BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.853 Antworten · 1.261.949 Aufrufe

  1. #11281
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.952
    Ausländer sollten nicht wählen dürfen.

    Wählen sollten nur die Einheimischen, wenn einem Ausländer die Wahl der einheimischen in ihrem eigenen Land nicht passt dann sollen sie sich verpissen. Ganz einfach...

  2. #11282
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.945
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    [...]
    Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Da können die Schauspieler in den "Linken"-Videos auch noch so lächeln.
    Hellas den Hellenen. Hellene wirst du geboren und nicht durch Papiere.

  3. #11283
    Avatar von emire

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    639
    Zeige uns einen echten Hellenen und wir werden uns vor dir verneigen.Das gleiche gilt und für die Türken ,den Deutschen,den Franzosen etc.....

  4. #11284
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    Zeige uns einen echten Hellenen und wir werden uns vor dir verneigen.Das gleiche gilt und für die Türken ,den Deutschen,den Franzosen etc.....





    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -


  5. #11285
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.444
    Ellinas genaise den ginese .

    - - - Aktualisiert - - -


  6. #11286
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.952
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Da können die Schauspieler in den "Linken"-Videos auch noch so lächeln.
    Hellas den Hellenen. Hellene wirst du geboren und nicht durch Papiere.
    Geht gar nicht nur um Griechenland. Ist ja in Deutschland nicht anders. Ich bin hier genau so Ausländer wie die Ausländer in Griechenland. Die Deutschen sollten über Deutschland entscheiden und die Griechen eben über Griechenland. Die Ausländer sind Gäste und haben sich anzupassen.

    Rein rechtlich gesehen, wenn man wirklich über Griechenland stimmen möchte reicht es ja aus 7 Jahre dort gelebt zu haben und sich die griechische Staatsbürgerschaft zu holen. Wenn man sich nicht dazu bereit erklär Angehöriger des Landes zu werden, dann soll man so oder so kein Wahlrecht haben.
    Wenn ich in Deutschland unbedingt wählen möchte, dann habe ich mich gefälligst zum Deutschen zu machen.

  7. #11287
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.005
    Jungs, der EU-Gedanke ist doch aber der, sich eben nicht andere Staatsbürgerschaften holen zu müssen um Wahlrecht zu haben. Was ist denn das Problem daran dort wählen zu können, wo man legal seinen Lebensmittelpunkt hat? Manche könnten natürlich Parteien wählen die euch nicht passen, aber auch Griechen wählen ja nun nicht homogen.

  8. #11288
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.945
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir persönlich geht es nur darum, dass es keine ethnischen Griechen sind.

  9. #11289
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.005
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es nur darum, dass es keine ethnischen Griechen sind.
    Ja aber du hast doch der Forderung des Archimedes zugestimmt:
    Ausländer sollten nicht wählen dürfen.

    Wählen sollten nur die Einheimischen, wenn einem Ausländer die Wahl der einheimischen in ihrem eigenen Land nicht passt dann sollen sie sich verpissen. Ganz einfach...

  10. #11290
    Avatar von Ethnikistis

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Manche könnten natürlich Parteien wählen die euch nicht passen, aber auch Griechen wählen ja nun nicht homogen.
    was bist du fur ein landsmann ? übertrag das mal auf dein land. frag dich mal ob du dich dabei wohlfühlst wenn leute macht bekommen, die nicht deinesgleichen sind.
    die scheren sich einen scheissdreck um die gesellschaft, um das volk.
    es heisst ja auch STAATSbürger. Man erhofft sich von diesen Leuten gewisse Loyalität, deswegen werden auch nur Staatsbürger zum Militär eingezogen. Deswegen kann auch nur ein Staatsbürger das Staatsoberhaupt sein oder Politiker oder Polizist. Darauf basiert ja das Ganze, ich als Staat speise mich von meinem eigenen Volk, wenn man Ausländern Macht gibt, ist man nicht mehr frei, man ist nicht mehr Herr im eigenen Hause. Syriza will diese Scheiße nur, weil die genau wissen, dass die ganzen Migranten niemals etwas anderes als Syriza wählen würden. Die relativen Zahlen der Konkurrenz schrumpfen, die eigenen gehen hoch, für die Partei eine sehr gutes Karte.

    Dass du hier überhaupt sowas infrage stellst zeigt mir nur dass du zulange in deutschland lebst, wo wahre deutsche sich ihre staatsbürgerschaft mit jedem spacken aus der ganzen welt teilen müssen.... das ist das, was die amerikaner hier nach dem zweiten weltkrieg hinterlassen haben. ein komplex der es den leuten verbietet, für sein volk einzustehen. das ist typisch links, die wollen ja auch jedem direkt die staatsbürgerschaft und ein wahlrecht geben. dabei hat man nur probleme damit... vorausgesetzt man ist teil des volkes und kein ausländer, für den ausländer ist so eine lage halt das paradies.
    das ist der grund warum eigentlich alle linken in meinen augen verräter sind. aus feigheit und schein-intelligenz geben sie sich tolerant und anti-diskriminierend und und und. dabei sind sie einfach nur intolerant und diskriminierend gegenüber dem eigenen volk, den eigenen wurzeln... der ausländer wird höher gestellt als der landsmann. patrioten werden zu faschisten erklärt... jeder musspolitical correct sprechen, um niemanden zu diskriminieren... ein denkverbot folgt auf das andere.

    das ist für mich wahrer verrat, deswegen hoffe ich, dass wir syriza als nächstes abschiessen. links und gegen das eigene volk ist eben auch keine lösung. der aspekt des sozialen ist natürlich gut, aber dafür muss man kein gehirngefickter affe mit ausländermanie und vaterlandskomplexen sein, sondern einfach nur ein mensch...

    staatsbürgerschaft nur durch vererbung. wer elternteile aus zwei ländern hat, soll dann eben zu zwei staaten gehören. staatsbürgerschaft per einwanderung und aufenthaltsdauer ist beschiss am volk

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34