BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 32.445 Antworten · 1.765.434 Aufrufe

  1. #27101
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Auch da haben euch die Almans auf die Omme gegeben.

    Überall nur Schellen kassiert amk.
    Griechenland hat im zweiten Weltkrieg den ersten sieg der Alliierten gegen die Achsenmächte gehabt in dem es den Junior Partner der deutschen das damalige faschistische Italien besiegt hat. Mehr kann man vom kleinen Griechenland nicht erwarten wenn man bedenkt das Frankreich im Grunde innerhalb einer Woche gefallen ist gegen DE.


    PS: das rot markierte ist auch interessant.

    https://www.welt.de/geschichte/zweit...-besiegte.html

    Wer schlug die erste siegreiche Schlacht im Kampf gegen den europäischen Faschismus?

    Fangen wir am Anfang an im April 1940 überrannten deutsche Truppen Dänemark und Norwegen; im Mai besiegten sie Belgien, Luxemburg und die Niederlande; im Juni brach Frankreich in die Knie. Die eingekesselten britischen und französischen Soldaten in Dünkirchen mussten mit Schiffen vor der Wehrmacht in Sicherheit gebracht werden; am 3. Juli 1940 bombardierten britische Flugzeuge die französische Kriegsmarine – eine Verzweiflungstat, damit sie nicht den Deutschen in die Hände fiel.

    Der Antifaschismus im 20 Jahrhundert war also eine lange Serie von Pleiten, Pannen und verheerenden (auch moralischen) Niederlagen. Niemand hätte im Sommer des Jahres 1940 einen Pfifferling darauf gegeben, dass Großbritannien – das einzige Bollwerk, das noch stand – nicht bald auch nachgeben würde. So sah es aus, bis im Herbst 1940 die Griechen aufstanden und „Nein“ sagten: Ochi!


    Als Emmanuele Grazzi sein Ultimatum präsentierte, hatten italienische Truppen längst die Grenze mit Albanien überschritten. Doch die Griechen ließen sich nicht einschüchtern. Für mindestens zwei glorreiche Monate war Griechenland der Krieg – und der Krieg war Griechenland.
    Es gelang den Verteidigern nicht nur, die Italiener nach Albanien das sie zuvor besetzt hatten, zurückzudrängen, sie eroberten sogar die Städte Koritsa und Argyrocastro in einem Landstrich, den sie das nördliche Epirus nannten. Griechenland war damals die einzige Nation, die es wagte, sich an die Seite des bedrängten Großbritannien zu stellen – dabei gab es zu Anfang des gräko-italienischen Krieges noch nicht einmal ein Abkommen zwischen beiden Ländern.

    ............

    Aber griechische Partisanen haben sich mit den Deutschen von Anfang an harte Gefechte geliefert. Fachleute sagen, dass Hitler seinen geplanten Angriff auf die Sowjetunion auch deswegen immer wieder verschieben musste, so dass die Wehrmacht am Ende gezwungen war, einen Winterkrieg zu führen. Anders gesagt: Die Niederlage von Stalingrad wurde auch in Griechenland vorbereitet.

  2. #27102

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    13.672
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Bin jetzt im 7. unteren Stockwerk.....ein zwei müßten noch gehen.....willst du wirklich tiefer ??
    nur der keller zählt

  3. #27103
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Naja, demnächst werden wir an die 600 MRD dafür fordern und ca. kriegen.....D wird um Raten kämpfen.....aber da hast du ja keine Ahnung von, falls du überhaupt weist wo GR liegt......


    und dann wirft man den Türken Träumerei vor. Auch geil.

  4. #27104
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.945
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Was war nochmal die Frage Es ist halb drei und ich muss morgen arbeiten. Werde Kopfschmerzen bekommen wegen euch Hadi kalinixta lan
    Wie sie jetzt abhaut. Also Fragen beantworten ist echt nicht so deins. Schon gut, ich werde meine Erwartungen runterschrauben

    Gute Nacht

  5. #27105

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    13.672
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wie sie jetzt abhaut. Also Fragen beantworten ist echt nicht so deins. Schon gut, ich werde meine Erwartungen runterschrauben

    Gute Nacht

  6. #27106
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.087
    OK, so viel Diss reicht für heute. Hayde kali nixhta malakas

  7. #27107
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.945
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Griechenland hat im zweiten Weltkrieg den ersten sieg der Alliierten gegen die Achsenmächte gehabt in dem es den Junior Partner der deutschen das damalige faschistische Italien besiegt hat. Mehr kann man vom kleinen Griechenland nicht erwarten wenn man bedenkt das Frankreich im Grunde innerhalb einer Woche gefallen ist gegen DE.


    PS: das rot markierte ist auch interessant.

    https://www.welt.de/geschichte/zweit...-besiegte.html

    Was war eigentlich der heroische Beitrag der Türkei gegen den Faschismus?? Sie waren ja aufjedenfall Alliierte, da diese die Un Charta mit unterschrieben haben. 1

  8. #27108
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.871
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was war eigentlich der heroische Beitrag der Türkei gegen den Faschismus?? Sie waren ja aufjedenfall Alliierte, da diese die Un Charta mit unterschrieben haben.


    'Best friends for ever' und so ...

  9. #27109
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Was war eigentlich der heroische Beitrag der Türkei gegen den Faschismus?? Sie waren ja aufjedenfall Alliierte, da diese die Un Charta mit unterschrieben haben. 1
    Bruder muss los *toruko voice

  10. #27110
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.945
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen


    'Best friends for ever' und so ...
    Häää ich dachte die Türken wären Alliierte gewesen. Sicher dass das Foto kein Fake ist??

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34