BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.602 Aufrufe

  1. #14731
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.396
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Die griechischen Ausgaben für Militär sind ein sehr gutes Beispiel für das verheerende Mismanagement in Griechenland. Anstatt das Geld in die eigene Rüstungsindustrie zu stecken und so langfristig das eigene Land zu entwickeln und auch im Kriegsfall wehrfähig zu bleiben -und zwar ohne auf Importe angewiesen zu sein- wird das Geld für die neusten Spielzeuge ausgegeben, die man ohne Nachlieferung aus Deutschland, Frankreich und USA sowieso nicht lange benutzen kann. Aber hauptsache griechische Generäle können mit der größten Panzerarmee protzen und träumen davon damit Istanbul zu erobern -obwohl ein offener Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei in der derzeitigen Lage auf absehbare Zeit sowieso quasi unmöglich ist.
    Du bist ein Lügner,

    Griechenland ist nur auf Verteidigung ausgerichtet, die Gefahren sind Terrorismus siehe Türkei die die ISIS Terroristen unterstützt und die Besetzung Zyperns durch die Türkei.

  2. #14732
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.950
    Ich glaube demnächst ...


  3. #14733
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Aus Berlin jedenfalls kamen abwartende bis skeptische Töne. Martin Jäger, der Sprecher von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, erklärte, der Ausgang sei "völlig offen". So reiche es auch nicht, dass die Vorschläge von Ende Juni in neuer Verpackung präsentiert würden.
    Paris will Deal mit Athen, Berlin zögert - Griechenland in der Krise - derStandard.at ? Wirtschaft


    Das war noch nicht alles!

    Was wollen sie noch?

    Die Rüstungsindustrie? Wäre das ein Tabu-Bruch in Griechenland?

    Worauf könnten sie noch die Hand legen, was den Griechen besonders weh tun würde?

  4. #14734
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.179
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Paris will Deal mit Athen, Berlin zögert - Griechenland in der Krise - derStandard.at ? Wirtschaft


    Das war noch nicht alles!

    Was wollen sie noch?

    Die Rüstungsindustrie? Wäre das ein Tabu-Bruch in Griechenland?

    Worauf könnten sie noch die Hand legen, was den Griechen besonders weh tun würde?
    Na ja, du musst zugeben, dass die griechische Regierung besonders vertrauensvoll agiert hat. So ungerecht bist du nicht, blue. Ich verstehe, dass dir die Solitarität fehlt aber tue bitte der Eurogruppe kein Unrecht.

  5. #14735
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Na ja, du musst zugeben, dass die griechische Regierung besonders vertrauensvoll agiert hat. So ungerecht bist du nicht, blue. Ich verstehe, dass dir die Solitarität fehlt aber tue bitte der Eurogruppe kein Unrecht.
    ich mag dich


    Schon seit Jahren verwechsle ich die Eurogruppe mit der Caritas!


    Deswegen auch meine Frage: Was will die Caritas noch?

  6. #14736
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.950
    Das hier soll ich von De_La_Greco posten:

    https://www.facebook.com/Michael.Agg...c_location=ufi

  7. #14737
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.179
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    ich mag dich


    Schon seit Jahren verwechsle ich die Eurogruppe mit der Caritas!


    Deswegen auch meine Frage: Was will die Caritas noch?
    Ich mag dich auch. Ich hoffe, du lachst mich nicht aus. Das würde mich echt zutiefst verletzen.

  8. #14738
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich mag dich auch. Ich hoffe, du lachst mich nicht aus. Das würde mich echt zutiefst verletzen.
    wie kommst du auf die Idee, dass ich dich auslache?

  9. #14739
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.179
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf die Idee, dass ich dich auslache?
    Der Lachsmiley war hat mich auf die Idee gebracht aber ich weiß, dass du nicht so bist

  10. #14740
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Danke an De-la-Greco!


    "Soeben mit einem Top-Genossen von Syriza gesprochen: es gebe nichts zu beschönigen. Dieses Papier sei das Ergebnis einer brutalen Erpressungspolitik der Troika. Die Troika habe klipp und klar gesagt, wir lassen ab Montag alle Banken und Eure Wirtschaft kollabieren, wenn Ihr nicht beidreht. Wir hatten die Wahl zwischen einer schnellen Massenverelendung ab Montag, einem totalen Kollaps der Wirtschaft oder der Akzeptanz des Diktats, ein wenig aufgehübscht durch den französischen Einfluss. Diese Entscheidung sei - egal wie sie ausfiele - eine Katastrophe Noch sei nicht klar, wie Syriza als Partei damit umgehe. Auch habe T. gesagt, entweder wir tragen das alle gemeinsam oder wir treten alle zurück.
    Die Institutionen hätten bereits ihre Suppenküchen zur Inszenierung vorbereitet, um Hilfe zu heucheln und die Regierung vorzuführen. An diesem Tag sei EU- Europa nicht mehr dasselbe, es sei ein undemokratisches Gebäude, dass nunmehr mit anderen Augen gesehen werden müsse. Die Linke europaweit müsse ab heute eine andere Herangehensweise entwickeln."



    Genau das war mit Junckers Grexit-Plan gemeint. Da ging es um humanitäre Hilfe, falls Syriza nicht einlenkt.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34