BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 29.086 Antworten · 1.586.352 Aufrufe

  1. #26761
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    22.139
    Bei der Lasagne erheben Briten und Italiener Anspruch. Bei Kleinasiatischen so ziemlich alle von Armeniern, Persern, Arabern und Griechen.

  2. #26762
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    14.247
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Geht auch ... Und dann einen Ouzo nachkippen
    Ouh, ne. Bin Ouzoverweigerer, lieber einen Metaxa. Aber eigentlich hab ichs eh nicht so mit Hochprozent, da werd ich immer albern

  3. #26763
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    13.104
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Und wieder............die Steppe war voller Weinblätter.......LOL.

    - - - Aktualisiert - - -


    LOL.....Sein dämlicher präsi behauptet Muslime .....also Türken....hätten Amerika zu erst entdeckt.......Darwin ist ein schwuchtel.
    Viel früher als wir oder die Ägypter bestimmt nicht.

    Odyssee.

  4. #26764
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    22.139
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mit dem Arsch draufsetzen was die Türken hier behaupten. Sollen sie doch der Meinung sein, dass alles von ihnen kommt. Davon wird diese Behauptung auch nicht wahrer. Fakt ist, dass die zentralasiatischen Türken die letzten waren die in diesem Gebiet kamen. Da gab es 90% aller Gerichte die die Türken als "türkisch" sehen bereits. Das sind die historischen Fakten
    Du kannst das so oft schreiben wie du willst... Fakt ist, dass die Gerichte türkische Namen haben.


  5. #26765
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.380
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ouh, ne. Bin Ouzoverweigerer, lieber einen Metaxa. Aber eigentlich hab ichs eh nicht so mit Hochprozent, da werd ich immer albern
    Ouzo kann man nur zum Essen trinken finde ich

  6. #26766
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Aha, deswegen sind die Namen alle Arabisch und nicht Griechisch. Macht Sinn.
    Dir ist aber schon klar, dass die Mussaka aus dem arabischen Raum ein völlig anderes Gericht ist oder?
    Das griechische Moussaka ist ein modernes Auflaufgericht, arabisches Moussaka hat weder Bechamel, Käse, etc.

  7. #26767
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bei Kleinasiatischen so ziemlich alle von Armeniern, Persern, Arabern und Griechen.
    Kleinasiatisch, also griechisch, kann nicht von Griechen beansprucht werden. Viel mehr wird kleinasiatisch, also Griechisch, von
    zentralasiatisch, also turko-mongolisch beansprucht. Wenn man keine Kulturgüter hat, muss man sich was zusammen klauen.

  8. #26768
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    991
    Also ihr esst allesamt türkisches Essen. Denkt ihr wirklich, wir essen gleich, wie damals byzantinischen Reich gegessen wurde?

  9. #26769
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bei der Lasagne erheben Briten und Italiener Anspruch. Bei Kleinasiatischen so ziemlich alle von Armeniern, Persern, Arabern und Griechen.
    Lasagne kommt aus dem Griechischem. Ist es jetzt ein griechisches Gericht nach deiner Logik?

  10. #26770
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    22.139
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass die Mussaka aus dem arabischen Raum ein völlig anderes Gericht ist oder?
    Das griechische Moussaka ist ein modernes Auflaufgericht, arabisches Moussaka hat weder Bechamel, Käse, etc.
    Das ist halt Haarspalterei. Kannst iwo in einem Gericht paar Grünzeugs reinmachen und behaupten, es sei etwas anderes. Ist legitim, dann ist der türkische Mussaka auch eine ganz eigene Kreation. Ist halt die Frage wie man Gerichte deutet.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34