BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 32.624 Antworten · 1.786.600 Aufrufe

  1. #27191
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    11.235
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Was die nördlichen Nachbarn mit dem Begriff machen, ist etwas, wozu meiner Meinung nach die griechische Regierung sowieso sehr wenig Einfluss haben kann.
    Richtig. Einfluss darauf hat nur die Regierung innerhalb FYROMs. Bisher wurde der Begriff - im ethnischen Sinne - vereinnahmt, usurpiert und mit der Antikisierung unterstrichen.

    Zitat Zitat von Afroasiatis
    Wo sie fokussieren sollte, ist was dritte Länder damit machen, und dass nicht ein slawisches Volk mit dem Begriff "mazedonisch" (im Gegensatz zu nordmazedonisch oder so etwas) international identifiziert wird. Und da hat man ziemlich schlechte Arbeit gemacht. Auch weil das nicht so öffentlichkeitswirksam ist, und so interessieren sich griechische Politiker, die auf Stimmenfang sind, wenig dafür.
    Leider wahr.

  2. #27192
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.829
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Griechenland kann den Namensstreit eigentlich problemlos zu seinen Gunsten enden lassen. Man befindet sich nicht in der Isolation,
    wie die Gegenseite und hat die EU hinter sich. Die Kombination eines Linken, dem der Name völlig egal ist und nach außenpolitischen
    Erfolgen sucht und eines Mitsotakis, dessen Vater gestürzt worden ist, als er den Namen abgeben wollte sind der ideale Nährboden für
    eine dumme Entscheidung.
    Kann doch nicht sein, dass Vassilis Leventis der einzige gemäßigte Politiker mit Verstand ist.
    Lewentis....ist der einzige Politiker der die richtigen antworten zu allen Themen Griechenlands gibt.

  3. #27193
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.564
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Lewentis....ist der einzige Politiker der die richtigen antworten zu allen Themen Griechenlands gibt.
    Das große Wunder der nächsten Wahlen wäre es, wenn Leventis an dritter Stelle vor Fofi kommt. Mitsotakis' Papagalakia geben sich
    aktuell jedoch ganze Mühe das zu verhindern.

  4. #27194
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.454
    Diese Antikisierungskiste nimmt eh keiner außerhalb dieser Region Ernst oder es interessiert keinen oder man kennt sich eh nicht aus, ich mein wie viele Touristen oder gar Staatsgäste werden kommen und sich diese Statuen ansehen

  5. #27195
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.829
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das große Wunder der nächsten Wahlen wäre es, wenn Leventis an dritter Stelle vor Fofi kommt. Mitsotakis' Papagalakia geben sich
    aktuell jedoch ganze Mühe das zu verhindern.
    Vielleicht braucht es auch kein Wunder.Man kann in den nächsten 12 Monate so viel mist bauen das Lewentis dies für sich nutzen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Diese Antikisierungskiste nimmt eh keiner außerhalb dieser Region Ernst oder es interessiert keinen oder man kennt sich eh nicht aus, ich mein wie viele Touristen oder gar Staatsgäste werden kommen und sich diese Statuen ansehen
    Du denkst......kurzfristik.....und nicht langfristig.

  6. #27196
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.454
    Und was soll langfristig anders sein?

  7. #27197
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.829
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und was soll langfristig anders sein?
    Wenn ich langfristig auf Tuaf einrede das er fliegen kann.....wird er auch eines tages glauben das er ein kampfjetpilot ist wenn er nur mit den Händen um sich schlägt.

  8. #27198
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.454
    Ich sehe da keine Gefahr, ihr seid auch nicht gerade schweigsam

  9. #27199
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.829
    Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Wenn ich langfristig auf Tuaf einrede das er fliegen kann.....wird er auch eines tages glauben das er ein kampfjetpilot ist wenn er nur mit den Händen um sich schlägt.
    Was ich dir mitteilen will ist......wenn du solche Fanatiker wie Gruevski oder Erdogan ihren geistigen dünnpfiff verbreiten lässt.......wird es am schluß auch der letzte Bauer glauben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keine Gefahr, ihr seid auch nicht gerade schweigsam
    Black......wenn firmen ihre Produkte durch Raubkopien schützen....sollten dies auch Nationen machen können in den sie ihre Kultur von Proleten schützt.

  10. #27200
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.454
    Das ist lächerlich

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34