BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.839 Antworten · 1.682.896 Aufrufe

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Der Name ist auf politischer Ebene schon weg. Nur wenn das Volk auf die Straße geht, kann das noch aufgehalten werden.
    Hat dein Onkel die Fahne wieder rausgeholt?

Der Name ist auf politischer Ebene schon weg. Nur wenn das Volk auf die Straße geht, kann das noch aufgehalten werden.
    Welcher Name jetzt? Nord oder Neu?

Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Welcher Name jetzt? Nord oder Neu?
    Gar keiner.

Sehe ich genau so. Jedenfalls ist die Stimmung in Thessaloniki auf dem Tiefpunkt ... Ich hab mit einigen telefoniert und lange Telefonate mit Freunden und Verwandten geführt ... sollte man den Namen abgeben, sagten sie, werden die alles kaputt machen was mit der Regierung oder der Politik zu tun hat. Also jetzt auf die Stimmung bezogen ... die sind unten extrem angepisst!

Hä? was geht denn grade ab?

Hä? was geht denn grade ab?
    Was soll da abgehen? Die meisten ist klar dass die Verräter bspw ein "Neu-Mazedonien" akzeptieren würden, um den Streit so schnell wie möglich zu lösen. Das Volk ist dagegen aber dass es der Regierung nicht juckt was das Volk will, hat die Regierung bei dem Referendum 2015 bewiesen. Die Menschen sind sauer ... und ich garantiere, die Straßenschlachten der Autonomen bisher, werden dazu im Vergleich wie ein Picknick aussehen ...

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Was soll da abgehen? Die meisten ist klar dass die Verräter bspw ein "Neu-Mazedonien" akzeptieren würden, um den Streit so schnell wie möglich zu lösen. Das Volk ist dagegen aber dass es der Regierung nicht juckt was das Volk will, hat die Regierung bei dem Referendum 2015 bewiesen. Die Menschen sind sauer ... und ich garantiere, die Straßenschlachten der Autonomen bisher, werden dazu im Vergleich wie ein Picknick aussehen ...
    Neu-Mazedonien find ich doch gut.
    Dann gibt es Makedonien und Neu-Mazedonien, dann kann man das gut auseinandnerhalten, niemand wird sagen Alexandros kam aus Neu-Mazedonien.

Neu-Mazedonien find ich doch gut.
    Dann gibt es Makedonien und Neu-Mazedonien, dann kann man das gut auseinandnerhalten, niemand wird sagen Alexandros kam aus Neu-Mazedonien.
    Blödsinn, denn vergesse nicht: Sie wollen was von uns und nicht wir von Ihnen. Der Name ist nicht nur ein Name sondern die regionale Identität Millionen Makedonen im In- und Ausland.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte es nicht diese Propaganda seitens fyrom gegeben, hätte man heute sicherlich anders gedacht. Nur ist es eben nicht so ... tote na fane skata. An theloune na mpoune stin EE kai NATO, na dialeksoune ena onoma ektos "nea" i "upper" kai malakies.

Cry me a vardar

Noch einmal: Es ist Quatsch, dass die Republik Mazedonien irgendwas von Griechenland will. Es gab und gibt keine offizielle entsprechende politische Doktrin. Und irgendein Politiker. Ich könnte dann auch umgekehrt sicher irgendwelche griechischen Politiker mit territorialen Ansprüchen finden. Nach dem 2. WK ohnehin!
    Die Menschen haben eine mazedonische Identität, viele haben übrigens ihre Wurzeln in Nordgriechenland. Was ist das Problem?