BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.652 Antworten · 1.256.410 Aufrufe

  1. #15171

  2. #15172
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766

  3. #15173
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    2.059
    Investoren aus Japan: Griechenland zahlt Schulden zurück

    Dem Internationalen Währungsfonds bleibt Griechenland bereits zum zweiten Mal eine Zahlung schuldig, doch Investoren aus Japan haben ihr Geld zurückbekommen - aus gutem Grund.

    REUTERS
    Rentner vor einer Bank in Athen: Regierung muss Prioritäten setzen






    Griechenland und die Europartner wollen wieder über weitere Hilfszahlungen für das hochverschuldete Land verhandeln. Doch das löst noch nicht die akute Finanznot des Landes. Diese trat wieder deutlich zutage. Denn eine beim Internationalen Währungsfonds (IWF) fällige Rate hat das Land am Montag nicht beglichen. Seine Schulden bei japanischen Privatinvestoren jedoch zahlte das Land am Dienstag zurück.

    Wie die japanische Großbank Mizuho in Tokio mitteilte, überwies Athen 20 Milliarden Yen (umgerechnet 144 Millionen Euro). Die sogenannten Samurai-Bonds hatte die griechische Regierung vor genau zwei Jahrzehnten an private japanische Investoren ausgegeben. Sie wurden am Dienstag fällig. Die Bank habe 20 Milliarden Yen an Kapital und Zinsen erhalten, sagte ein Sprecher der Bank. Die Einnahmen würden nun an die Investoren zurückgegeben.

    Griechenland zahlt Schulden an Investoren in Japan zurück - SPIEGEL ONLINE

  4. #15174
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Ich frage mich wozu das Referendum überhaupt veranstaltet wurde, wenn man jetzt Staatseigentum von 50 Mrd. Euro abtritt um ein "Hilfspaket" von 32 Mrd. Euro zu erhalten. Wenn Griechenland diese Bedingung akzeptiert, wird der Verkauf von staatlichen Firmen und der Industrie nicht lange auf sich warten lassen.

  5. #15175
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    810
    Das Volk sollte die Drecksarbeit machen, also dafür stimmen. Das ja-Lager war nach Umfragen vorne, so konnte er danach dieses Packet ohne grosse Probleme beschliessen und seinen Kopf retten.

    Wozu hat es diese ganzen letzten 5 Monate gebraucht. Rezession ohne irgendwelche Sparmassnahmen, halber Bankrun, jetzt machen wir wieder Milliarden an Schulden um sie wieder zu Rekapitalisieren um dann schlussendlich doch ein weiteres, schlimmeres Packet zu schnüren...

  6. #15176
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    829
    die griechische Bevölkerung muss zu den Waffen greifen!

    Schmeißt endlich die EU raus und leitet die Flüchtlinge weiter! Wir haben kein Geld und können sie nicht versorgen. Können sich damit die Vorzeige-Demokraten der EU rumplagen.

    Zitat: "Ich weiß das sie Recht haben, aber wir werden euch denoch zerquetschen"! Das sind unsere Freunde?

  7. #15177
    Avatar von Paranga

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    die griechische Bevölkerung muss zu den Waffen greifen!

    Das griechische Volk wird sowas leider nicht tun.

    Was wir jetzt brauchen ist ein griechischer Militärputsch.

  8. #15178
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.180
    Geballte Wut an allen Fronten. Die Griechen sind wütend auf Tsipras, Tsipras ist wütend auf die EU, Deutschland insbesondere, wider besseren Wissens, dass es Länder gibt, die keinen müden Euro an Griechenland zahlen werden, die Amis mischen sich mit 'BoycottGermany" ein, ausgerechnet die, die selbst schon kurz vor der Pleite standen, Twitter wird zum Medium für Politiker, usw. Macht mal, oder macht überhaupt mal irgendwas sinnvolles.

    Ich glaube es hackt. Es ist noch nicht lange her da war im Gespräch ausländische Immobilienbesitzer in Griechenland zu enteignen, die Kohle darf kommen aber gleichzeitig will man D boykottieren? Wenn ich die Presse und die Meinungen im Netz so lese, denke ich unweigerlich an Realsatire und muss bei allem Elend grinsen. Und hier weiter oben wird jetzt auch noch das VT-Fass aufgemacht^^ Rette sich wer kann.

  9. #15179
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.933
    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Was wir jetzt brauchen ist ein griechischer Militärputsch.
    Militärdiktaturen finde ich nicht so gut. Aber eines muss man der damaligen Junta lassen.
    Wirtschaftswachstum und keine Schulden hatte Hellas 1974 und die Politiker der Jahre nach
    74' haben das Land ruiniert. Warum kriegen es solche Diktatoren hin, aber keine Demokraten?
    Echt schade sowas.

  10. #15180
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.406
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    die griechische Bevölkerung muss zu den Waffen greifen!

    Schmeißt endlich die EU raus und leitet die Flüchtlinge weiter! Wir haben kein Geld und können sie nicht versorgen. Können sich damit die Vorzeige-Demokraten der EU rumplagen.

    Zitat: "Ich weiß das sie Recht haben, aber wir werden euch denoch zerquetschen"! Das sind unsere Freunde?
    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Das griechische Volk wird sowas leider nicht tun.

    Was wir jetzt brauchen ist ein griechischer Militärputsch.
    Zu den Waffen greifen!?!? Und was kommt danach? Militärputsch? Hat ja letztes Mal auch nicht gefunzt, oder glaubt ihr etwa, dass es mit den Typen von XA besser wird????

    Am besten wäre wohl eine starke Regierung, die die erforderlichen Strukturreformen anpackt! Diese könnte dann wohl auch Brüssel und Berlin anders gegenüber treten und die schlimmsten und sozial unverträglichsten Punkte aus der Liste mildern bzw. streichen...

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34