BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1792 von 2094 ErsteErste ... 7921292169217421782178817891790179117921793179417951796180218421892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.911 bis 17.920 von 20935

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.934 Antworten · 1.265.489 Aufrufe

Interessant hier die griechische Sprache lesen zu können. Beim sprechen wie spanisch, so in dem Stil.

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Hast du mei posting nicht gelesen....das sogar eine türkische Zeitung türkische offiziere beschuldig die bei der menschenschmugGlerei mitmachen?
    Doch, hab ich. Das ist aber nichts neues ... kennen wir ja aus der Zeit des "tiefen Staates" und der JiTEM.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C4%B0TEM

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Interessant hier die griechische Sprache lesen zu können. Beim sprechen wie spanisch, so in dem Stil.
    Passiert mir des öffteren....wenn ich Spanier von der ferne höre......habe ich das gefühl das ich was griechisches raushören konnte.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    [...] - auf Kosten, in diesem Fall, Griechenlands. Noch wichtiger: Was bringt ein derartiger Schuldenschnitt von sagen wir mal 150 Mrd.,
    wenn Griechenland doch weiterhin gezwungen wird "Finanzspritzen" auf sich zu nehmen, (geknüpft an Bedingungen die wirklich kein Staat in so einer Situation umsetzen kann!!!) die ohne hin die Schulden erneut in die Höhe treiben? Das ergibt doch keinen Sinn.
    Hallo?! Bei einem Schuldenschnitt von 50% ist die Finanzkrise in Griechenland von heute auf morgen so gut wie vorbei.
    Das Sparprogramm kann man dann auch so gut wie beenden. Das ist pures Gold! Sowas wird aus Brüssel zwar nicht
    kommen, aber falls doch dann Bling Bling!

Es kann doch nicht sein, dass hier gezielt Griechenland als Sündenbock gerade stehen muss, obwohl diese Flüchtlinge mit Hilfe der türk. Regierung auf EU-Territorium gelangen.
    Habe Nachsicht. Die im Norden verzweifeln gerade. Das sind denke ich nur leere Drohungen um Griechenland
    dazu zu bringen die Flüchtlinge im Land zu behalten. Das wird aber nicht klappen. So dumm ist Tsipras auch
    wieder nicht.

Das Problem muss anders angepackt werden. Man könnte eventuell die Frontex auf türkischem Festland einsetzen, also an der Küste entlang. Auf hoher See bleibt doch der griech. Küstenwache eh nichts anderes übrig als diese Flüchtlings-Boote, die sogar absichtlich gekentert werden, zu bergen und die Insassen aufzunehmen ... [...].
    Oute mia sto ekatomirio.

Die Türkei unterstützt den Flüchtlingsstrom und erpresst die EU. Die Türken wollen Kapital daraus schlagen.
    Die wollen das Problem nicht lösen. Die wollen Cash sehen. Die EU kriecht so gar noch vor den Hampelmännern
    in Ankara. Traurig file.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Und? Dann ist man halt Bankrott.
    In Ankara, Skopje und Tirana feiern sie dann.
    Du weißt nicht, was Bankrott für Griechenland bedeutet.
    Warum denkst du hat Tsipras die Toumpa des Jahrtausends
    vollbracht, nachdem er den Mund so voll nahm?
    Der wusste was kommt, wenn er nicht unterschreibt.

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Griechenland sollte schnellsten aus der EU raus meine Meinung. Ist die einzige möglich das Griechenland nicht vollständig demoliert wird.
    Dann wirst du sehen, wie Griechenland demoliert wird.

PS: An alle Griechen, die hier was von EU-Austritt faseln.

Sovarevtite ligo kai afiste tis malakies. Sowas hörst du in Griechenland nur von Kommounia und Xrysavgites.

Wenn wir uns noch weiter bücken, können wir bald den eigen Kopf in unseren eigenen Arsch stecken.

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an eine Umfrage 2004 erinnern, als das griech. Fernsehen bei den olympischen Spielen in Athen die Touristen befragte "wonach sich griechisch anhört" ... die meisten antworten mit "japanisch". Aber wenn ich bspw. auf Menschen treffe die deutsch mit diesem südländischen Akzent sprechen, bin ich immer am wanken: "Ist der jetzt Spanier oder Grieche?" ... so von der Aussprache ähnelt sich das extrem.

Doch, hab ich. Das ist aber nichts neues ... kennen wir ja aus der Zeit des "tiefen Staates" und der JiTEM.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C4%B0TEM
    Oso afora ja ta abaptista kommanto.....min anisihis.Evala to Müllabfuhr na ksekatharisi tin ypothesi.Epese poly ban.

Schlimmer kanns nicht werden ganz ehrlich. Dann lieber mit Würde untergehen als so.

Ich kann mich an eine Umfrage 2004 erinnern, als das griech. Fernsehen bei den olympischen Spielen in Athen die Touristen befragte "wonach sich griechisch anhört" ... die meisten antworten mit "japanisch". Aber wenn ich bspw. auf Menschen treffe die deutsch mit diesem südländischen Akzent sprechen, bin ich immer am wanken: "Ist der jetzt Spanier oder Grieche?" ... so von der Aussprache ähnelt sich das extrem.

es gibt sehr ähnliche Wörter auch....ausserdem sprechen sie das S Sch im Deutschen gleich aus.....wenn beide Deutsch reden checkt man nicht, ob der Grieche oder Spanier ist.

Dita = Thia = Tante
    Gato = Gata = Katze
    usw

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Schlimmer kanns nicht werden ganz ehrlich. Dann lieber mit Würde untergehen als so.
    Aber vorher mit einer Supriseeeeeeeeeeeee Motherfucker