BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 141 von 2094 ErsteErste ... 41911311371381391401411421431441451511912416411141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 20935

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.726 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    guck dir mal ein paar videos vonb den linken an dann wirste sehen das die am vernünftigsten sind

grade aus griechischer sicht wären die linken für uns die beste wahl

nur ein beispiel

gibt zahlreiche solcher Videos die pro gr sind

wenn ich den deutschen pass hätte, würde ich die linken wählen
    Das Problem mit den Linken ist, dass sie immer groß reden und Besserung geloben, aber wenn du sie fragst, wo das Geld herkommen soll, dann hat keiner eine Antwort. Sie unterscheiden sich also nicht von den anderen Parteien und Linke in Europa (insbesondere in Deutschland) sind etwas anderes als Linke in Griechenland.

Ihr solltet euch von der Kategorisierung in Links und Rechts verabschieden weil sie vollkommen kontraproduktiv ist.

leylak
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Linken ist, dass sie immer groß reden und Besserung geloben, aber wenn du sie fragst, wo das Geld herkommen soll, dann hat keiner eine Antwort. Sie unterscheiden sich also nicht von den anderen Parteien und Linke in Europa (insbesondere in Deutschland) sind etwas anderes als Linke in Griechenland.

Ihr solltet euch von der Kategorisierung in Links und Rechts verabschieden weil sie vollkommen kontraproduktiv ist.
    Wen soll man sonst wählen?Außerdem sind die Linken das kleinere Übel.

Yunan
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Erinnerung:

In Zypern sind momentan auch die "Kommunisten" an der Macht. Yunan hat schon recht, wenn er schreibt, dass nicht immer das drin ist, was drauf steht. Die gr. "Kommunisten"...sind sie überhaupt echte Kommunisten?
    Wenn man hier von Kommunismus redet, verbindet man das mit dem europäischen Kommunismus. Länder wie Syrien oder Libyen waren auch lange Zeit "kommunistisch" bzw. "sozialistisch", doch hat das nicht annähernd was vom Euro-Kommunismus gehabt. Dort wurde Religion ausgeübt, es gab einen starken Nationalismus, der sich aber nicht gegen andere Staaten oder gar Rassen gerichtet hat sondern im Grunde starker Patriotismus war.

Und auch Patriotismus ist in Deutschland etwas anderes als in solchen Ländern. In Griechenland sind die meisten Kommunisten auch Patrioten.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen

Yunan ist gegen alles und jeden

sozialismus ist an sich nicht schlecht finde ich

lediglich pasok hat da richtig reingeschissen finde ich

Yunan
    Niemanden von diesen Betrügern.

Ich habs schon öfters geschrieben, die Parteien in Gr. gehören ausnahmslos verboten. Stattdessen sollte ein Land nicht links oder rechts geführt werden sondern so, wie es am besten für das Land ist ohne dabei anderen Ländern zu schaden.

leylak
    Gibt es denn schon irgendwelche Koalitionspläne?

Yunan
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Yunan ist gegen alles und jeden

sozialismus ist an sich nicht schlecht finde ich

lediglich pasok hat da richtig reingeschissen finde ich
    Vor ein paar Monaten warst du eher für die Rechten, jetzt eher für die Linken. Ich bin gegen alles, was dem Land schadet und es ist Fakt, dass keine der Parteien das Wohl des Landes im Sinn hat. Das sieht man seit mehr als 70 Jahren, man muss nur das Geschichtsbuch aufschlagen und das Griechenland von heute mit dem Griechenland von damals vergleichen.

leylak
    Niemanden von diesen Betrügern.

Ich habs schon öfters geschrieben, die Parteien in Gr. gehören ausnahmslos verboten. Stattdessen sollte ein Land nicht links oder rechts geführt werden sondern so, wie es am besten für das Land ist ohne dabei anderen Ländern zu schaden.
    Da stimm ich dir zu,ist aber utopisch.

Vor ein paar Monaten warst du eher für die Rechten, jetzt eher für die Linken. Ich bin gegen alles, was dem Land schadet und es ist Fakt, dass keine der Parteien das Wohl des Landes im Sinn hat. Das sieht man seit mehr als 70 Jahren, man muss nur das Geschichtsbuch aufschlagen und das Griechenland von heute mit dem Griechenland von damals vergleichen.

Reden wir jetzt von dem Griechischen System oder allgemein links und rechts???

was das griechische system angeht da gebe ich dir recht das ist scheisse

aber du kannst doch nicht sagen das generell das demokratische system scheisse ist darum gehts mir filarako bzw so kams rüber

Yunan
    Da stimm ich dir zu,ist aber utopisch.
    Man muss die Dinge nur anpacken, dann funktioniert das auch. Was ich sage ist nichts unmögliches wie der absolute Kommunismus oder der absolute Kapitalismus sondern etwas, dass nur umgesetzt werden muss.