BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.894 Antworten · 1.264.259 Aufrufe

  1. #11301
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt's ......(Trommelwirbel)
    Euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wo arbeitest du eigentlich?
    Σε ιδρυμα για παιδια με αυτισμο και γενικα για παιδια με νοητικη καθυστερηση και αλλες νοητικες και αναπτυξιακες διαταραχες.

  2. #11302
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Er war wohl anders gewöhnt. Ich lebe seit 2009 in meine heimat.



    Darum bist du so versiert und geübt was das Griechisch schreiben angeht, ich hatte mich schon oft gefragt. Mein Glückwunsch für deinen Mut, und ich wünsche dir stets viel Erfolg.

    Heraclius

  3. #11303
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.947
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Σε ιδρυμα για παιδια με αυτισμο και γενικα για παιδια με νοητικη καθυστερηση και αλλες νοητικες και αναπτυξιακες διαταραχες.
    Na se kala file.

  4. #11304
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Na se kala file.
    ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Darum bist du so versiert und geübt was das Griechisch schreiben angeht, ich hatte mich schon oft gefragt. Mein Glückwunsch für deinen Mut, und ich wünsche dir stets viel Erfolg.

    Heraclius
    Σε ευχαριστω. Και εγω ελπιζω το ίδρυμα να αντεξει γιατι απο το κρατος δεν εχει καμια χρηματοδοτηση. Τα μονα εσοδα προερχονται απο το ΕΣΠΑ.

    - - - Aktualisiert - - -


  5. #11305
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.452
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Σε ιδρυμα για παιδια με αυτισμο και γενικα για παιδια με νοητικη καθυστερηση και αλλες νοητικες και αναπτυξιακες διαταραχες.
    Bravo

  6. #11306
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.007
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Euren Sarkasmus könnt ihr euch sparen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Σε ιδρυμα για παιδια με αυτισμο και γενικα για παιδια με νοητικη καθυστερηση και αλλες νοητικες και αναπτυξιακες διαταραχες.
    Und ich dachte.....das du Lehrer für kinder aus fyrom wärst und das Zoran ein Sonderfall wäre den du auch online betreust.
    Ja to epagelma sou.....aksios Kai sou efhome kathe epytihia

  7. #11307
    Avatar von Ethnikistis

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage.......wie steht's deiner Meinung nach mit griechischen Staatsbürgern, deren Elternteile beide Griechen und orthodox sind, die aber im Ausland auf die Welt kamen und nur Griechenland im Urlaub besuchten.......

    Sind die auch beschiss am Volk? Sollten die auch aus dem Ausland wählen dürfen?
    Nein, wieso sollte das Beschiss am eigenen Volk sein. Beschiss am eigenen Volk ist nur, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft annimmst und z.b. in die bundeswehr gehst. dieser mensch wird niemals für den bund im ernstfall so kämpfen wie für den strato.
    ja sollte man können. wirst du als grieche geboren, bleibst du es ja ein leben lang, egal wo du lebst. warum solltest du dann nicht wählen dürfen? das steht auch nicht im widerspruch zu einem afghanischen illegalen einwanderer, der vielleicht sogar mehr zeit in der heimat des diaspora-griechen gelebt hat. bei ihm weiß man halt nicht, ob er gutes für dein land will.
    stell dir mal folgendes vor. die zahl der moslems steigt immer weiter. sie bekommen auch alle die staatsbürgerschaft. sie gründen eine eigene partei, die deren interessen absolut in den vordergrund stellt. glaubst du irgendeiner wählt etwas anderes als diese partei? und glaubst du diese partei versteht sich als partei griechischer staatsbürger? sie haben nichtmal das kulturelle verständnis für uns, sie wissen nicht was uns etwas bedeutet, wofür wir in unserer geschichte gekämpft haben. sie werden moscheen bauen und die griechen aus den stadtteilen verdrängen.

    der bürger eines staates zu sein, ist nicht nur einen pass in der hand zu halten, es beudetet, solidarität mit den patriotes zu zeigen und zu leben. erst danach kommen andere, erst recht wenn sie illegal ins land gekommen sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich stelle in Frage was ich will, und ich will desweiteren, dass es mir und meiner Familie und allen so gut wie möglich geht, wenn Aliens dafür sorgen können dann bitte, meinen Segen haben sie. Ich brauche nicht "meinesgleichen" als Wähler oder an der Spitze sondern fähige, nicht korrupte Leute die was bewegen können.
    ich habe lieber teilweise korrupte landsleute als fremde, die irgendwann mein volk knechten und ihnen einen alltag aufdrängen, der nicht akzeptabel ist.
    im eigenen staat darf man nicht bürger zweiter klasse sein weil es ein meinungskorsett gibt. das mag vielleicht in deutschland so sein, weil sie hier den hitler hatten und danach von allen richtungen den schwanz bekommen haben... aber das gilt nicht für die ganze welt, man kann nur dort die nazikeule schwingen, wo ein volk zu wenig selbstbewusstsein hat oder überfremdet ist.

    selbstbestimmungsrecht der völker, schonmal davon gehört?

  8. #11308
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Und ich dachte.....das du Lehrer für kinder aus fyrom wärst und das Zoran ein Sonderfall wäre den du auch online betreust.
    Ja to epagelma sou.....aksios Kai sou efhome kathe epytihia
    Schämst du dich nicht?

  9. #11309
    Avatar von Ethnikistis

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Schämst du dich nicht?
    wofür sollte er ?

  10. #11310
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Ethnikistis Beitrag anzeigen
    wofür sollte er ?
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Σε ιδρυμα για παιδια με αυτισμο και γενικα για παιδια με νοητικη καθυστερηση και αλλες νοητικες και αναπτυξιακες διαταραχες.
    Dann.

    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Und ich dachte.....das du Lehrer für kinder aus fyrom wärst und das Zoran ein Sonderfall wäre den du auch online betreust.
    Vielleicht verstehe ich ihn falsch.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34