BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.525 Aufrufe

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Linke sind schon ein fall...aber ich finde Gysi hats drauf.
    Vorallem ab Minute 4
    Bravo Gysi .

“The best way to control the opposition is to lead it ourselves.”

Die beste DOKU ist immer noch die hier: habt ihr mit Sicherheit alle schon gesehen bis auf die Non-Greeks here:

Passt grad so zu der 10, ist keine Antwort auf deinen Post. Gar nicht mal so schlecht erklärt.

10 Antworten, die Deine Fragen zu Griechenland klären

- - - Aktualisiert - - -

Die wollten uns von anfang an loswerden Heraclius......aber sie haben nur auf zeit gespielt damit sie ihren banken und die restlichen schwachen ländern absichern.Sie füllen sich jetzt absolut sicher.......und sie wussten das mit Pasok und Nd weiterhin so fahren können.
    Nun ist ein unbequemer Verhandlungspartner aufgetaucht......der in meinen augen richtig argumentiert und das bereitet ihnen Kopfschmerzen denn sie wissen in fünf Monaten wählt Spanien.
    Ein Oxi ist die absolute richtige Entscheidung.......da mit einem Ja sind sie für die nächsten 20-30 jahren eine Kolonie brüssels .Mit wenig worten......KEINE ZUKUNFT
    Wie stellst du dir die Zukunft Griechenlands nach dem Austritt vor? Ich meine harte Reformen wird es trotzdem geben (müssen). Vor dem Eintritt Griechenland liefs ja auch nicht so rosig. Nicht falsch verstehen, aber es wurde kein Land gezwungen.

Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    Sie sind schon jetzt almosenempfänger. Zudem solltest du dich mal Fragen wieso die EU gescheitert ist mit seiner Austeritätspolitik, weil all dieses Ganze Geld in die Rettung gewisser Elite Banken fliesst sowie in Hedgefonds. Griechenland hat so nie seine Schuldenabbauen können.
    Das die EU in dieser Form sicherlich reformiert und vieles in Frage gestellt werden muss, sollte eigentlich auch dem letzten einleuchten.

Schau, wenn wir den theoretischen Idealtypus der freien Marktwirtschaft als Beispiel nehmen, dann diktiert uns die einfache Logik, dass die "schlechten Spieler zusammenbrechen werden und an ihrer Stelle kommen dann diejenigen, die sich schlicht einfach besser zurecht gefunden haben, bzw. eine loyale Konkurrenz. Aber die Wirtschaft ist eben keine ideales System und wird es auch nie sein.

Die erste Sache ist, dass das Wirtschaftssystem der EU bei weitem nicht genug liberalisiert wurde. Wir haben ein sehr hohes Mass an diversen Regulierungen, Günstlingswirtschaft, Subventionen, kategorisierten Erleichterungen, Fonds und dergleichen.

Die andere Sache ist die soziale Rolle des Staates, in dem einer der Faktoren um das Wohlergehen der Mehrheit der Bevölkerung betrifft. Deswegen ist der Staat verfassungsrechtlich verpflichtet ein eigenes Sicherheitsnetz zu gewährleisten. Die dritte Sache ist, dass es in der freien Marktwirtschaft nicht nur hyper-logische "Rechts-Entitäten" teilnehmen, sondern einfache Menschen, die eben irrationale Wesen sind. Letzteres ist eben von grosser Bedeutung.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Passt grad so zu der 10, ist keine Antwort auf deinen Post. Gar nicht mal so schlecht erklärt.

10 Antworten, die Deine Fragen zu Griechenland klären

- - - Aktualisiert - - -

Wie stellst du dir die Zukunft Griechenlands nach dem Austritt vor? Ich meine harte Reformen wird es trotzdem geben (müssen). Vor dem Eintritt Griechenland liefs ja auch nicht so rosig. Nicht falsch verstehen, aber es wurde kein Land gezwungen.
    Mit einem Ja morgen.....wird es in Griechenland Neuwahlen geben.....da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich bin von Syriza nicht begeistert.......aber ich hatte Hoffnung das sie das alte System zestören.Banken Regulierung....reiche besser besteuern die Korruption besser im griff zu bekommen.Leider ist zeit zu kurz....und eventuell Syriza schlecht organisiert und unerfahren....oder auch von Brüssel blockiert.
    Wenn es Neuwahlen geben wird.......dann bin ich sicher das dieses schwachsinnige System weiter am leben bleibt.Parteien und Politiker die das land in den ruin getrieben haben......sollen es aus dem sumpf rausholen?Ein Witz oder.
    Bei einen radikale neuanfang.....bin ich mir sicher das meine Landsleute da unten das ganze dreckspack im schweinsgalopp ausser landes bringen......und sie dann zum erfolg verdammt sind......und das geht nur mit einen neuen politischen gesicht.

[...] und das geht nur mit einen neuen politischen Gesicht.
    Tsipras soll ja dieses neue politische Gesicht gewesen sein. Da bleibt noch Theodorakis und Michaloliakos.