BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.932 Antworten · 1.265.340 Aufrufe

Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Am 19 September 2013 hat der Minister für öffentliche Ordnung (ich glaube es war Dendias) ein bericht wo 32 fälle der kriminellen Machenschaften der XA beschrieben wurden wo auch abgeordnete beteiligt waren der Staatsanwaltschaft gereicht. Am 28 September 2013 nach Untersuchung der Staatsanwaltschaft wurden der Michaloliakos, Kasidiaris, Panagiotaros und Patelis mit dem Vorwurf der Bildung eine kriminellen Vereinigung verhaftet. Ich wusste nicht warum man ein Prozess braucht um jemanden im Gefängnis zu stecken. Und ich weiß auch nicht was daran so faschistisch von der XA Bande abgesehen.
    Darum kommen die am 28. auch ohne Prozess wieder raus.
    Glaubst du echt, dass wenn es stichhaltige Beweise gäbe, es
    nicht schon längst zum Prozess gekommen wäre?
    Samaras hätte die schon 2013 erledigt, wenn es möglich wäre.
    Der Prozess war schon für letztes Jahr angesetzt, wurde jedoch
    aus unbekannten Gründen verschoben.
    Jetzt sind 18 Monate um und die kommen am 28. raus, weil sie
    keinen Prozess bekommen haben.
    Es sei denn der Prozess beginnt plötzlich jetzt die Tage.
    Das wäre echt zum lachen.

Wenn die einen Prozess bekommen und verurteilt werden, dann
    kannst du sagen was du willst und dann halte ich auch die Klappe.
    Bis dahin. Ase ta paramithia.

Wollte nur sehen, ob du wirklich so ein linker Heuchler bist voller Doppelmoral.
    Hast mich echt enttäuscht.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Darum kommen die am 28. auch ohne Prozess wieder raus.
    Glaubst du echt, dass wenn es stichhaltige Beweise gäbe, es
    nicht schon längst zum Prozess gekommen wäre?
    Samaras hätte die schon 2013 erledigt, wenn es möglich wäre.
    Der Prozess war schon für letztes Jahr angesetzt, wurde jedoch
    aus unbekannten Gründen verschoben.
    Jetzt sind 18 Monate um und die kommen am 28. raus, weil sie
    keinen Prozess bekommen haben.
    Es sei denn der Prozess beginnt plötzlich jetzt die Tage.
    Das wäre echt zum lachen.

Wenn die einen Prozess bekommen und verurteilt werden, dann
    kannst du sagen was du willst und dann halte ich auch die Klappe.
    Bis dahin. Ase ta paramithia.

Wollte nur sehen, ob du wirklich so ein linker Heuchler bist voller Doppelmoral.
    Hast mich echt enttäuscht.
    Es wird einen Prozess am 20 April geben. Die sind freigelassen dürfen aber das Land nicht verlassen, nur bei ihren Wohnsitz übernachten, dürfen Athen nicht verlassen und sich bei der polizei melden.

Sag mall hast du eine Ahnung um weiter zu diskutieren?

Sie sind nur frei weil 18 Monate vergangen sind ...

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich erwarte eine Entschuldigung Niko

Es wird einen Prozess am 20 April geben.
    Tatsächlich. Nach den 18 Monaten, was ich schon geahnt habe.
    Mal sehen was rauskommt. Denke wird ein Freispruch, sonst hätten die nicht
    gewartet, bis die wieder rauskommen.

Sag mall hast du eine Ahnung um weiter zu diskutieren?
    Wolte nie mit dir diskutieren. Wollt nur sehen wie du zu Gewaltenteilung stehst, wenn es um
    den Klassenfeind geht.

PS: Ich erwarte eine Entschuldigung Niko
    Wofür?

Also findest du es in Ordnung, wenn der Ministerpräsident die Gewaltenteilung in seine Hände nimmt
    und die 3. politische Kraft im Land ins Gefängniss steckt? (Ohne Prozess)

Also ist es für dich in Ordnung 7% der hellenischen Bevölkerung vom politischen Leben Hellas' auszuschließen?

... und dann von Faschos reden.

Ase mas re aristere.
    erstens würd mich intressieren, wieviel Parteien XA in die Gefängnisse stecken würde, oder andersrum......wieviel Prozent der Gr Bevölkerung sie aus dem politischem Leben ausschießen .....ähm ausschließen würde.

Zweitens, was mach ich dann, wenn ich in meine Heimat komm und den antiken echten griechischen , in der restlichen Welt als Hitlergruss bekannt (haben uns die Deutschen auch den Gruß geklaut und versaut....^^), Chrisi Avgi Gruß nicht kann?

Ich hab nämlich so ne Intellektuelle Region im Hirn, die den Gruß nicht ordnungsgemäß ausführen lässt. Ich hab vor dem Spiegel geübt und ich bekomm den Arm nicht hoch...... :-(

Bei mir schaut's schwul aus, eher so wies der Adolf immer so gemacht hat, voll lätschat, wie ne frau die ne Handtasche trägt.

Was mach ich dann, wenn ich das bei mir nicht der Chrisi avgi Etikette entspricht?

Tatsächlich. Nach den 18 Monaten, was ich schon geahnt habe.
    Mal sehen was rauskommt.

Wolte nie mit dir diskutieren. Wollt nur sehen wie du zu Gewaltenteilung stehst, wenn es um
    den Klassenfeind geht.

Wofür?

Du nennst mich einen Heuchler und einen Fascho.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    erstens würd mich intressieren, wieviel Parteien XA in die Gefängnisse stecken würde, oder andersrum......wieviel Prozent der Gr Bevölkerung sie aus dem politischem Leben ausschießen .....ähm ausschließen würde.
    Würde, wäre und hätte ...
    Spar dir das für den Fall auf, dass das tatsächlich passiert.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Zweitens, was mach ich dann, wenn ich in meine Heimat komm und den antiken echten griechischen , in der restlichen Welt als Hitlergruss bekannt (haben uns die Deutschen auch den Gruß geklaut und versaut....^^), Chrisi Avgi Gruß nicht kann?
    XA hat keinen offiziellen Gruß.

- - - Aktualisiert - - -

Du nennst mich einen Heuchler und einen Fascho.
    Wenn dir Gewaltenteilung egal ist --> Fascho

Dabei gleichzeitig andere Fascho nennst --> Heuchler

@Topic

Χρυσή Αυγή: Στο εδώλιο ο Μιχαλολιάκος και άλλοι 69 κατηγορούμενοι

Το βούλευμα για την υπόθεση εκδόθηκε στο «παρά πέντε» της εκπνοής του 18μήνου, του ανωτάτου δηλαδή ορίου προφυλάκισης των κατηγορουμένων, το οποίο για τους περισσότερους λήγει το Μάρτιο

Ενώπιον του Τριμελούς Εφετείου Κακουργημάτων της Αθήνας παραπέμπονται να δικαστούν, με βούλευμα του Συμβουλίου Εφετών (215/2015) 70 συνολικά πρόσωπα -από τους 83 αρχικά κατηγορούμενους για την υπόθεση της ΧΑ.

Οι κατηγορούμενοι -ανάμεσά τους σύσσωμη η προηγούμενη κοινοβουλευτική ομάδα της Χρυσής Αυγής- θα λογοδοτήσουν κατά περίπτωση για τα αδικήματα της εγκληματικής οργάνωσης, της οπλοφορίας, απόπειρας ανθρωποκτονιών, κ.ά.

Το βούλευμα για την υπόθεση της Χρυσής Αυγής εκδόθηκε στο... παρά πέντε της εκπνοής του 18μήνου, του ανωτάτου δηλαδή ορίου προφυλάκισης των κατηγορουμένων, το οποίο για τους περισσότερους λήγει το Μάρτιο. Η έναρξη της δίκης αναμένεται τέλη Μαρτίου με αρχές Απριλίου.

Πιο συγκεκριμένα, με το βούλευμα παραπέμπονται σε δίκη για το αδίκημα της διεύθυνσης εγκληματικής οργάνωσης, όλοι οι νυν και πρώην βουλευτές της Χρυσής Αυγής, όπως και ο Ευστάθιος Μπούκουρας, ο οποίος έχει διαχωρίσει τη θέση του από τη ΧΑ, δεν ανήκει στο κόμμα και έχει αποφυλακιστεί με όρους.

Μειοψηφία

Σύμφωνα με πληροφορίες, αντίθετη γνώμη από αυτή που διατυπώνεται στο βούλευμα του δικαστικού συμβουλίου -περί παραπομπής, δηλαδή, σε δίκη 72 κατηγορουμένων- εκφράζει ένας δικαστής. Πρόκειται για τον εισηγητή της υπόθεσης, κ. Νίκο Σαλάτα.
    Τώρα, με το βούλευμα του δικαστικού συμβουλίου απαλλάσσονται από την κατηγορία της ένταξης και διεύθυνσης σε εγκληματική οργάνωση, οι: Αθανάσιος Καρατζάς, Χρήστος Κυριτσόπουλος, Ανθή Μικελάτου, Μαργαρίτα Μικελάτου, Κωνσταντίνα Μπαξεβανάκη, Σάββας Σπυρίδης, Θεόδωρος Στέφα, Δήμος Φραγκάκης, Ιωάννης Φραγκούλης, Αλέξανδρος Χατζηπαυλίδης, Δημήτριος Μπίνος, Γεώργιος Μπολάνης και Δημήτριος Χρυσαφήτης.

Ακόμη, απαλλάσονται από τα αδικήματα της παράνομης οπλοκατοχής και της απλής συνέργειας σε ανθρωποκτονία οι Κωνσταντίνα Μπαξεβανάκη και Ιωάννης Φραγκούλης.

Επιπλέον, διατάσσεται να μην γίνει κατηγορία για εμπρησμό από πρόθεση κατά των Σάββα Γαροφαλάκη, Αριστόδημο Δασκαλάκη, Εμμανουήλ Μαυρικάκη, Γεώργιο Πετράκη και Εμμανουήλ Ψυλλάκη.

Τέλος, τα μέλη του δικαστικού συμβουλίου με το βούλευμά τους απορρίπτουν τις αιτήσεις και ενστάσεις των κατηγορουμένων και διατηρούν τα εντάλματα προσωρινής κράτησης για όσους είναι στη φυλακή και τους περιοριστικούς όρους για όσους είναι ελεύθεροι.

Ο εισαγγελέας

Υπενθυμίζεται ότι ο εισαγγελέας Εφετών, κ. Ισίδωρος Ντογιάκος, με πρότασή του προς το δικαστικό συμβούλιο, είχε ζητήσει την παραπομπή σε δίκη για την υπόθεση της Χρυσής Αυγής 70 κατηγορουμένων, μεταξύ των οποίων και οι 18 βουλευτές του ναζιστικού κόμματος.

Επιπλέον, ο κ. Ντογιάκος είχε ζητήσει την απαλλαγή 15 κατηγορουμένων, καθώς είχε κρίνει ότι ενεπλάκησαν τυχαία σε εγκληματικές ενέργειες που εμπεριέχονται στην ογκώδη δικογραφία.

Στην εισαγγελική πρόταση επισημαίνεται ότι, πριν τη δολοφονία του Παύλου Φύσσα, δημιουργήθηκε από τους δράστες το κατάλληλο κλίμα, όπως προέκυψε από συγκεκριμένα περιστατικά, μεταξύ αυτών η ειδοποίηση του τάγματος εφόδων να πάει στην καφετέρια, όπου ο άτυχος άντρας έβλεπε ποδόσφαιρο και άλλα.

Κατά τον εισαγγελέα, η ΧΑ έγινε πιο επιθετική από το 2008 και μετά.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn dir Gewaltenteilung egal ist --> Fascho

Dabei gleichzeitig andere Fascho nennst --> Heuchler

Ist gut.

- - - Aktualisiert - - -

Dann bin ich halt ein FASCHO weil ich als GRIECHE menschen die NAZIS sind im Gefängnis sehen will. Ich bin mir ja über die Geschichte meines Landes bewusst.

Popcorn Pur.

Würde, wäre und hätte ...
    Spar dir das für den Fall auf, dass das tatsächlich passiert.

XA hat keinen offiziellen Gruß.
    Ich spar mir das nicht. Wem nicht ersichtlich ist welch idioten das sind ist nicht zu helfen. Und idioten, die auch noch gefährlich sind müssen schon im Ansatz gehindert werden.

Nicht das Du meinst, mit Chrisi avgi Mitteln aber durch Diskussion.

Was haben die Thölen den von der Katochi gelernt oder gelernt bekommen? Waren die damals in Brasilien im Urlaub?

[...]
    Is okay bacerll
    Nicht, dass ich jetzt sauer auf dich wäre, aber
    für mich bist du ein Linker Heuchler.

- - - Aktualisiert - - -

Dann bin ich halt ein FASCHO weil ich als GRIECHE menschen die NAZIS sind im Gefängnis sehen will. Ich bin mir ja über die Geschichte meines Landes bewusst.
    Lass stecken. Die "Nazi-Keulen" Polemik beeindruckt mich überhaupt nicht.
    Beim Klassenfeind ist nun mal alles Rechtens.