BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1664 von 2087 ErsteErste ... 6641164156416141654166016611662166316641665166616671668167417141764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.631 bis 16.640 von 20866

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.865 Antworten · 1.263.067 Aufrufe

Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Wer sagte dir sowas? Kollege, du bist nicht der einzige der in Griechenland ist! Und ich wette du bist in Urlaub..

- - - Aktualisiert - - -

So war es! Deshalb gibt es muslimische Pontier (heute Türken) und christliche Pontier (Griechen). Aber bei Karamanlides z.b. streiten sich die Geister.
    Bin auch Urlaub, war aber auch bei Familie in Ioannina(100% kein Touristenort) und dort war auch alles sauber und die Bars usw waren voll. Ich verstehe nicht warum du mir nicht traust. Jemand ist bei uns krank geworden und war bei diesem Health care. Griechnland hat noch vieles zu bieten.

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Bin auch Urlaub, war aber auch bei Familie in Ioannina(100% kein Touristenort) und dort war auch alles sauber und die Bars usw waren voll. Ich verstehe nicht warum du mir nicht traust. Jemand ist bei uns krank geworden und war bei diesem Health care. Griechnland hat noch vieles zu bieten.
    wenn syriza weiter regiert wird es bald so aussehen wie in Albanien ...Tzipras sollte sich bei Samaras und den gr Volk entschuldigen für seine miesen Lügen.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    @Heraclius

Eigentlich wurde nach Religion vertrieben aber der Sieger konnte es vorschreiben und das war die Türkei.

Wenn die Karamanlis wirklich Türken wären dann hätte die Türkei diese behalten.

Ich glaube kaum, dass man in TR 1923 überhaupt so weit gedacht hat. Da waren damals doch die gleichen nationalistisch verblendeten dummen Hohlköpfe am Ruder wie in anderen Ländern des Balkans und Europas auch. Die dachten sich doch, "nur ein Muslim kann Türke sein". In GR war es damals doch sicher ebenso im Sinne von "nur ein Orthodoxer kann Grieche sein", stelle ich mir zumindest mal vor.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    So war es! Deshalb gibt es muslimische Pontier (heute Türken) und christliche Pontier (Griechen). Aber bei Karamanlides z.b. streiten sich die Geister.

Ja, bei den Karamanlides streitet man sich. Aber erstere sind (bzw. waren) eindeutig Griechen. Nur die einen halt Christen, und die anderen Muslime.

Heraclius

PS: Sorry für OT!

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass man in TR 1923 überhaupt so weit gedacht hat. Da waren damals doch die gleichen nationalistisch verblendeten dummen Hohlköpfe am Ruder wie in anderen Ländern des Balkans und Europas auch. Die dachten sich doch, "nur ein Muslim kann Türke sein". In GR war es damals doch sicher ebenso im Sinne von "nur ein Orthodoxer kann Grieche sein", stelle ich mir zumindest mal vor.

Heraclius

PS: Sorry für OT!
    Zu den Karamanlis habe ich hier ein paar Quellen, da ich der Ansicht bin das es Griechen sind und wir das gleiche Schicksal hatten.

Griechische Nachnamen

Zitat Zitat von Poet Beitrag anzeigen
    wenn syriza weiter regiert wird es bald so aussehen wie in Albanien ...Tzipras sollte sich bei Samaras und den gr Volk entschuldigen für seine miesen Lügen.
    Beim Volk ja aber nicht bei Samaras.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Beim Volk ja aber nicht bei Samaras.
    sicherlich auch bei samaras....denn egal ob man ihn mag oder nicht...es kann nicht sein , dass eine Person so diffamiert wird und verleumde.

sicherlich auch bei samaras....denn egal ob man ihn mag oder nicht...es kann nicht sein , dass eine Person so diffamiert wird und verleumde.
    Uhm dann müss sich Samaras oder besser gesagt ND und Pa.sok sich auch entschuldigen.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Uhm dann müss sich Samaras oder besser gesagt ND und Pa.sok sich auch entschuldigen.
    für was soll sich samras entschuldigen ???. Er hat eine Wirtschaft übernommen, die in der Rezession -7 % war und innerhalb von 1, 5 Jahren wieder zum zarten Wachstum gebracht hat...bevor dann Neopasok-syriza kam.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Zu den Karamanlis habe ich hier ein paar Quellen, da ich der Ansicht bin das es Griechen sind und wir das gleiche Schicksal hatten.

Griechische Nachnamen

Dein Großgriechenland geheule mit Opferrolle ist schon witzig.

Kein Wunder das ihr kaum Kriege gewinnt.

für was soll sich samras entschuldigen ???. Er hat eine Wirtschaft übernommen, die in der Rezession -7 % war und innerhalb von 1, 5 Jahren wieder zum zarten Wachstum gebracht hat...bevor dann Neopasok-syriza kam.
    Und Vier Jahre nichts Unternomen .

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Dein Großgriechenland geheule mit Opferrolle ist schon witzig.

Kein Wunder das ihr kaum Kriege gewinnt.
    Wie?.