BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2007 von 2087 ErsteErste ... 1007150719071957199720032004200520062007200820092010201120172057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.061 bis 20.070 von 20869

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.868 Antworten · 1.263.384 Aufrufe

  1. #20061
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.006
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Also Ich hatte noch nie Probleme immer wen Ich anrief hat Ich 3 Wochen später ein Termin(Konsulat Frankfurt).

    - - - Aktualisiert - - -



    Also mein Brüder hat 150€ gezahlt.
    Für den Deutschen?

  2. #20062
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.451
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Für den Deutschen?
    Für den Griechischen .

  3. #20063
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.006
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Für den Griechischen .
    Echt?Habe ganz andere preise im kopf.Meiner ist schon seit 2013 abgelaufen und reise nur mit meinem ausweis......aber jetzt wurde mir in Griechenland empfohlen den Pass wieder zu erneuen.....da eventuell der eine oder andere Staat Probleme machen wird.
    Mal sehen...das letzte mal habe ich 90 Euro bezahlt.

  4. #20064
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.396
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Echt?Habe ganz andere preise im kopf.Meiner ist schon seit 2013 abgelaufen und reise nur mit meinem ausweis......aber jetzt wurde mir in Griechenland empfohlen den Pass wieder zu erneuen.....da eventuell der eine oder andere Staat Probleme machen wird.
    Mal sehen...das letzte mal habe ich 90 Euro bezahlt.
    Hast du die Fotos und den Weg ins Konsulat mitberechnet?

  5. #20065
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.425
    ich weiss auch...... ausserhalb der Eu braucht man einen Reisepass.....


    mit gings nur darum, ob ich weiterhin innerhalb der EU mit dem Ausweis reisen darf oder, ob sie das abschaffen wollen und man nur noch mit Reisepass auch in der EU reisen darf.



    Ich will nämlich keinen Reisepass, da ich mir nicht vorstellen kann dass ich den brauch, da ich nicht vorhabe ausserhalb der EU jemals zu reisen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, mich regt es auf bei den Pässen das diese nur 5 Jahre gültig sind und das die anderen , Beispiel Deutschland, Österreich eine Gültigkeit von 10 Jahren haben.


    Weil sie geld damit machen die Wegelagerer......

  6. #20066
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.396
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    ich weiss auch...... ausserhalb der Eu braucht man einen Reisepass.....


    mit gings nur darum, ob ich weiterhin innerhalb der EU mit dem Ausweis reisen darf oder, ob sie das abschaffen wollen und man nur noch mit Reisepass auch in der EU reisen darf.



    Ich will nämlich keinen Reisepass, da ich mir nicht vorstellen kann dass ich den brauch, da ich nicht vorhabe ausserhalb der EU jemals zu reisen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Weil sie geld damit machen die Wegelagerer......
    Wenn du mit dem Auto nach Griechenland willst dann brauchst du einen Reisepass.


    Ich erzähl mal wie ich ohne einen "gültigen Reisepass" und ohne Ausweis nach Griechenland geflogen bin.

    Mein Pass war im März abgelaufen, ich hatte aber einen Ausweis, zuerst habe ich versucht im Internet beim Konsulat einen Termin zu machen hat nicht geklappt.

    Habe mir keine Sorgen gemacht, weil ich ja einen Ausweis hatte. Kurz bevor ich fliegen wollte finde ich meinen Ausweis nicht, was mache ich jetzt.

    Anruf beim Konsulat ob die mir ein Papier ausstellen können, damit ich nach Griechenland ein und Ausreisen kann. Da wurde ich von den griechischen Konsularmitarbeiter informiert
    das die was besseres zu tun haben als solche Papiere auszustellen und das man nach Griechenland nur mit gültigen Reisepass der mit einem Ausweis einreisen darf.

    Urlaub fällt aus, habe ich mir gedacht, ein Freund von mir hat mich informiert das es kein Problem ist, die Deutsche Bundespolizei kann mir einen Notpass ausstellen, auch wenn ich kein deutscher Staatsbürger bin.

    So habe ich es auch gemacht, im Flughafen bei der Bundespolizei abgelaufenen Pass vorzeigen, 2 Fotos und 25 € zahlen, Notpass erhalten dauert nur 20 Minuten.

    In Griechenland dann den neuen griechischen Ausweis bekommen.

  7. #20067
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    11.006
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Hast du die Fotos und den Weg ins Konsulat mitberechnet?
    Den weg nicht.Ich frage nur was das Konsulat will.

  8. #20068
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.425
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Auto nach Griechenland willst dann brauchst du einen Reisepass.


    .......


    Ich denk mit der Fähre über Italien nicht....oder?

  9. #20069
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.533
    der griechische personalausweis (tautotia) reicht doch zum reisen vollkommen aus (zumindest innerhalb europas) wenn ich nach gr mit dem auto fahre nehme ich nur die tautotia mit. die zeige ich dann vor der serbischen und skopianischen grenze und die lassen mich durch. wies jetzt außerhalb europas ist weiß ich nicht.

  10. #20070
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.837
    Skopianische Grenze?

    Höre ich zum ersten mal.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34