BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.726 Aufrufe

Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage..

Oder zahlst du bei einem insolventen Unternehmen den Vollpreis? Die Hedgefonds arbeiten so. Schön billig Unternehmen kaufen, die Sahne Stückchen rausnehmen und den Rest fallen lassen. Das nennt man auch legale Kriminalität.
    Aha. Und wieso kommen die damit durch? Wieso zahlt niemand mehr, wenn die Unternehmen mehr wert sind?

Was die Hedgefonds machen ist eher, konkurrenzunfähige Unternehmen die keine Chance mehr am Markt haben noch ausschlachten. So wie ein Schrotthändler, der einen uralten Golf kauft, weil man irgendeinen Teil vom Auto vielleicht noch verwerten kann.

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Aha. Und wieso kommen die damit durch? Wieso zahlt niemand mehr, wenn die Unternehmen mehr wert sind?

Was die Hedgefonds machen ist eher, konkurrenzunfähige Unternehmen die keine Chance mehr am Markt haben noch ausschlachten. So wie ein Schrotthändler, der einen uralten Golf kauft, weil man irgendeinen Teil vom Auto vielleicht noch verwerten kann.
    Nur das man Leben nicht mit einem VW Golf vergleichen kann. Desweiteren wieso das legal ist? Wieso gibt es legale Steuerschlupflöcher?

Genau DAS ist das Problem!

mein gott HAL bleib bei supermarkt einkaufen von wirtschaft hast du KEINE AHNUNG !!!! du glaubst auch kapitalismus tut menschen einen gefallen.

als staat habe ich lieber ein unternehmen das bisschen subvention bekommt aber dafür arbeiter hat als kein unternehmen und ich der staat muss die leute unterstützen. das ist teurer als subvention. auch wenn das unternehmen nicht top wirtschaft macht.

und ey. warum soll irgendein hadgefondmanager das erlaubt sein? leute gehen arbeitslos und manager macht millionen? ein bisschen kritischer denken bitte. vielleicht trifft es dich auch irgendwann mal, aber das kennt man nur mit lebenserfahrung.

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Meine Abneigung gegenüber der Deutschen Politik wächst von tag zu tag.

Wünsche den Familien Krüppel Schäuble und Hure Angi die Cholera widerliches 4. Reich

- - - Aktualisiert - - -

Warum bietet niemand mehr, wenn der Flughafen mehr wert ist?
    Und warum Übernehmen die Deutschen nur die Gewinn bringenden Flüghäfen und nicht die anderen na und warum muss ein Gewinn bringender Flughafen Privatisiert werden .

Ich bin hier denke ich der einzige User mit einer akademischen Laufbahn im Bereich der Ökonomie. Das Unternehmen verschwindet ja nicht, sondern gehört nur nicht mehr dem Staat. Die Arbeiter arbeiten dort trotzdem noch. Ein zusätzlicher Aufwand entsteht also nicht.

Und wie wäre es wenn irgendein griechischer Investor die Flughäfen kauft? Das wäre dann bestimmt was ganz anderes, oder?

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Und warum Übernehmen die Deutschen nur die Gewinn bringenden Flüghäfen und nicht die anderen
    Wie willst du jemandem einen Flughafen verkaufen, der keinen Gewinn macht?

Ich bin hier denke ich der einzige User mit einer akademischen Laufbahn im Bereich der Ökonomie. Das Unternehmen verschwindet ja nicht, sondern gehört nur nicht mehr dem Staat. Die Arbeiter arbeiten dort trotzdem noch. Ein zusätzlicher Aufwand entsteht also nicht.

Und wie wäre es wenn irgendein griechischer Investor die Flughäfen kauft? Das wäre dann bestimmt was ganz anderes, oder?

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber wie gesagt mit solchen Freunden wie der Westen brauchst du keine Feinde mehr.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Sowas Bescheuertes wie dem da habe ich noch nie gesehen

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Wünsche den Familien Krüppel Schäuble und Hure Angi die Cholera widerliches 4. Reich

- - - Aktualisiert - - -

Und warum Übernehmen die Deutschen nur die Gewinn bringenden Flüghäfen und nicht die anderen na und warum muss ein Gewinn bringender Flughafen Privatisiert werden .
    Weil kein Investor dieser Welt Verlustgeschäfte machen möchte, was ist denn das für eine bescheurte Frage. Natürlich kauft man nur Vermögen, welches gewinnbringend sein wird. Der griechische Staat gibt zu viel Geld für Dinge aus, die nicht gewinnbringend sind, wie z.B. diese Dutzenden anderen Flughäfen, die Verluste machen.