BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.750 Antworten · 1.260.331 Aufrufe

Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    Aber hellenisch
    Der war so unglaublich doppelgemobbelt schlecht

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Wozu die Aufregung? Wer will schon eine 4000 jährige Kultur die eigene nennen. Ich wüsste nicht, worauf man in diesen 4000 Jahren Menschheitsgeschichte stolz sein sollte, vielleicht auf Messer und Gabel oder auf Wörter. Nur ist es leider so, dass auch nach 4000 Jahren sich eigentlich nicht viel geändert hat. Früher hat man sich gegenseitig abgeschlachtet und ging zu Bett. Heute ist man so betroffen, bei all dem schrecklichen Leid auf der Welt. Der große Erkenntnisgewinn: Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer. Zumindest kann man das heute artikulieren. Danke Griechen, alle haben euch kopiert. Und hier stehen wir nun, ratlos aber lebendig.

Da kann ich ja richtig stolz sein. Schließlich bin ich ein Bastard aus dem kroatischen Völkerbordell.
    Bitte

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Bitte
    Sein Dank galt den antiken Griechen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Sein Dank galt den antiken Griechen
    Das Bitte kam auch von meinen Vorfahren

Aber hellenisch
    Dein Konter ging in die Hose

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Also ich finde es schon wichtig, dass wir Kroaten von den Illyrern abstammen
    Jo! Nur hatten wir Kroaten nie lange Lust lange irgendwo dazu zu gehören.

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier schon mit youtube videos anfangen (wer soll das überhaupt sein in deinem video? ein albanischer gastarbeiter?) könnten wir ja den vater von Aristotelis Goumas zu wort kommen lassen. Aristotelis Goumas wurde von albanern in süd-albanien umgebracht weil er griechisch gesprochen hat.
    Fall Aristotelis Goumas ? Wikipedia

Fremdschämen hoch zehn
    Niemals albaner tun so was nicht niemals.

- - - Aktualisiert - - -

Eher deine Märchen, denn vor 4000 Jahren gab es keine griechischen Dörfer, wenn überhaupt nannte man diese "hellenische Dörfer".

Und zum zweiten waren die Dardanen (Illyrer) schon immer im heutigen Kosovo beheimatet. Diese sind dort mehr als autochthon. Man kann ja nirgends einwandern, wo man schon immer war .
    Hellene=grieche nur mal so für dich.

- - - Aktualisiert - - -

Es ging mir rein um die Bezeichnung. Wie gesagt, wer mir kleinkariert kommt...

Außerdem kann mir keiner sagen, dass die Hellenen von damals kulturell als auch sprachlich mit den Griechen von heute einhundertprozentig übereinstimmen.

Ähnlich wie bei uns Albanern mit Illyrern.
    Alt griechen und neu griechen haben die selbe sprache und Alphabet illyrier und albaner nicht gemein komisch.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Interessante Gleichsetzung.

Bei den Griechen stellt sich die Frage, ob es eine 100%-ige Übereinstimmung zu ihren Eltern und Ureltern gäbe.
    Bei den Albanern stellt sich eine derartige Frage nicht, da nicht einmal wissenschaftlich gesichert, ob sie mit den Illyern was zu tun hätten. Eher geht man davon aus, dass Albaner keine Illyrer seien.

Gestern las ich in diesem Forum zufällig, dass die Kroaten auch Illyrer sein sollen, doch sind sie auf jeden Fall Südslawen.

Ergo müssten Südslawen auch Illyrer sein, bedeutet, dass auch die Serben und FYROM-Südslawen auch zu den Illyrern gehören müssten.

Und um das dann abzurunden wären Albaner = Kroaten = Serben = FYROM-Südslawen.
    Interessante Logik, was so manche von sich geben, ohne genau zu wissen, was sie denn so geschrieben.

Schwierige Identitätssuche ...

Ob das alles zur Weiterbildung beiträgt?
    Eher nicht.
    Interessant.

Dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, dass Hellene und Grieche das selbe ist.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, dass Hellene und Grieche das selbe ist.
    Vielleicht haben wir uns geirrt und wir müssen unsern Namen im Pass ändern. Hellenic Geht nicht.

Auch müssen wir den Ländern Sagen, die uns heut noch mit Hellenic betiteln, sie sollen das unterlassen.

Ich hab den Fäden hier verloren.....was für Landsmann ist gleich wieder der hier, der das mit Hellenic nicht versteht?

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Nein sie wissen es .

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir uns geirrt und wir müssen unsern Namen im Pass ändern. Hellenic Geht nicht.

Auch müssen wir den Ländern Sagen, die uns heut noch mit Hellenic betiteln, sie sollen das unterlassen.

Ich hab den Fäden hier verloren.....was für Landsmann ist gleich wieder der hier, der das mit Hellenic nicht versteht?
    Hier erfährst Du die Wahrheit über makedonien Sparta über Byzanz aber vor allem hperos die ganzen Spezialisten des balkans halt.

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Griechenland schafft das schon!
    Auch die Krise vergeht.
    Wir müssen 3 Probleme in Griechenland bewältigen : Wirtschaftskrise
    Das reicht schon. Alle andere Probleme sind zweitrangig.