BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 156 von 2072 ErsteErste ... 561061461521531541551561571581591601662062566561156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 20711

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.710 Antworten · 1.259.407 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von Caesarion Beitrag anzeigen
    Beides. Wirtschaftswissenschaften scheint ja ein interessantes Thema zu sein, wenn manche es schaffen die Wirtschaftsentwicklungen von Ländern über Jahrzehnte vorrauszusagen. Und ja: Wo du es gefunden hast.
    So: Ich studiere VWL, BWL ist mir persönlich zu kurzsichtig und die Sicht auf einzelne Betriebe oder maximal Branchen reduziert. Ich habe lieber einen Überblick über das große Ganze und da kommt die VWL schon eher ran.
    Ich muss aber auch sagen, dass viele Dinge, die man in den WiWi lernt, einfach nicht stimmen oder willkürlich von Ökonomen interpretiert werden, die auch für die Krisen der '80, '90 und '00 verantwortlich sind. Man muss da schon vorsichtig sein und sollte nicht alles glauben, was der Professor als selbstverständlich rüberbringt.

Aber um sich einen Überblick über die weltweite Wirtschaft zu verschaffen, ist das Fach auf jeden Fall geeignet.

Den Link für das Dokument schicke ich dir per PN, du kannst es von der Seite mit Rechtsklick und "Speichern Unter" herunterladen, im PDF-Reader werden auch die Kapitel eingeteilt. Es lohnt sich aber, das ganze Buch zu lesen und es fällt einem auch nicht schwer, einfach weil es so interessant ist.

Yunan
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    dein denken geht zwar ins verschwörerische aber sein wir mal ehrlich...dieses ganze geldsystem stinkt doch von vorne bis hinten
    großkonzerne und banken haben im endeffekt das sagen