BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.750 Antworten · 1.260.393 Aufrufe

  1. #15361
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.224
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Rafi, du scheinst nicht dumm zu sein. Aber wie kann es sein, dass ALLE es schlecht machen und Deutschland so super duper ist?!
    Der Lohndumping Deutschlands wird ganz Europa zugrunde richten, was es eigentlich schon getan hat. Und das sage nicht ich, sondern fast ALLE führenden Ökonomen.

    Tut mir Leid, Deutschland hat sich ziemlich viel Kredit verspielt.
    Ich mache Griechenland sicher nicht schlecht, ich mache aber auch die Eu nicht schlechter als sie ist und Vergleiche mit dem 4. Reich in Bezug auf Deutschland sind einfach nur dumm, das heisst nicht, dass dieses "Nullrettungspaket" irgendwem dienlich ist. Nicht der EU, nicht Deutschland und schon zweimal nicht Griechenland. Ich glaube das hab ich schon mehrfach betont, genauso wie die Tatsache: Niedriglohnland Deutschland. Geb ich dir völlig recht.

    Ich bin ja eher Spaghetti als Kartoffel, aber manchmal mag ich die Kartoffeln schon. Du verstehst was ich meine.

    Was genau hast du erwartet nach der Arbeitgeber/ -nehmerfreizügigkeit? Das die Löhne steigen? Die Arbeitsplätze wurden nicht weniger, aber die Löhne niedriger. Viele Unternehmen mussten schließen, Möbelindustrie z.B.. Kam neulich ein sehr interessanter Bericht. Zeitarbeitsfirmen werden vom Staat und von Industrie und Handel gesponsort, usw. Übelst.

    Deutschland ist nicht super, eher bleifreilight. Das liegt aber nicht alleine an den o.g. Punkten, sondern auch daran, daß die Sozialkassen hier seit 20 Jahren systematisch geplündert wurden, das liegt daran, daß Konzerne mit der "freundlichen Untestützung der Agenten für Arbeit" ihre Mitarbeiter in Vorruhestand geschickt haben und die zwei Jahre Gehalt die offiziell noch gefehlt haben WIR alle bezahlt haben, als Arbeitslosengeld, damit Metro & Co. z.B. zwei Jahre Gehälter gespart haben!. Das kann meines Erachtens nicht gesetzeskonform sein. Die Liste der Fehlpolitik was Arbeit in Deutschland anbelangt ist lang. Vollzeitsjobs werden doch gar nicht mehr gefördert, Hauptsache die Arbeitslosenstatistik kann passend gemacht werden... .

    Deutschland hat ziemlich viel Kredit verspielt, mag sein aber so leid es mir tut, den Fokus alleine auf Deutschland zu richten ist eher der Hilflosigkeit und der Wut geschuldet, auch wenn ich sie verstehe.

  2. #15362
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.943
    Das ist eine kurze englische Version. Die habe ich nicht gelesen. Die griechische ist viel länger,
    aber das scheint die offizielle englische Version zu sein.

    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Wenn das kein Faschismus ist, dann will ich Meier heißen...
    Die XA ist nicht faschistisch.

  3. #15363
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.438
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das ist eine kurze englische Version. Die habe ich nicht gelesen. Die griechische ist viel länger,
    aber das scheint die offizielle englische Version zu sein.



    Die XA ist nicht faschistisch.
    Was ist sie dann ?.

  4. #15364
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.943
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Was ist sie dann?
    Nationalistisch.

  5. #15365
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.438
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Nationalistisch.
    Das ist die NPD angeblich auch und nun?.

  6. #15366
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Mir scheiß egal ob Kassidiaris ein Nazi ist, was er heute gesagt hat stimmt zu 100%...gibt auch keinen Grund illegale Einwanderer im Land zu lassen und was das Öl und Gas angeht in der Ägais...klar das die Nazis Schäuble und die Banken das wegnehmen wollen...es gibt keinen einzigen verfickten Grund diese Arschlöcher das zu überlassen...raus aus der Eurozone, mit Russland und China die Schätze heben und wieder Wirtschaftswachstum generieren..Das ist der einzige Weg...

  7. #15367
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.943
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Das ist die NPD angeblich auch und nun?
    Papandreu meinte "Levta iparchoun" und nun?

  8. #15368

  9. #15369
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.438
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Papandreu meinte "Levta iparchoun" und nun?
    Jeffrey hat vieles gesagt .

  10. #15370
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Jeffrey hat vieles gesagt .
    Wieso darf er eigentlich in Griechenland frei rumlaufen, wo er doch mit CDS gezockt hat und auf den Grexit gewettet hat...sowas muss man doch windelweich zusammenschlagen normalerweise...

    - - - Aktualisiert - - -

    Hahahahaha dieser eine Volldepp von Nea Dimokratia hat grade bei n-tv gesagt "meine linksradikale Partei ND" hahahahah

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34