφωνα με δημοσκόπηση της εταιρείας Marc για την «Εφημερίδα των Συντακτών», στο ερώτημα εάν η κυβέρνηση διαπραγματεύεται με σωστό τρόπο ή λάθος τρόπο, το 81,5% λέει «με σωστό (58%) και με μάλλον σωστό (23,5%)», ενώ το 14,2% απαντά «με μάλλον λάθος (6,8%) και με λάθος (7,4%)». Το 4,3% δεν απαντά.

Τη μεγαλύτερη διείσδυση («σωστό») η κυβέρνηση την έχει στις κατηγορίες: 68,8% στους άνεργους, 60% στους ελεύθερους επαγγελματίες και στους ιδιοκτήτες επιχειρήσεων, 57,1% στους συνταξιούχους και με 56,1% στους απασχολούμενους με οικιακά. Είναι οι κοινωνικές ομάδες που στα χρόνια των μνημονίων τα έχουν χάσει όλα και θεωρούν πως αν δεν υπάρξει μία σύγκρουση δεν πρόκειται να αλλάξει απολύτως τίποτα στην Ελλάδα.

Ως προς την κομματική τους τοποθέτηση, πλην των ψηφοφόρων του ΣΥΡΙΖΑ (79,5%) και των ΑΝ.ΕΛΛ. (71,4%), υπέρ του σωστού τάσσονται: 60% Χρυσή Αυγή, 50% ΚΚΕ, 45,8% άλλο Κόμμα, 40,1% Ν.Δ., 39,3% ΠΑΣΟΚ και 36,8% Το Ποτάμι.

Το 55,2% θεωρούν ότι η κυβέρνηση στου ΣΥΡΙΖΑ τα πηγαίνει καλύτερα από τις αρχικές τους προσδοκίες πριν από τις εκλογές, ενώ το 67,7% εκτιμά ότι πρέπει να επιδιωχθεί ένας έντιμος συμβιβασμός, έναντι του 29,6% που πιστεύει ότι πρέπει να οδηγηθούμε σε οριστική ρήξη, έστω και εάν αυτό σημαίνει επιστροφή στη δραχμή.

Η στήριξη λοιπόν που παρέχει ο ελληνικός λαός στην κυβέρνηση, προκειμένου να διαπραγματευθεί μία λύση εξόδου από τη μέγγενη της λιτότητας, είναι αμέριστη και αυτό φαίνεται και από τις μεγάλες διαδηλώσεις στο κέντρο της Αθήνας αλλά και σε πολλές ακόμη πόλεις της Ελλάδας.

Εκείνο που ζητούν είναι η Ελλάδα να πάει στο Eurogroup με ψηλά του κεφάλι και να φύγει ακριβώς έτσι χωρίς να υποκύψει στις απειλές και τους εκβιασμούς των Ευρωπαίων όπως συμβαίνει από το 2010 που ο Γιώργος Παπανδρέου αποφάσισε να «ανοίξει» την πόρτα στο ΔΝΤ και στους δανειστές-δυνάστες.

was passiert, wenn zwei griechen mit messer aufeinander losgehen?
    richtig, gurkensalat

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    was passiert, wenn zwei griechen mit messer aufeinander losgehen?
    richtig, gurkensalat
    Und was passiert wenn zwei Slawen aus FYROM mit Messer aufeinander losgehen?

Richtig, bulgarischer Salat.

Google-Ergebnis für http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/14/14545/144452-960x720-schopska-salat-aus-bulgarien.jpg

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Man wird doch wohl als westlicher EU-Staat seine Ressourcen fördern dürfen.
    Diese ganzen Verschwörungen machen mich noch verückt file

Was sagst du eigentlich zur neuen Regierung? Würde deine Meinung dazu gerne hören.
    Kennst ja die Amis.

Die neue Regierung ist auf jeden Fall besser als ich befürchtet hatte. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass die A das Spiel der Amis spielen (siehe Herkunft der Schützenhilfe...) und B den Großteil der Aktionen nur Show war.
    Das gibt mir etwas zu denken.
    Warte einfach erstmal ab, bis etwas DEFINITIVES und GREIFBARES dabei herauskommt.
    Danach kann man immernoch urteilen.
    Die meisten Minister gefallen mir allerdings. Ungewöhnlich kompetent und aktiv. Sowas hatten wir selten (und ihr seit seeeeeeeeeeeehr langer Zeit nicht mehr).

Wenn die es schaffen die Konzer-EU auf einen bürger- oder staatenorientierten Kurs zu bringen und nebenher noch die blödsinnige Feindschaft mit Russland zu beenden, verzeih ich denen sogar, dass die die Tzakri bei sich aufgenommen haben.

PS: Ist dir aufgefallen dass der Chef von Siemens erselbstmordet wurde, bevor er auspacken konnte?

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Die neue Regierung ist auf jeden Fall besser als ich befürchtet hatte.
    Ja, der Meinung kann ich mich auch anschließen. Wenn ich es von dir höre hat es noch eine befriedigende Bestätigung

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    PS: Ist dir aufgefallen dass der Chef von Siemens erselbstmordet wurde, bevor er auspacken konnte?
    Habe ich nicht mitgekriegt, aber die "Kolpa" Tricks der großen kennen wir ja.

Eurogruppe: Griechenland erklärt Schuldengespräche für gescheitert | ZEIT ONLINE

"Die Verhandlungen der Eurogruppe mit Griechenland sind erneut gescheitert. Die griechische Regierung hatte ein Papier der Eurogruppe als absurd zurückgewiesen.

Das von Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem vorgelegte Papier sei "ein radikaler Rückzieher" von der Position, die in der vergangenen Woche vor der Aufnahme von Gesprächen der Experten beider Seiten vereinbart worden sei, hieß es in Athen. Aus Verhandlungskreisen in Brüssel verlautete, es habe "einen guten Vorschlag" der EU-Kommission zum Start der Verhandlungen gegeben. "Fünf Minuten vor der Sitzung" habe Dijsselbloem dann seinen Vorschlag vorgelegt, der für Griechenland "unannehmbar" sei und laut griechischen Medien als "absurd" bezeichnet wurde. "Unter diesen Umständen wird es heute keine Einigung geben", wurde ein Regierungsvertreter zitiert."