BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.665 Antworten · 1.256.749 Aufrufe

  1. #15511
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.942
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    BRICS anschließen und alles wird gut! Öl und Gas fördern und wachsen!
    BRICS Staaten würden uns endgültig den Gnadenstoß geben, wenn man sich denen anschließt beuten die unsere resourcen aus + wir werden zum schurkenstaat
    mit solchen staaten wie russland, china sollte man ganz vorsichtig sein

  2. #15512
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.187
    Zitat Zitat von Sarantaporon Beitrag anzeigen
    Ja der arme Tsipras, die arme Syriza. Wie hätte er das alles nur verantworten sollen.

    Wo doch seine Lieblingsgenossin ihre Mutter ins Amt hebt:

    Syriza

    oder er selbst seinen Cousin

    Syriza

    oder seine andere Genossin ihren "Lebensgefährten"

    Syriza

    Aber die EU muss sabotiert werden...
    Wenn das wahr ist, stimmt was gesagt wird....Mpourdello to kano kai monos mou.

  3. #15513
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Sarantaporon Beitrag anzeigen
    Glaubst du das wirklich? Etwas naiv.

    Frieden_von_San_Stefano

    War verstehst du nicht unter "geschichtlich" ?

    Außerdem, sag mir mal wie wir die EU beschimpft haben!

  4. #15514
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.942
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Das ist doch Programm. Immer wenn wir versuchen, was selbstständiges zu machen, kommen plötzlich die Türken.
    Die können an sich auch nichts dafür, die werden auch instrumentalisiert. Ein Schrecken wäre, wenn Griechenland und Türkei gute Beziehungen hätten. Das wäre, deren Alptraum.

    Vielleicht sollte man überdenken, ob die EU Staaten wirklich unsere Freunde sind. Geschichtlich leider nicht! Geschichtlich war Russland unser Verbündeter, aber dürfen wir jetzt nicht weil Putin ein böser Diktatur ist..häßliche Fratze der EU!
    Und du würdest ernsthaft den Russen vertrauen?

  5. #15515
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.410
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Du liegst richtig, jedoch - so denke ich - kann und muss auf vieles verzichtet werden, sobald der Magen knurrt. Was ist wichtiger? Handys, Facebook, PCs, Technik, usw. - also für den eigenen Konsum - oder doch eher einen halb gefüllten Kühlschrank oder eventuell einen sicheren Arbeitsplatz? So verwöhnt sind die Griechen auch nicht, dass sie wichtige Lebensstandards wie essen, trinken, etc. über irgend welchen überflüssigen Schnick Schnack stellen.

    Referendum? Wir haben doch gesehen dass so welche Abstimmungen nichts bringen - auch unter der SYRIZA nicht. Ich will die Reformen nicht alle schlecht reden, denn Reformen sind auf jeden Fall nötig. Wenn aber ein Tsipras in die Kamera zu einem "Nein" animiert und aber dann doch nachgibt - und das weitaus schlimmer - dann braucht man nicht mehr dazu zu sagen oder?

    Selbst unzählige Ökonomen sind der Meinung, dass so ein Spardiktat alles nur verschlimmern würde. Tsipras und die SYRIZA hätten das unmögliche möglich machen können - richtig angefangen haben sie ja - aber hat nachgegeben ... aus welchen Gründen auch immer.

    Insider-Enthüllung aus dem Herzen der Euro-Gruppe ? Yanis Varoufakis: ?Unser Parlament wurde wie Müll behandelt.? | RT Deutsch
    Den xeris ti psonares einai h elenes.

  6. #15516
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    BRICS Staaten würden uns endgültig den Gnadenstoß geben, wenn man sich denen anschließt beuten die unsere resourcen aus + wir werden zum schurkenstaat
    mit solchen staaten wie russland, china sollte man ganz vorsichtig sein
    Halte ich für ein Gerücht.

  7. #15517
    Avatar von Temeteron

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Und du würdest ernsthaft den Russen vertrauen?
    Ich vertraue niemandem.

    Ich gebe nur dar, dass die westlichen Staaten nicht unsere Verbündete an sich sind. Oder würden sich Verbündete selber Schaden um ein Exempel an andere zu statuieren?
    Ein Verbündeter, würde sich die Probleme annehmen, damit wir sie gemeinsam lösen.

  8. #15518
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.183
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Wieso soll Russland ein EU Problem lösen? Bescheuert sind die nicht, und das ist auch gut so!
    Weißt du, wann Griechenland die EU beigetreten hat? In der Zeit, als die soziale Marktwirtschaft nicht als Kommunisten Quatsch abgetan wurde! So weit sind wir gekommen!

    Das sind doch keine Argumente was du da lieferst! Denn das können wir weiter so machen ala: Wieso ist Portugal, Spanien etc. eingetreten? Schon mal in den Sinn gekommen, dass die EU eine politische Idee ist! Mittlerweile ist das nichts weiter als ein Wirtschaftsbündnis mit einem Hegemon.

    Erschreckend, dass viele die europäische Idee als Wirtschaftsunion degradieren.

    Wundert mich aber nicht, bei diesen Entwicklungen!
    Hat keiner gesagt, dass Russland das EU Problem lösen soll, nur du hast gesagt Russland wäre der bessere Partner gewesen. Im Nachhinein. Du verstehst?
    Es geht nicht mehr darum ob die EU gut oder schlecht ist, ich fand sie damals schon nicht berauschend, aber sie kam und sie ist da, Griechenland wollte mitmachen und gut. Man kann das jetzt alles in Frage stellen, die Frage ist: nützt das was, was hätte getan oder nicht getan werden sollte oder wurde?
    Natürlich ist die EU eine politische Idee, was denn sonst?

  9. #15519

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    War verstehst du nicht unter "geschichtlich" ?

    Außerdem, sag mir mal wie wir die EU beschimpft haben!
    Ja geschichtlich halt. Das oben ist Geschichte. Hier, noch mehr Geschichte, mit super Ausgang für uns:

    Ορλωφικά

    Was das Beschimpfen von Merkel und Olantreou und so weiter angeht, wie sonst ist den Tsipras an die Macht gekommen. Keine Reden von ihm und den anderen Genossen gehört?

  10. #15520
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.312
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Wie viel Geld gibt euch Putin, wie viel Merkel?
    Putin unterschreibt eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Griechenland (Pipeline-Projekt) welches Griechenland Geld in die Kasse spült. Merkel überweist Geld um die Banken zu retten, auf Kosten des sozialen Sektors - wieder einmal. Da finde ich die "Maßnahme Russland" - ich nenne sie mal so - äußerst lukrativer.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Den xeris ti psonares einai h elenes.
    Also die Griechen die ich kennengelernt habe und die, die ich kenne würden ein Fick auf Schnick Schnack geben ... Hauptsache sie haben Arbeit und können ihre Familien ernähren.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34