BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 201 von 2067 ErsteErste ... 1011511911971981992002012022032042052112513017011201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 20667

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.666 Antworten · 1.257.873 Aufrufe

  1. #2001
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von evropi Beitrag anzeigen
    Nun ja bei allem Minimalismus muss ich sagen, dass Griechenland wirtschaftlich nicht so unbedeutend ist...
    Griechische Banken sind eng mit zypriotischen Banken verflochten...
    Fällt also Griechenland geht nes Zypern auch nicht gut.
    Zypern ist natürlich eine sehr kleine Wirtschaft aber... es liegt in der Eurozone.
    Griechische Großbanken kontrollieren immer noch zu rund 20- 30 % den Finanzmarkt in Bulgarien, teilweise in Rumänien, in Albanien und in Serbien...
    Also fällt Griechenland ganz wird es dem ganzen südlichen Balkan auch ziemlich dreckig gehen...
    Und natürlich sind diese Länder keine Eurostaaten aber summiert man alle diese Länder kommt schon eine ordentliche Belastung auf Euroa zu....
    Deshalb kann man nicht sagen Griechenland it klein und D ist groß... heutzutage ist alles finanztechnische verflochten...
    Vielleicht sollten wir eine Balkan-Union gründen....

  2. #2002
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.484
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir eine Balkan-Union gründen....

    i idea sou einai gia ton poutzo filarako......

    akou balkan union

  3. #2003
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    i idea sou einai gia ton poutzo filarako......

    akou balkan union
    H EU einai gia ton poutzo....

  4. #2004
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.484
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    H EU einai gia ton poutzo....

    tin eu trin grathw sta arxidia mou ta dio

  5. #2005
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    tin eu trin grathw sta arxidia mou ta dio
    Ich hab die Schnauze echt voll, was in den letzten 2 Jahren abgezogen wurde ist einfach lächerlich, damit meine ich Griechenland (Politiker) und die EU.....von mir aus raus aus der EU zurück zur Drachme und die Wirtschaft aufbauen!....ist im Moment die beste Lösung.

  6. #2006
    economicos
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Ein Neuanfang ohne Euro scheint sicher, aber ohne EU??? Das wird schlecht gehen, denn Schuldenschnitt ist ja nicht gleich Schuldenerlass.

    Das Politiker in einer Demokratie für begangene Fehler bezahlen müssen, bleibt ein Wunschtraum. Sicher verlieren sie ihre Macht, aber sonst...
    Woher hast du diese Zuversicht? Die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering, denn dann würden Spekulanten weiter gegen den Euro wetten. Nach dem Motto "Nächstes Ziel ist Spanien". Das wäre ein falsches Signal für die EU.

  7. #2007
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.942
    Was haltet ihr eigentlich von der Technokratensache?

    Präsident Papoulias schlägt Technokraten-Regierung in Griechenland vor - SPIEGEL ONLINE

    Ach ist ja nix draus geworden.. war ja klar...

  8. #2008
    Yunan
    Möchte mal wissen, von wem Papoulis bezahlt wird um solche Dinge vorzuschlagen.

  9. #2009
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.484
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Möchte mal wissen, von wem Papoulis bezahlt wird um solche Dinge vorzuschlagen.

    von wem wohl malaka???

  10. #2010
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    10.942
    Eine Technokratie wäre mir aber lieber als der sonstige Scheiß den wir hier so zu bieten haben in GR.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34