BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.674 Antworten · 1.259.071 Aufrufe

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Der iwf hat schon des öffteren gesagt das ohne schuldenschnitt nicht funktionieren kann.Merkel die pfeife wollte auf Ökonomen nicht hören.Falls wir aus dem euro fliegen.....sind Merkels tage auch gezählt.Aber einerseits......halte ich auch das Deutsche Volk in der hinsicht nicht für Klug.Sie denken immer noch das Merkel fähig ist.
    Die medien hier tun ja auch alles erdenkliche

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    ich habe mich eh schon gewundert, warum es in Griechenland nicht mehr Wut auf die Eliten gibt?
    Woher kommt das?
    Ich finde das auch eine sehr interessante Frage. Oder gibt es sie doch, nur bekommen wir es nicht so mit?

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sorgt erst mal dafür, dass die Menschen wieder ein menschenwürdiges Leben führen können.
    Sagt der Russe hähähä

Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Sagt der Russe hähähä
    Bevor ich mich für heute ausklinke. Neben allgemein großem Interesse und Sympathie für dein Land und seine Menschen. Ob du es glaubst oder nicht. Ich durfte in den 90ern in Russland "groß werden". In kürzester Zeit massiv verarmte, entwürdigte Menschen, Alte v.a. Zwei Defaults. Ein Land, dass am Gängelband von IWF und Weltbank lag. Ich könnte dir einiges an den "segenvollen" Auwirkungen verordneter Politik erzählen. Mir ist ein Land und Gesellschaft gezeichnet von zerfallenden Strukturen, Braindrain, Ausblutung, Armut nur allzu gut bekannt.

Glaub mir eins, ich fühle sehr gut mit den Menschen bei euch. Ich fand die Entscheidung gestern sehr sehr mutig und dafür meine große Bewunderung und Respekt. Ich wünsche den Menschen von Herzen das Beste und allen eine sozial gerechtere Welt. Nur mit solchen Sprüchen wie "Yeah, dann holen wir das und das wieder zurück etc. " kann ich bei niemandem etwas anfangen.

Schönen Abend.

ich habe mich eh schon gewundert, warum es in Griechenland nicht mehr Wut auf die Eliten gibt?
    Woher kommt das?
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch eine sehr interessante Frage. Oder gibt es sie doch, nur bekommen wir es nicht so mit?

Tja, als jemand der vor überr 53 Jahren der Gewerkschaft und vor 43 Jahren einer KP beigetreten ist, kann ich nur sagen: Feigheit, Angst vor dem Verlust von Vergütungen/Privilegien/Job etc...

Eine linke Regierung mit diesem starken Mandat wie SYRIZA sollte/musste auch den Mut haben, ihren Wählern unbequeme Wahrheiten mitzuteilen, das hat sie bisher versäumt! Es wird nicht nur mit der Schröpfung der Oligarchen getan sein, andere Privilegien, die in den letzten Jahrzehnten Wahlerfolge sicherten, müssen ebenso abgeschafft werden, die Beispiele würden jetzt Seiten füllen...

Mit allen guten Hoffnungen für die, die jetzt in GR wirklich leiden müssen, will ich schließen:

Tschulligung für OT...

Woher kommt das?
    Man lässt sich halt lieber von supercoolen gutaussehnden Volksverführern Honig ums Maul schmieren.

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    In Solun bekomme ich noch immer keinen Kassenzettel.

Pozdrav
    Windschtzscheibenputzer bekommen keinen Zettel in Griechenland....höchstens Kleingeld.

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Windschtzscheibenputzer bekommen keinen Zettel in Griechenland....höchstens Kleingeld.
    Wieso seid ihr immer so Aggressiv, du weisst ja nicht ob er einen Kassenzettel bekommen hat oder nicht.

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Man lässt sich halt lieber von supercoolen gutaussehnden Volksverführern Honig ums Maul schmieren.

ab heute mein Lieblingssmiley