Nachrichten aus Griechenland
Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.277 Antworten · 1.648.366 Aufrufe
-
Bei der Lasagne erheben Briten und Italiener Anspruch. Bei Kleinasiatischen so ziemlich alle von Armeniern, Persern, Arabern und Griechen.
-

Zitat von
Ana
Geht auch

... Und dann einen Ouzo nachkippen

Ouh, ne. Bin Ouzoverweigerer, lieber einen Metaxa. Aber eigentlich hab ichs eh nicht so mit Hochprozent, da werd ich immer albern
-

Zitat von
ZX 7R
Und wieder.......

.....die Steppe war voller Weinblätter.......LOL.
- - - Aktualisiert - - -
LOL.....Sein dämlicher präsi behauptet Muslime .....also Türken....hätten
Amerika zu erst entdeckt.......Darwin ist ein schwuchtel.
Viel früher als wir oder die Ägypter bestimmt nicht.
Odyssee.
-

Zitat von
De_La_GreCo
Ich würde mich mit dem Arsch draufsetzen was die Türken hier behaupten. Sollen sie doch der Meinung sein, dass alles von ihnen kommt. Davon wird diese Behauptung auch nicht wahrer. Fakt ist, dass die zentralasiatischen Türken die letzten waren die in diesem Gebiet kamen. Da gab es 90% aller Gerichte die die Türken als "türkisch" sehen bereits. Das sind die historischen Fakten
Du kannst das so oft schreiben wie du willst... Fakt ist, dass die Gerichte türkische Namen haben. 
-

Zitat von
Rafi
Ouh, ne. Bin Ouzoverweigerer, lieber einen Metaxa. Aber eigentlich hab ichs eh nicht so mit Hochprozent, da werd ich immer albern

Ouzo kann man nur zum Essen trinken finde ich
-

Zitat von
Toruko-jin
Aha, deswegen sind die Namen alle Arabisch und nicht Griechisch. Macht Sinn.

Dir ist aber schon klar, dass die Mussaka aus dem arabischen Raum ein völlig anderes Gericht ist oder?
Das griechische Moussaka ist ein modernes Auflaufgericht, arabisches Moussaka hat weder Bechamel, Käse, etc.
-

Zitat von
Toruko-jin
Bei Kleinasiatischen so ziemlich alle von Armeniern, Persern, Arabern und Griechen.
Kleinasiatisch, also griechisch, kann nicht von Griechen beansprucht werden. Viel mehr wird kleinasiatisch, also Griechisch, von
zentralasiatisch, also turko-mongolisch beansprucht. Wenn man keine Kulturgüter hat, muss man sich was zusammen klauen.
-
Also ihr esst allesamt türkisches Essen. Denkt ihr wirklich, wir essen gleich, wie damals byzantinischen Reich gegessen wurde?
-

Zitat von
Toruko-jin
Bei der Lasagne erheben Briten und Italiener Anspruch. Bei Kleinasiatischen so ziemlich alle von Armeniern, Persern, Arabern und Griechen.

Lasagne kommt aus dem Griechischem. Ist es jetzt ein griechisches Gericht nach deiner Logik?
-

Zitat von
Godzilla
Dir ist aber schon klar, dass die Mussaka aus dem arabischen Raum ein völlig anderes Gericht ist oder?
Das griechische Moussaka ist ein modernes Auflaufgericht, arabisches Moussaka hat weder Bechamel, Käse, etc.
Das ist halt Haarspalterei. Kannst iwo in einem Gericht paar Grünzeugs reinmachen und behaupten, es sei etwas anderes. Ist legitim, dann ist der türkische Mussaka auch eine ganz eigene Kreation. Ist halt die Frage wie man Gerichte deutet.