BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.623 Aufrufe

Ich fand diese Diskussion hier die letzten Seiten wirklich gut, so ganz ohne Hass und Häme. Ich wünsche den Griechen alles Gute, spezielle Grüße an meine Nachbarn und Freunde in Vrasna-Asprovalta, haltet die Ohren steif und bleibt wie ihr seid. Fordert eure Regierung, egal welche kommt, so wie sie euch gefordert haben und fordern werden.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. :/

καλή τύχη

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ok, ich kenn Gott jetzt nicht so gut, aber bis jetzt gings auch ohne.
    Das alte Dilemma. Wenn du ewig "Gott bewahre" brüllst, darfst du dich nicht wundern, wenn ihr euch nicht näher kommt.

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll bei Rafi: Denkende Menschen entscheiden sich im Allgemeinen zwischen klaren Alternativen, die aber in diesem Fall überhaupt nicht vorliegen! Dafür hat die gr. Regierung viel zu wenig bzw. fast nichts geliefert...

PS: Bei aller berechtigten Kritik am IWF, die ich teile, ist aber zu bezweifeln, ob GR sich da, z.B. wegen der Versäumnisse der demokratisch gewählten Regierungen, als "Speerspitze" im Kampf eignet...
    Es wurde 5 Jahre lang gedacht und heute ist ein Tag, wo es eindeutig zu heiß dafür ist

Bei den Studenten war der Zuspruch am größten. Man sieht was dabei rauskommt, wenn auch mal die Jungen die Wahl haben. Immerhin geht es um ihre Zukunft - das muss man respektieren!

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Beim Referendum zeigt sich eine Spaltung zwischen den Generationen. Junge Wähler hatten mit 67 Prozent mit Nein gestimmt, bei den älteren seien es nur 37 gewesen, berichtet der Journalist Yannis Koutsomitis.
    Beim Schottland-Referendum war es auch so, die meisten jungen dafür, die alten dagegen.

Das erinnert mich an den Ausspruch eines Bekannten, dass Alte in der Politik nichts verloren haben, da ihnen abgesehen von ihrer Rente eh alles scheissegal geworden ist.

Ein unklares Ergebnis kann gefährlich werden - auch wenn es zurzeit nicht danach aussieht. Aber Varoufakis hat ja sowieso versichert, dass es in höchstens 48 Stunden zu einer Einigung kommen wird.

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Es gab vor zwei Wochen eine weitere Umfrage in Frankreich vom "Journal du Dinmache" ob sie Griechenland in der euro-zone halten wollen die Mehrheit hat ja gesagt. Diese wurde von allen deutschen Medien gekonnt ignoriert. Aber die deutsche Umfrage wo ein nein herauskam wurde in Deutschland tagelang behandelt.

http://hellasforce.com/2015/06/21/οι...-στ/

Sowas nervt mich halt ein wenig.
    Wenn ich aber mit „Lügenpresse“ komme, dann bin ich radikal...

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Diesen Orgasmus lass ich mir von dir doch nicht verderben!
    Das heißt.....Griechen BeschdeeeeeeeeeeeeeeeeLOLOL

Ein unklares Ergebnis kann gefährlich werden - auch wenn es zurzeit nicht danach aussieht. Aber Varoufakis hat ja sowieso versichert, dass es in höchstens 48 Stunden zu einer Einigung kommen wird.
    tell me more.

Mein Bruder ist in Griechenland er sagt 61% OXI und 39% ja bei der bisherigen auszählung. Wird immer besser.

Das Wetter heute ist die einzig gute Entwicklung.

Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Das Wetter heute ist die einzig gute Entwicklung.
    Heul doch.