BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.885 Antworten · 1.264.077 Aufrufe

Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Demokratischer Sozialismus
    Ok, definiere demokratischen Sozialismus.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Sag mir doch erstmal was deine Alternative zum Kapitalismus ist. Quid pro quo.

Und zum Rest meines Kommetars wärs auch mal schön was vo dir zu lesen. ^^ Lebst du in Griechenland? Vermutlich genausowenig wie ich in Italien. Was sagst du zur Flüchtlingssituation dort?
    Alternative? habe ich doch genannt! Oder zählt jetzt die soziale Marktwirtschaft auch unter Kommunismus?

Ich lebe in Deutschland und Griechenland, und ich kenne die Misstände sehr gut! Ich kann Italien nicht beurteilen, aber dafür Griechenland! Aber was hat jetzt Italien mit Griechenland zu tun? Verstehe ich nicht..
    Aber was sagst du? Jetzt, bin ich mal gespannt..!

Aber zur Abwechselung, weniger Ablenkung

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Na ja, ist doch ganz klar, dass die Türkei als Absatzmarkt immense Bedeutung hat für die EU. Außerdem hat das Land auch eine beachtliche geostrategische Bedeutung. Da ist es doch klar, dass da nichts kommen kann, nichts kommen wird.
    Macht euch keine Hoffnungen auf einen EU-Beitritt. Die Merkel will euch nicht. Mit 80 Millionen Einwohnern hättet ihr zuviele Stimmrechte...außerdem besetzt ihr ein EU-Land...

Macht euch keine Hoffnungen auf einen EU-Beitritt. Die Merkel will euch nicht. Mit 80 Millionen Einwohnern hättet ihr zuviele Stimmrechte...außerdem besetzt ihr ein EU-Land...
    Der Weg ist das Ziel, mein Freund. Ich hoffe, wir verstehen uns

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ok, definiere demokratischen Sozialismus.
    „Nur die Verwandlung des kapitalistischen Privateigentums an Produktionsmitteln in gesellschaftliches Eigentum, und die Umwandlung der Warenproduktion in sozialistische, für und durch die Gesellschaft betriebene Produktion kann es bewirken, dass der Großbetrieb und die stets wachsende Ertragsfähigkeit der gesellschaftlichen Arbeit für die bisher ausgebeuteten Klassen aus einer Quelle des Elends und der Unterdrückung zu einer Quelle der höchsten Wohlfahrt und allseitiger, harmonischer Vervollkommnung werde.“

Die Türkei interessiert sich mittlerweile nicht mal mehr für einen EU-Beitritt.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Die Türkei interessiert sich mittlerweile nicht mal mehr für einen EU-Beitritt.
    Glaub ich nicht. Die wollen die vielen Milliarden € Hilfsgelder an Drittländer bestimmt nicht abschlagen...die wollen und wie!

die wollen und wie!
    Dafür, dass sie das angeblich so sehr wollen bewegen die sich doch relativ gar nicht in diese Richtung.

„Nur die Verwandlung des kapitalistischen Privateigentums an Produktionsmitteln in gesellschaftliches Eigentum, und die Umwandlung der Warenproduktion in sozialistische, für und durch die Gesellschaft betriebene Produktion kann es bewirken, dass der Großbetrieb und die stets wachsende Ertragsfähigkeit der gesellschaftlichen Arbeit für die bisher ausgebeuteten Klassen aus einer Quelle des Elends und der Unterdrückung zu einer Quelle der höchsten Wohlfahrt und allseitiger, harmonischer Vervollkommnung werde.“

ΣΥΡΙΖΑ: Θα χρησιμοποιήσουμε τις καταθέσεις για να κάνουμε ανάπτυξη!

Omonia heute morgen