BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.843 Antworten · 1.261.535 Aufrufe

  1. #13351
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das und wenn wir ehrlich sind, wäre es ungerechtfertigt. Natürlich tun einem die Unbeteiligten Leid, weil sie unschuldig alles Leid mittragen müssen aber diese Einstellung "Wir sind Griechen, die müssen uns für unsere Leistungen eigentlich Geld schenken" muss sich ändern. Schwierig wird es auf alle Fälle.

    - - - Aktualisiert - - -



    Da ist sicherlich was dran!
    Das kann man nicht so einfach sagen. Denn im Endeffekt ruiniert Deutschland die ganze € Zone mit ihren Dumping Löhnen sowie nicht Einhaltung der Maastricht Kriterien.
    Aber ich gebe da auch nicht dem einzelnen Deutschen die Schuld, dass die Leute hier unter ihren Verhältnissen leben. Es sind die Politiker! Man hat leider keinen Einfluß darauf.

    Die Mentalität muss sich so oder so ändern, aber das Gift ist schon im Körper indem die Vorgänger Regierungen in dem Fall ND und PASOK, unzählige unfähige Beamten eingestellt hat, um eben die Wählerstimmen zu kaufen. Das ist pures Gift, da unser Beamtenapparat eine reine Katastrophe ist. Und zu dem tief korrupt!

    Korruption tötet jeden Staat.

  2. #13352
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.944
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Korruption tötet jeden Staat.
    Wir brauchen eine Regierung, die säubert.

  3. #13353
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Regierung, die säubert.
    dann hätten wir wieder die EU am Hals:

  4. #13354
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.443
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Regierung, die säubert.
    XA?

  5. #13355
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.944
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    XA?
    Weiß ich nicht. Ich persönlich denke, dass XA alle Art von Korruption vernichten würde.

  6. #13356
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.443
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Ich persönlich denke, dass XA alle Art von Korruption vernichten würde.
    Hahah .

  7. #13357
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.357
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht er auf verbal Erotik
    Steht hier im BF drin, was ich denk auf was das selbsternannte Arschloch steht. Ich hab's ihm schon öfters geschrieben, aber er gibt mir ja in einigem recht wie ich über ihn denk. In dem Sinne könntest Du wieder mal schwer recht haben. Aber manchem bleibt auch nur verbalerotik.

  8. #13358
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Hier habe so gar den Wikipedia Link dazu gefunden:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Hellenoturkism

    Rein Objektiv betrachten, mal abgesehen von den Differenzen dieser Staaten, könnte so ein "Machtvakuum" zwischen diesen Beiden Ländern in dieser Region entstehen, und diese Region "stabilisieren", rund gerade um den Balkan, würde Griechenland zum Top Staat in der EU aufsteigen. Daher werden das andere definitiv zu Verhindern wissen. Es gibt auch ne Konkurrenz zwischen den euopäischen Staaten, hinter dieser "europäischen Freundschaft".

    England, Frankreich werden sowas niemals zulassen wollen.

  9. #13359
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.944
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    England, Frankreich werden sowas niemals zulassen wollen.
    Auf jeden Fall, so ein Staat wäre sofort ein Global-Player und würde in ein paar Jahrzehnten
    zu einer Weltmacht werden.

  10. #13360
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Wie willst du Griechenland retten? Alle führenden Ökonomen meinen es gibt nur einen Weg, und dieser ist, ein Schuldenschnitt gekoppelt mit Investionsprogrammen gekoppelt mir radikalen Reformen rund um das Staatswesen.

    Aber keine Seite hat Interesse daran! Die Frage ist nur wieso? Will man ein Präzedenzfall vermeiden? Griechenland kann man nicht durch Austeritätspolitik retten! Das liegt auch daran, dass Griechenland die Voraussetzungen dafür nicht hat. (Export etc.).
    Kurz und knapp aber vollkommen korrekt!

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34