BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.860 Antworten · 1.684.156 Aufrufe

  1. #27121
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.304
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Wie viele Einwohner hatte Greecoland zu der Zeit? 200.000 Opfer sind ein hoher Preis, welchen man bezahlt hat.
    Etwa 7 Mille.

    Sind etwas mehr als 2%

  2. #27122
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    2.261
    Ein militärischer coup d'état, der am 1. April 1941 von Raschid Ali al-Gailani eingeleitet wurde, stürzte das Regime im Irak, der mit den Briten sympathisierte. Die vier revoltierenden Generäle arbeiteten eng mit dem deutschen Geheimdienst zusammen und akzeptierten Militärhilfe aus Deutschland. Hitler bat die Türkei um Erlaubnis, die Türkei zu passieren, um dem Irak Militärbeistand zu leisten. Die türkische Regierung verlangte als Antwort auf die deutsche Anfrage Gebietsabtretungen seitens des Irak. Während die Verhandlungen abgehalten wurden, attackierten britische Kräfte den Irak ab dem 18. April, und am 3. Juni stellte Großbritannien schließlich das Regime von Emir Abdul-Illah wieder her, Regent des vier Jahre alten Königs Faisal II. Das Problem wurde mit dieser Entwicklung gelöst.

    Das waren noch türkische Politiker. Richtige Füchse, amk.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Etwa 7 Mille.

    Sind etwas mehr als 2%
    ja gut geht ja noch, aber man muss natürlich bedenken, dass der bürgerkrieg seine ursachen im ii weltkrieg hatte

  3. #27123
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    23.304
    ja gut geht ja noch, aber man muss natürlich bedenken, dass der bürgerkrieg seine ursachen im ii weltkrieg hatte
    Katastrophenjahrhundert für die Griechen, nur auf dem Balkan waren sie recht erfolgreich, sonst nur kassiert.

  4. #27124

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185


    arxidia yok.


  5. #27125
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    10.987
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, weil jetzt das 1 zu 1 nicht klappt, versucht mans wohl mit Nebenschauplätze.

    Das nennt man gute Außenpolitik, weil ihr euch für eine Seite entschieden habt, habt ihr gelitten und wir haben halt alle hingehalten und am Ende gehörten wir zu den Siegern.
    ....Fotzilein, dann ist unsere Politik in den Augen ja unschlagbar effizient.....denn wir lassen den bettel, wein-und droh-Hammel Murat seit Jahrzehnten am linken Arm verhungern und wir lassen ihn Poltern und trommeln, diesen bettel, wein und droh-Hammel Murat

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Katastrophenjahrhundert für die Griechen, nur auf dem Balkan waren sie recht erfolgreich, sonst nur kassiert.
    Katastrophenjahrtausend für dein Gehirn, unter Ziegenhirten und Schafquälern relativ erfolgreich, aber im BF eine Klatsche nach der anderen.

  6. #27126
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.124
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen


    arxidia yok.



    den to legame kai afto

  7. #27127
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben sich nicht getraut die Türkei zu besetzen, amk. Die wussten mit wem man sich anlegen kann und mit wem nicht.
    Er was er so das ihr mit den Deutschen Best Friends wart und seit oder um besser zu sagen Meister und Schüler du kannst dir vorstellen wer Schüler ist.

  8. #27128

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Er was er so das ihr mit den Deutschen Best Friends wart und seit oder um besser zu sagen Meister und Schüler du kannst dir vorstellen wer Schüler ist.
    poios ton gamaei ton pousti?

  9. #27129
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Ja deswegen haben sie auch kassiert von den Sowjets am ende weil sie es wussten.
    Ne die Türken dachten sich hey unsere Freunde (Deutschen) sind am Boden warum erklären wir auch denen den Krieg damit wir umsonst das halbe Ägäis haben können.

  10. #27130
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.124
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Er was er so das ihr mit den Deutschen Best Friends wart und seit oder um besser zu sagen Meister und Schüler du kannst dir vorstellen wer Schüler ist.

    .....sieht man ja, wie sie sich wieder vor den Deutschen bücken.........erst maulen und jetzt......wieder betteln und bücken angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34