BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 235 von 2076 ErsteErste ... 1351852252312322332342352362372382392452853357351235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 20751

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 20.750 Antworten · 1.260.537 Aufrufe

Zitat Zitat von evropi Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass ich mit einem Fiat Ducato ganz griechenland retten könnte. Aber es ist wenigstens ein Anfang.
    Und auf ihre zynische, überhebliche Art können Sie gerne verzichten, Herr Doktor.
    Wenn ich dich auf diese Art und Weise zum Nachdenken bringen kann, kann ich noch weiter zulegen.

Hippokrates

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat im letzten Monat nichts bekommen (was sich verkraften kann, da mein Onkel usw. Arbeit haben und teilweise gut verdienen). Fakt ist, dass was jetzt läuft hilft nur den Banken und deutsche Exporteuren.
    Meine Oma hat seit einem Jahr keine Rente mehr bekommen, aber wir verkraften es als Familie auch. Stell dir mal jetzt vor, was passieren wird, wenn dein Onkel keine Arbeit mehr hat.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Da haben wir schon das erste überlebenswichtige Problem. Ohne Medikamente können viele Patienten nicht überleben! Ob es Blutdruck senkende Mittel sind, Antidiabetika oder noch extremer chemotherapeutische Mittel. Ich mache mir - im Gegensatz zu dir - enorme Sorgen darüber, denn dies kommt gleich einem Todesurteil für Diejenigen!Bei aller Liebe, aber ein Fiat reicht nicht aus für 11 Millionen Griechen. Man kann jetzt alles romantisieren und auf Pfadfinder machen, aber wenn ein Familienvater sein weinendes Kind nicht ernähren kann, scheisst er auf dein Fiat Ducato und deine paar Nudeln; er will Arbeit und seine Familie ernähren, anstatt durch Almosen durchzukommen.Das bezweifle ich jetzt.Ich kann auch viel reden, wenn der Tag lang ist, aber - ich sag´s dir nochmal - die Lage sieht ernst aus. Da bringt dein Fiat wirklich garnichts!Einen "Insider" kannst du mich allerdings nennen, denn ich lebe und arbeite hier. Hast du schonmal in Griechenland gearbeitet? Hast du schonmal Bekanntschaft mit der Bürokratie gemacht? Ich bin Arzt - mein junger Freund - und ich arbeite in einer Klinik in Thessaloniki meist unentgeldlich.Ich nehme einfach nicht alles ernst was du sagst, da du noch ziemlich grün hinter den Ohren bist. Deine Beiträge helfen mir lediglich auch andere wach zu rütteln.Hippokrates
    etsi einai!!! ksypnisteeeee!!!

economicos
    Meine Oma hat seit einem Jahr keine Rente mehr bekommen, aber wir verkraften es als Familie auch. Stell dir mal jetzt vor, was passieren wird, wenn dein Onkel keine Arbeit mehr hat.

Hippokrates
    Er ist selbständig.

Du redest hier alle schön und vorallem die Politik von Passok und Europa. Eig. müsstest du wissen, dass wir durch die letzten Entscheidungen (passok + Merkel) verarmt wurden

economicos
    Zitat Zitat von Cyprus Beitrag anzeigen
    etsi einai!!! ksypnisteeeee!!!
    kai tora ti einei? kalutepa`?

Er ist selbständig.
    Ich wusste nicht, dass in Griechenland Selbständige nicht arbeitslos werden können.

Du redest hier alle schön und vorallem die Politik von Passok und Europa. Eig. müsstest du wissen, dass wir durch die letzten Entscheidungen (passok + Merkel) verarmt wurden
    Wenn ich alles in Griechenland schön rede, dann musst du sicherlich die Beiträge von jemand anderem gelesen haben. Und dass ich hier PASOK oder ND sympathisiere, ist mir auch fremd.

Wenn ein Land mehr Importe als Exporte hat, braucht es keine Merkel, PASOK, ND oder den Weihnachtsmann um zu verarmen.

Hippokrates

kai tora ti einei? kalutepa`?
    Όχι βέβαια, αλλά θες να χειροτέψουν κι άλλο; Σκοπός είναι να βγούμε από την ύφεση και όχι να καταστραφούμε ολοτελώς.

Ιπποκράτης

evropi
    Ich wusste nicht, dass in Griechenland Selbständige nicht arbeitslos werden können.

Wenn ich alles in Griechenland schön rede, dann musst du sicherlich die Beiträge von jemand anderem gelesen haben. Und dass ich hier PASOK oder ND sympathisiere, ist mir auch fremd.

Wenn ein Land mehr Importe als Exporte hat, braucht es keine Merkel, PASOK, ND oder den Weihnachtsmann um zu verarmen.

Hippokrates
    Alles nur leeres Gerede...
    Die Frage ist doch nicht warum wir an diesem Punkt sind sondern wie wir wieder wachsen können!

economicos

Hippokrates
    Sagen wir es so, er ist von Einheimischen abhängig.

Bei dem Rest hast du Recht

evropi
    Kalinixta sas...
    Diskussionen sind schön und gut aber leider gbt es auch noch das Wort Arbeit...