BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.914 Antworten · 1.264.482 Aufrufe

Heute ist der dritte Auftakt zum XA-Prozess.

Der XA-Prozess wurde nun zum dritten mal auf den 15. Mai vertagt.

Die regierende Clique hat sich offenbar noch nicht auf ein Urteil festgelegt, das der Richter dann verlesen darf...

Wäre auch verwunderlich, wenn das diesmal klappen würde...

Erste Konfrontation zwischen SYRIZA und ANEL wegen einer Moschee.

Moschee spaltet Alexis Tsipras? Regierung in Griechenland

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

Ist irgendwie komisch bei allen Linksgerichteten (Faschisten). Gegen das Christentum ist man ganz klar, sogar den eigentlich christlichen Schwur lässt man sein; Religion wird marxistisch konform abgeleht - beim Islam ist es komischerweise immer ganz anders.

Völliger Irrsinn von Tsipras ... an allen Ecken fehlt das Geld und er will für fast 1 Million eine Moschee errichten ... an sich ist es ja in Ordnung, dass auch die Muslime Athens ein geeignetes Gebetshaus haben, aber in der Lage müssen andere soziale (kulturelle) Investitionen erfolgen, zum Wohle und Gesundheit des Volkes.

Von Anfang an dieser Regierung behauptete ich es und wieder einmal bestätigen sich meine Aussagen: Die AN.EL. ist, wie komisch es auch scheinen mag, die Stimme der Logik in der Regierung.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    an sich ist es ja in Ordnung, dass auch die Muslime Athens ein geeignetes Gebetshaus haben, aber in der Lage müssen andere soziale (kulturelle) Investitionen erfolgen, zum Wohle und Gesundheit des Volkes.
    Zum einen bin ich eigentlich der Ansicht, dass der Staat gar nichts für religiöse Angelegenheiten zahlen sollte.
    Die Bürger sollten sich selbst organisieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Was du angesprochen hast Hellenic-Pride kann ich nur unterschreiben. Statt Kirchen oder Moscheen zu bezahlen
    wäre ein ordentlicher Betrag in Bildung, Wirtschaft, Sozial-xy, Gesundheit oder Militär um einiges mehr wert.

Zu der Sache mit der Moschee. Der Staat gibt Steuergelder für eine Moschee für illegale Einwanderer aus? Im ernst?

Zum einen bin ich eigentlich der Ansicht, dass der Staat gar nichts für religiöse Angelegenheiten zahlen sollte.
    Die Bürger sollten sich selbst organisieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Was du angesprochen hast Hellenic-Pride kann ich nur unterschreiben. Statt Kirchen oder Moscheen zu bezahlen
    wäre ein ordentlicher Betrag in Bildung, Wirtschaft, Sozial-xy, Gesundheit oder Militär um einiges mehr wert.

Zu der Sache mit der Moschee. Der Staat gibt Steuergelder für eine Moschee für illegale Einwanderer aus? Im ernst?
    SYRIZA wollte doch sogar mal jeden Asylant die Staatsbürgerschaft geben, oder ?
    Ich hab gewusst das Links nicht das (ganz) richtig für Griechenland ist!
    Ich sag es mal so, Haben eure Verwandten schwarze Freunde ? Oder gehen schwarze Kinder zur Schule ?
    Das ist nix gegen die Asylanten, nur wir können sie nicht in Griechenland halten und das ist einer unserer Hauptprobleme!
    Mit einer Linken Regierung können wir lange warten bis da irgendwas passiert.