BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.602 Aufrufe

  1. #12721
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Von jugoslawischen Verhältnissen und insbesondere albanischen Verhältnissen ist Hellas noch weit entfernt.

    Weltentwicklungsindikatoren - Google Diagramme-Explorer
    Gehen diese Werte bis 2010, oder noch weiter?
    So weit jetzt auch nicht. Kroatien z. B. nicht mehr, und auch die Slowenen. Der Rest ist in der Tat noch deutlich hinter euch. Aber mit der Lage meinte ich nicht wie viel jeder Kopf verdient, sondern die allgemeine Qualitäten.

    Das aller schlimmste ist ja dass diese Krise (welche sicherlich nicht nur von den Griechen selbst verursacht wurde wie es gerne in den deutschen Medien immer dargestellt wird) auch gleich automatisch viele andere Balkanstaaten betrifft da Griechenland dort z. B. Banken und mehr besitze. Und Stand jetzt kann die Lage in Griechenland noch viel schlimmer werden. Und dann hätten wir den endgültigen Supergau.

  2. #12722
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.950
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Gehen diese Werte bis 2010, oder noch weiter?
    Diese Werte gehen bis 2013 und jetzt erzähl mir nicht, dass Hellas in 2 Jahren 50% seiner Wirtschaft eingebüßt hat,
    oder das Albanien plötzlich zur Schweiz der Balkans geworden ist. Da hat sich sicherlich nicht viel geändert.
    Außerdem hatte Hellas 2014 so gar ein Wirtschaftswachstum zu verzeichen, sprich müsste es jetzt besser sein.
    Hellas ist auf dem Balkan was Wohlstand angeht trotz Krise noch weit vor allen anderen Ländern mit Ausnahme
    Slowenien, was ungefähr so wohlhabend ist wie Hellas. (Welches generell kein armes Land ist und selbst zum Zeitpunkt
    des jugoslawischen Zusammenbruches noch relativ wohlhabend war)
    Das ist so und damit musst du dich abfinden.

    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Aber mit der Lage meinte ich nicht wie viel jeder Kopf verdient, sondern die allgemeine Qualitäten.
    Das BIP pro Kopf ist dafür ein guter Indikator. Aber wenn du willst, können wir auch einen Blick auf das HDI werfen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index (Die Zahlen sind aus 2014)

    25 (2) Slowenien 0,874 0,003

    29 (2) Griechenland 0,853 0,005

    47 (1) Kroatien 0,812 0,011
    77 (5) Serbien 0,745 0,002

    84 (3) Mazedonien 0,732 0,008

    95 (1) Albanien 0,716 0,013


    Auch hier ist Hellas etwa auf einer Ebene mit Slowenien und der Rest weit dahinter.

    Mal zum Vergleich.

    26 (2) Italien 0,872 0,004

    27 (1) Spanien 0,869 0,008

    Hellas ist was wohlstand angeht auf einer Ebene mit Italien und Spanien. Finde dich damit ab.

  3. #12723
    Avatar von Rosinante

    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    3.641
    Immer mit der Ruhe Freund der griechischen Sonne. Nicht gleich mit einer Aggression reagieren, denn du hast es doch vorher schon bestens mit der Analyse gezeigt. Du musst nicht mit dutzende dahinter kommen. Danach hab ich schließlich nicht gefragt. Wegen mir musst du dir diese Mühe doch nicht geben??
    Jetzt ganz tief Luft holen und ruhig bleiben...

    Ich hab nie behauptet dass es in Griechenland so schnell nach unten geht, und in Al so weit nach oben. Das widerspricht sich doch?
    Du musst dich nicht deswegen auch ärgern oder so, denn es war nie böse gemeint.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber danke für diese Analysen

    Finde es immer wieder interessant. Wenn du dir schon diese Mühe gibst hinterlasse ich auch ein Danke und schau es mir an

  4. #12724
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.575
    Ich find wir sollten alle mal n Tee trinken und abwarten.

  5. #12725
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766

  6. #12726
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.457
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Diese mistgeburt

  7. #12727
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Diese mistgeburt
    Dass der sich noch nach Griechenland traut - viele Griechen würden diesen Verräter doch in 2 Teile schneiden...anglo-amerikanischer Verräter..

  8. #12728
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.457
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Dass der sich noch nach Griechenland traut - viele Griechen würden diesen Verräter doch in 2 Teile schneiden...anglo-amerikanischer Verräter..
    falsch er ist jude naja .

    - - - Aktualisiert - - -

    http://1.bp.blogspot.com/-_mUktfArmak/VYXXrSuCzyI/AAAAAAAAZJ4/WFX2NSx1BSc/s640/153-350x250.jpg

  9. #12729
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766

  10. #12730
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    2.073
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Und der ist Präsident der Sozialistischen Internationalen ...

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34