BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1982 von 2089 ErsteErste ... 9821482188219321972197819791980198119821983198419851986199220322082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.811 bis 19.820 von 20885

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.884 Antworten · 1.263.994 Aufrufe

Seit heute Nacht gilt in Griechenland Offiziell das Wahlrecht ab 17 jahren. Muss schon zugeben genialer schachzug vom möchtegern Che-Tsipras. Die meisten Griechen in dem alter sind linke/commies/anarchos. Che-pras weiß das bei den nächsten Wahlen die N.D gewinnen wird, seine zeit abgelaufen ist und versucht mit dieser Aktion noch zu retten was es zu retten gibt. Jugendliche linke Anarchos: die letze hoffnung von SYRIZA. Wenn es ganz hart kommt haben wir bald sogar ANTARSYA im Parlament . Stellt euch vor: Ein Parlament mit X.A und ANTARSYA, da kannste den Laden gleich schließen, Mini-Bürgerkrieg in der Vouli 24/7 vorprogrammiert.

Wann kommt der Putsch in Griechnland ?

Zitat Zitat von Temeteron Beitrag anzeigen
    Was bedeutet links für dich?
    In Griechenland ist das tatsächlich schwieriger als in Deutschland - dennoch zu erkennen.
    Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen
    Seit heute Nacht gilt in Griechenland Offiziell das Wahlrecht ab 17 jahren. Muss schon zugeben genialer schachzug vom möchtegern Che-Tsipras. Die meisten Griechen in dem alter sind linke/commies/anarchos. Che-pras weiß das bei den nächsten Wahlen die N.D gewinnen wird, seine zeit abgelaufen ist und versucht mit dieser Aktion noch zu retten was es zu retten gibt. Jugendliche linke Anarchos: die letze hoffnung von SYRIZA. Wenn es ganz hart kommt haben wir bald sogar ANTARSYA im Parlament . Stellt euch vor: Ein Parlament mit X.A und ANTARSYA, da kannste den Laden gleich schließen, Mini-Bürgerkrieg in der Vouli 24/7 vorprogrammiert.
    Junge Leute sind zwar tendenziell linke Utopisten, jedoch bezweifle ich dennoch, dass die ANTARSYA ins Parlament kommt.

2 Monate auf bewährung?
    spinnen die Griechen denn

Verurteilung wegen "illegaler" Einreise - DIE WELT

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    2 Monate auf bewährung?
    spinnen die Griechen denn

Verurteilung wegen "illegaler" Einreise - DIE WELT

Sollen wir sie standrechtlich erschiessen Indi?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Sollen wir sie standrechtlich erschiessen Indi?
    quatsch
    paar stunden hätten es auch getan.
    aber doch net 2 monate

- - - Aktualisiert - - -

wenn ihr sie einsperrt und von meinem Geld durchfüttert, dann gibt es ärger.
    gebt ihnen arbeit, damit sie selbst für sich sorgen und vor allen dingen steuern bezahlen

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    quatsch
    paar stunden hätten es auch getan.
    aber doch net 2 monate

Wieso, .kann man immer noch behaupten, sie hätten Tsipras beleidigt in der Bewährungszeit....schwups sitzen sie wieder.....

Ich glaub die hätten lieber 10 Jahre bekommen ohne Bewährung.

Zitat Zitat von Paranga Beitrag anzeigen

Habe ich jetzt was falsch verstanden? Das neue Wahlrecht gilt erst bei den übernächsten Wahlen, da keine 200 dafür gestimmt hat, heisst also, ND kann es bei den nächsten Wahlen wieder Rückgängig machen.

Zitat Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt was falsch verstanden?
    Richtig. Erst bei den übernächsten Wahlen fällt der +50 Sitze Bonus weg. Das heißt auch, dass die ND dieses Gesetzt
    bestimmt Rückgängig machen wird. Die historische Chance für Griechenland ist vertan. Jetzt sollen die griechischen
    Schafe bitte noch ND wählen und dann kann uns ein Mitsotakis aus der Krise führen.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Richtig. Erst bei den übernächsten Wahlen fällt der +50 Sitze Bonus weg. Das heißt auch, dass die ND dieses Gesetzt
    bestimmt Rückgängig machen wird. Die historische Chance für Griechenland ist vertan. Jetzt sollen die griechischen
    Schafe bitte noch ND wählen und dann kann uns ein Mitsotakis aus der Krise führen.
    Historische Chance , naja...

In der Schweiz wäre ich zwar gegen so ein System mit 50 + , in Griechenland bin ich aber dafür. So wie die Politik dort funktioniert, ist so ein Wahlsystem nicht möglich.

Jeder schaut nur für sich selbst, Populismus ohne Ende, Zusammenarbeit 0. Ich stelle mir nur vor, sie müssten eine Reform durchboxen, die dem Volk nicht gefällt aber nun mal notwendig wäre, ist schon mit einer Partei fast unmöglich, eine Koalition mit 3 - 4 Parteien.