BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 146 von 2087 ErsteErste ... 46961361421431441451461471481491501561962466461146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 20863

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.862 Antworten · 1.262.582 Aufrufe

  1. #1451
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.471
    Eilmeldung:
    Griechenland: Konservative geben Mandat zur Regierungsbildung zurück

    Der Chef der griechischen Konservativen, Samaras, hat das Mandat zur Regierungsbildung an den Präsidenten des Landes zurückgegeben. Es sei für ihn unmöglich gewesen, eine Regierung zu bilden, erklärte Samaras. Seine Partei Nea Dimokratia war mit nur knapp 20 Prozent der Stimmen stärkste Partei der Parlamentswahl geworden. (Quelle: tagesschau.de)

  2. #1452
    Yunan
    Für den Fall einer Neuwahl wird Xrisi Avgi mehr Stimmen bekommen, weil diese Idioten von PASOK und ND einfach unfähig sind.

  3. #1453

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Eilmeldung:
    Griechenland: Konservative geben Mandat zur Regierungsbildung zurück

    Der Chef der griechischen Konservativen, Samaras, hat das Mandat zur Regierungsbildung an den Präsidenten des Landes zurückgegeben. Es sei für ihn unmöglich gewesen, eine Regierung zu bilden, erklärte Samaras. Seine Partei Nea Dimokratia war mit nur knapp 20 Prozent der Stimmen stärkste Partei der Parlamentswahl geworden. (Quelle: tagesschau.de)
    Bedeutet das , dass jetz Tsipras dran ist?

  4. #1454
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.952
    Tsipras ist doch genauso unfähig.. Der labert viel wenn der Tag noch lang ist und das wars doch dann auch schon.

  5. #1455
    economicos
    Zitat Zitat von tsakonas Beitrag anzeigen
    Bedeutet das , dass jetz Tsipras dran ist?
    Ich glaub schon.

  6. #1456
    Yunan
    Ja, er ist dran.

    Der Auftrag zur Regierungsbildung geht laut Verfassung nun an den Chef des linken Syriza-Bündnisses, Alexis Tsipras.

  7. #1457
    economicos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ja, er ist dran.
    Er wird sich wohl die KKE und noch eine kleinere Partei aussuchen. Und somit haben wir eine "linke" Regierung.

  8. #1458
    Yunan
    Mit PASOK jedenfalls nicht und an Linken gibt es nicht genug um auf 51% zu kommen. Eine Pattsituation würde ich sagen. Vorzüglich!

  9. #1459
    economicos
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Mit PASOK jedenfalls nicht und an Linken gibt es nicht genug um auf 51% zu kommen. Eine Pattsituation würde ich sagen. Vorzüglich!
    Ja, eine dritte Partei muss dann her.

  10. #1460
    Yunan
    Selbst wenn sie unbedingt wollten, können Pasok und ND keine Koalition bilden. Weil sie zusammen nur auf 149 Sitze kommen.


    Konservativer Samaras mit Regierungsbildung in Athen beauftragt - SPIEGEL ONLINE

    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Ja, eine dritte Partei muss dann her.
    Und wer möchte mit ND oder PASOK eine Koaliton bilden? Derjenige, der es tut und dann weitere Sparmaßnahmen durchsetzt wird in den nächsten Wahlen ebenfalls in der Versenkung verschwinden.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34