BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.872 Antworten · 1.263.741 Aufrufe

  1. #15011
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Geiles Vid!!!

    Ansonsten fällt mir zur Zeit nichts intelligentes mehr ein, bin genau so ratlos, wie die meisten hier...

    Das ist allerdings nicht die EU, von der wir mal geträumt haben...

    Es war die erste Krise, die wir miteinander durchstehen mussten, und wir sind gescheitert.

  2. #15012
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.481
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Es war die erste Krise, die wir miteinander durchstehen mussten, und wir sind gescheitert.
    Nööö baby, bin zwar schon viel älter als Du, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden! Das war meine Kindheit...
    :





    ...und ich wünsche die Kälte und den Hunger niemandem!

    Wir sollten jetzt wirklich was tun, um diesem neoliberalem, turbokapitalistischem Wahn ein Ende zu machen!

  3. #15013
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.263
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Nööö baby, bin zwar schon viel älter als Du, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden! Das war meine Kindheit...
    :





    ...und ich wünsche die Kälte und den Hunger niemandem!
    Natürlich war die Hungersnot in Griechenland 41/42 auch selbstverschuldet...

  4. #15014
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Nööö baby, bin zwar schon viel älter als Du, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden! Das war meine Kindheit...
    :





    ...und ich wünsche die Kälte und den Hunger niemandem!

    Wir sollten jetzt wirklich was tun, um diesem neoliberalem, turbokapitalistischem Wahn ein Ende zu machen!
    Das ist es ja, deswegen finde ich Schäuble zutiefst unverantwortlich!


    Hier in Deutschland mag der Spin gelungen sein, die Griechen immer nur in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Aber die anderen Länder haben jetzt alle gesehen, was einem passiert, wenn man sich diesem Diktat nicht beugt. Und es ist ja nicht unbedingt so, dass die anderen Länder keine Schwierigkeiten hätten.

    Schau mal, sowas kommt bei uns nur schwer durch:

    Gianni Pittella, the president of the second biggest political bloc in the European Parliament, on Sunday accused Mr. Schäuble, the German finance minister, of seeking to push Greece out of the single currency. “His tricks and political games risk to lead Greece to bankruptcy and to Grexit,” Mr. Pittella, the leader of the Socialists & Democrats group, said in a statement, referring to the possibility of a Greek exit from the common currency. “Mr. Schäuble and his supporters would bear this historical responsibility in front of all the European people,” he said.
    http://www.nytimes.com/2015/07/13/wo...=top-news&_r=0

    Auch habe ich heute ein Interview mit einem total erbosten Philipe Lamberts gesehen. Er hat behauptet, Schäuble hätte sein eigenes Parlament belogen, als der gesagt hat, dass die gr. Regierung keine schriftlichen Vorschläge gehabt hätte. Und ganz ehrlich, ich traue diesem Schäuble alles zu. Wer steht eigentlich hinter ihm? Was sind das für Irre?

  5. #15015
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.874

  6. #15016
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.481
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Natürlich war die Hungersnot in Griechenland 41/42 auch selbstverschuldet...
    Das habe ich doch nirgendwo geschrieben, aber um Ähnliches zu verhindern, brauchen wir eine EU...

  7. #15017
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Ihr eiert hier wirklich rum.

  8. #15018
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen

    Mir ist leider das Lachen vergangen.


    Dieser Tag wird bestimmt als einer der schlimmsten in der Geschichte der EU eingehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ihr eiert hier wirklich rum.
    Hör mal, wenn dir nicht bewusst ist, dass es dabei nicht einfach nur um die "faulen Griechen" geht, dann kann man halt nichts machen.

  9. #15019
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.172
    Hör mal, wenn dir nicht bewusst ist, dass es dabei nicht einfach nur um die "faulen Griechen" geht, dann kann man halt nichts machen.
    Ich bin bestens im Bilde... nur die Ruhe

    Du bist als Frau natürlich etwas zu besorgt.

  10. #15020
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich bin bestens im Bilde... nur die Ruhe

    Du bist als Frau natürlich etwas zu besorgt.
    Und du als Mann ein bisschen zu wenig weitsichtig!

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34