BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.884 Antworten · 1.263.994 Aufrufe

  1. #14521
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Also im Jahre 2002 hatten wir ebenfalls eine selbstverschuldete Bankenkrise. Ähnlich aber nicht so gravierend wie in Griechenland hat man mehr konsumiert als man produziert hat. (Ist immer noch der Fall). Dann kam es zu einem Regierungswechsel und die heute noch regierende AKP kam an die Macht.

    Um die marode türkische Wirtschaft auf vordermann zu bringen, hat der damalige Wirtschaftsminister Kemal Dervis weitreichende Privatisierungen und Strukturreformen angestrebt, die die nachfolgende AKP-Regierung umsetzte.

    Der Vorteil war, dass a) frisches Geld in die Staatskasse kam, welches auch mehrheitlich sinnvoll eingesetzt wurde und b) man ist jährliche Schulden losgeworden. Ein weiterer gewinnbringender Punkt war, dass man Know-How und Infrastruktur an Land zog. Man schaffte Anreize, indem man Firmen weitreichende Steuervorteile sicherte. Das machte es attraktiv für Unternehmen in den türkischen Raum zu investieren.

    Hinzu kam die starke Binnennachfrage einer jungen konsumfreudigen Bevölkerung. Indem man diszipliniert und mit einer ordentlichen Fiskalpolitik wichtige infrastrukturelle Projekte finanzierte, hat man die Auslandsinvestitionen angekurbelt. Um das Leistungsbilanzdefizit, das durch den Handel mit Europa aufkam, hat man gemildert, indem man neue Absatzmärkte erreichte.

    Das ist jetzt grob aber verschafft einen guten Überblick.

  2. #14522

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Immer wieder tauchen hier stets die gleichen merkwürdigen Gestalten auf, seien es Albaner, Türken und nun auch noch mitteleuropäische Kroaten (lolic) die nix besseres zu tun haben, als hier irgendwas zu posten, nur keine Nachrichten. Teils auch den ganzen Sonntag bei fast 40 Grad. Was läuft falsch bei euch Jungs...Niemanden interessiert hier euer Gesülze.

    Wenn ihr schon eure freien Tage und Abende im Forum verbringen müsst, gehts halt in irgendwelche andere Threads. Dankeschön.

  3. #14523
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.084
    Dont feed the Troll!!!!

  4. #14524
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von paokaras Beitrag anzeigen
    dont feed the troll!!!!
    yeees

  5. #14525
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.799
    Kurzes einschreiten!

    Ich muss Ehrlich sagen dass ich die Art und weise von gewissen Mitusern und Landsleuten nicht wirklich gutheiße!
    Ich finde es nicht in Ordnung das man ständig die Griechen Auslacht oder schikaniert nur weil diese kurz vorm Bankrott stehen, beziehungsweise in einem Problem stecken.
    Ein gesunder Mensch antwortet mit Hilfe auf ein Hilferuf, was hier passiert wird langsam echt irgendwie Peinlich.
    Die Diskussion oder die Debatten können ja anhalten, aber wie gesagt ein Gesunder Mensch der Werte und gewisses Mitgefühl hat sollte nicht vergessen dass das uns erst Menschlich macht für einander da zu sein, denn sonst können wir uns gleich alle gegenseitig abschlachten.

    Nur mal so am Rande an den Menschen in euch Appelliert!

  6. #14526
    Avatar von Hellasliner

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    124
    Wieso den falsche Tatsachen.....alles Historisch erwiesen.....weist du Griechenland hat 2001 sein Defizit gefälscht aber unsere indentität haben wir behalten.
    Während "Kroatien" bis heute seine wahre Geschichte der ganzen Menschheit verschweigt durch seine gefälschte zurecht geschriebene Geschichte.

  7. #14527
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Wisst ihr was? Sollen die uns rausschmeißen aus dem Euro...dann gilt kein einziger Vertrag mehr und wir können machen was wir wollen sowie Erdolf nebendran...haha

  8. #14528
    Avatar von Hellasliner

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    124
    [QUOTE=hrhrhrvat;4339489]Kroatische kaum. Guck mal alle unsere großen Helden, wie Tudman, Gotovina, Ademi, etc. alle sauber wie mit Perwoll gewaschen mit einer astreinen weißen Westen.

    Tudjman =Gay möge hoffentlich ewig schmoren

  9. #14529
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Kurzes einschreiten!

    Ich muss Ehrlich sagen dass ich die Art und weise von gewissen Mitusern und Landsleuten nicht wirklich gutheiße!
    Ich finde es nicht in Ordnung das man ständig die Griechen Auslacht oder schikaniert nur weil diese kurz vorm Bankrott stehen, beziehungsweise in einem Problem stecken.
    Ein gesunder Mensch antwortet mit Hilfe auf ein Hilferuf, was hier passiert wird langsam echt irgendwie Peinlich.
    Die Diskussion oder die Debatten können ja anhalten, aber wie gesagt ein Gesunder Mensch der Werte und gewisses Mitgefühl hat sollte nicht vergessen dass das uns erst Menschlich macht für einander da zu sein, denn sonst können wir uns gleich alle gegenseitig abschlachten.

    Nur mal so am Rande an den Menschen in euch Appelliert!
    Hör auf Verben - und Adjektivkonstrukte groß und Substantive klein zu schreiben

    Ansonsten pflichte ich deinen Gedanken größtenteils bei

  10. #14530
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.982
    Zitat Zitat von Hellasliner Beitrag anzeigen
    Kroatische kaum. Guck mal alle unsere großen Helden, wie Tudman, Gotovina, Ademi, etc. alle sauber wie mit Perwoll gewaschen mit einer astreinen weißen Westen.

    Tudjman =Gay möge hoffentlich ewig schmoren

    Komisch, dass Du etwas gegen Schwule hast....dabei stammt die Knabenliebe aus Griechenland

    - - - Aktualisiert - - -

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34