BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2524 von 2559 ErsteErste ... 152420242424247425142520252125222523252425252526252725282534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.231 bis 25.240 von 25587

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 25.586 Antworten · 1.485.349 Aufrufe

Kuzu, sogar im Kosovo gibt es Pomaken.

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Sind das Pomaken ich dachte die nennen sich Torbesch oder so ähnlich? Naja vielleicht ist das auch das selbe keine Ahnung. Wobei ich dir mit Pomaken zumindest in west-thrakien recht gebe.
    Vielleicht irre ich mich auch mit Indiana Jones.......aber fragen kann man ihn, denn meine Ecke und seine sind jetzt nicht weit auseinander....luftlinienmäsig gesehen....

Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar ist Pomake. Metho sieht seinem Sohn sehr aehnlich, nur hat der Junge ganz blaue Augen. Wir haben viele Pomaken hier in unserer Mahalle.
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht auch daran liegen, dass Pomaken in der Türkei nicht so gern öffentlich zu geben, im vergleich zu den griechischen, als was sie sich in Wirklichkeit fühlen?
    Wenn es Pomaken in der Türkei sind, kann es natürlich sein dass sie sich als Türken sehen. Tun doch so einige Minderheiten bei uns.
    Dass Pomaken aus GR sich in auch in GR heimisch fühlen ist normal. Man hat immer eine Verbindung zu dem Land in dem man aufwächst.
    Würde nicht sageb dass einer von euch unrecht hat.

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Wenn es Pomaken in der Türkei sind, kann es natürlich sein dass sie sich als Türken sehen. Tun doch so einige Minderheiten bei uns.
    Dass Pomaken aus GR sich in auch in GR heimisch fühlen ist normal. Man hat immer eine Verbindung zu dem Land in dem man aufwächst.
    Würde nicht sageb dass einer von euch unrecht hat.
    Aber ging es nicht explizit um die Pomaken , in Westthrakien, die sich angeblich als reine Türken sehen?

War da nicht was vorhin? Oder wie kommen wir jetzt auf die türkische Seite, die eh islamisch geprägt ist......

es geht doch darum, das nicht jeder muslim mit griechischem Pass sich als Türke fühlt?...und ich betone nochmals....es gibt sogar nicht nur pomaken....es gibt noch ein paar weitere Muslime mit griechischem Pass, die sich eben nicht als Türken sehen......

NICHT ALLE MUSLIME SIND TÜRKEN und nicht alle Muslime mögen Türken.....

Kann das vielleicht auch daran liegen, dass Pomaken in der Türkei nicht so gern öffentlich zu geben, im vergleich zu den griechischen, als was sie sich in Wirklichkeit fühlen?
    Als Europaeer darf man gern angeben. Nur sind Pomaken nicht für Kompromissbereitschaft bekannt. Wir sind hier alle Türken, wenn nach der eigentlichen Herkunft gefragt wird, verschweigt kein Pomake seine Ethnie.

Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Als Europaeer darf man gern angeben. Nur sind Pomaken nicht für Kompromissbereitschaft bekannt. Wir sind hier alle Türken, wenn nach der eigentlichen Herkunft gefragt wird, verschweigt kein Pomake seine Ethnie.
    Glückwunsch.

Wir sind hier alle Griechen, wenn nach der eigentlichen Herkunft gefragt wird, verschweigt kein Pomake seine Ethnie.

Ich hab ja nicht behauptet, die Pomaken in der Türkei fühlen sich als Griechen......es war ja vorhin hier gerade andersrum, ne wahr?

Ist meine Gegend.....und die Pomaken, die ich von dort unten kenn, lassen sich ungern Türken nennen......es stimmt, viele Griechen machten diesen Fehler auch, aber seit gut 20 Jahren nicht mehr....wenn nicht schon länger.......

ein Pomake, der war Strohblond und blaue Augen, sagte mal zu mir, dass Pomaken mehr mit den antiken Einwohner in diesem gebiet gemein haben als viele andere Griechen.
    Amen!

Stimmt eigentlich alles was du sagst. Das macht es auch lustig wenn ich mit meiner Frau und den Kindern hier in der CH unterwegs bin und wir ihnen dann sagen woher wir aus "Mordor" stammen, da lachen wir uns einen Ast ab. Vorallem wenn wir andere Balkaner treffen, sie sagen dann alle dass wirvon ihnen abstammen. Die Albaner meinen wir wären Albaner, die nicht mehr wüssten, dass wir welche sind. Die Türken das Selbe, die Bulgaren und Bosnier auch. Nur mit den Griechen konnten wir schon immer auf dwr selben Augenhöhe, respektvoll miteinander diskutieren. Weil die Griechen wie du even wissen, was wir sind.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Da hat der Pomake aber Recht.

Trotzdem gibt es Pomaken die sich zur Türkei gebunden fühlen. Wenn es einige gibt, die meinen, dass sie sich als Türken fühlen, dann sind sie auch Türken. Das hat nicht Griechenland zu entscheiden, als was sie sich sehen.
    Das hat damit zu tun, dass wir seit Jahrhunderten, keine eigene Nation mehr hven bzw. Keiner mehr angehören. Sowas sollte im "Mordor-Balkanraum" eigentlich verständlich sein.

- - - Aktualisiert - - -

Fragen auf Griechisch......Antworten auf Türkisch.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mir jetzt ca 20 Minuten das geschwätzt der zwei Präsidenten angehört.....und muss jetzt schon sagen......die reise war umsonst.Enorme kosten für nichts und wieder nichts.

Bei uns findet man das Interview gar nicht.

Er mit seiner kack Zuhältersonnenbrille

Bitchfight zwischen Pavlopoulos und Erdogan.