BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.885 Antworten · 1.264.077 Aufrufe

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    KKE.... wollen die überhaupt regieren/arbeiten?
    Denke da würde eher XA davon profitieren, doch linke Idealisten, die ihre Hoffnungen in SYRIZA setzten könnten
    doch noch zu KKE wechseln. Sollten solch Einschnitte wie in den Medien gezeigt tatsächlich passieren, sehe ich
    KKE auf ~10% und XA auf ~20%. Wenn die ND wirklich A. Georgiadis stellt, könnte es sich doch noch ändern.

Denn wir sollten nicht vergessen, dass Tsipras nicht gewählt worden ist, weil alle in Hellas SYRIZEI sind, sondern
    weil er Versprechen gemacht hat, von denen er fast keine in die Tat umsetze und drauf und daran ist die Politik
    seines Vorgängers fortzuführen.

So sehe ich die Sache.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Meinen die das eigentlich Ernst? Tsipras begibt sich auf ganz dünnes Eis. Das spielt KKE und XA in die Hände.
    Das Ding ist das ich den deutschen Medien kein Stück vertraue aber ab und zu schreiben Sie auch was wahres unter der ganzen Propaganda.. Also keine Ahnung ob das stimmt könnte aber möglich sein. Da das griechische volk ja unbedingt im Euro bleiben will. Da aber der krüppel Schäuble grade den harten raushängen lässt macht mich das schon ein wenig stutzig.

Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen

HAHAHHAHA Fehlt noch die USA .

- - - Aktualisiert - - -

So so

http://www.pentapostagma.gr/2015/06/%CE%BA%CF%81%CF%85%CE%BC%CE%BC%CE%AD%CE%BD%CE%BF%C F%82-%CE%B8%CE%B7%CF%83%CE%B1%CF%85%CF%81%CF%8C%CF%82-40-%CE%B4%CE%B9%CF%83-%CE%B5%CF%85%CF%81%CF%8E-%CF%83%CF%84%CE%B1-%CE%AD%CE%B3%CE%BA%CE%B1.html

Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    es ist grausam was die eu mit griechenland macht.dieses volk soll ausbluten.es gibt viel bessere lösungen für dieses problem.keiner von euch hat mal darüber nachgedacht das griechenland beim militär enorm einsparen könnte,erst kürzlich verkaufte deutschland ein u-boot an griechenland.sieht so das sparen aus das die eu von den griechen verlangt?ich sage ganz klar nein.ich würde völig anders an die sache ran gehen.gruss oliver
    Du hast Recht, aber bei dem Militär liegst du falsch. Wenn du nebenan einen Erdolf hast der morgens mit vollgewichster Boxershorts von seinen feuchten neo osmanischen Träumen aufwacht. Da kannst du nicht beim Militär kürzen.
    Im Gegenteil, wir müssten in Schiffe investieren um unsere Inseln zu beschützen.

Zitat Zitat von Ethnikistis Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, aber bei dem Militär liegst du falsch. Wenn du nebenan einen Erdolf hast der morgens mit vollgewichster Boxershorts von seinen feuchten neo osmanischen Träumen aufwacht. Da kannst du nicht beim Militär kürzen.
    Im Gegenteil, wir müssten in Schiffe investieren um unsere Inseln zu beschützen.
    Wozu die Nato?

Die Türkei wird Griechenland nicht angreifen da beide bei der NATO.

Griechenland ist gerettet die Mehrwertsteuer für Grundnahrungsmittel auf 23% erhöhen? Warum ist kein anderer von den vollidioten so lange auf diese geniale idee gekommen? Sollte das stimmen hoffe ich nur das der politische selbstmord syrizas nicht zu lange auf sich warten lässt.
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Meinen die das eigentlich Ernst? Tsipras begibt sich auf ganz dünnes Eis. Das spielt KKE und XA in die Hände.

Diese geniale Idee hatte der IWF. Das hat euch eure alte Regierung eingebrockt. Und ich fürchte, das lässt sich nicht mehr ändern.

Im "letter of intend" verpflichtet sich eine Regierung alle vereinbarten Bedingungen zu erfüllen, bevor das Geld fließt. Und dann werden diese "Bedingungen" Punkt für Punkt in einem bestimmten Zeitrahmen abgearbeitet....

http://www.imf.org/external/np/loi/2014/grc/051414.pdf

Eure Regierung tut mir sehr leid, das sind richtige Betonschädel, die überhaupt nicht mit sich verhandeln lassen: IMF Videos - Press Briefing by Gerry Rice, Director, IMF Communications Department
    Man beachte die sanfte Stimme von diesem Technokraten. Mich erinnert das an die Definition von H. Arendts "Banalität des Bösen" (sie meinte damals Eichmann damit). In diesem Video rechtfertigt er die höheren Steuern (ca. ab Min 7:50)...sie waren vorher auf einem niedrigen Niveau. Dass aber so eine Steuer alle trifft und insbesondere arme Familien umso härter, das ist hier natürlich nicht das Thema...

Hier der Link zu allen Seiten Griechenland betreffend:

Greece and the IMF -- Page 1 of 22

Überhaupt kann man allen hier nur raten, mal öfters auf die hp des IWF zu schauen. Hier versteht man dann zumindest teilweise das Agieren von Regierungen.

74 waren wir auch schon in der Nato. Die Nato interessiert sich einen Scheiss für grichische Angelegenheiten.