BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 29.163 Antworten · 1.589.966 Aufrufe

  1. #27321
    Avatar von Beli_Orao

    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    761
    Verstehe nicht warum demonstrieren die ganzen Leute jetzt gegen das Wort "Mazedonien"? I dont get it

  2. #27322
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    10.163
    Zitat Zitat von Beli_Orao Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum demonstrieren die ganzen Leute jetzt gegen das Wort "Mazedonien"? I dont get it


    Wir rätseln alle noch. Die einen voll dafür, die anderen voll dagegen.....komisch.

  3. #27323
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Und wen hätten sie wählen sollen? ND? PASOK? Oder vielleicht doch die XA? Es gibt in Griechenland keine politische Alternative und das Vertrauen auf die Altparteien ist seit dem Ausbruch der Krise quasi nicht mehr vorhanden.
    Also damals hätte ich wohl Leventis gewählt. Der Mann ist halt einfach Kult.



    Aber ich bin von Tsipras auch beeindruckt. Er hat (voraussichtlich) eine komplette Legislaturperiode ohne Neuwahlen hinbekommen, trotz Troika im Rücken und mit nur knapper Mehrheit. Egal ob man seine Politik gut oder schlecht findet, aber das allein ist schon eine ordentliche Leistung den Laden so zusammenhalten zu können. Bin da mal echt gespannt, wie groß die Wahlverluste für SYRIZA-ANEL nächstes Jahr sein werden. Hängt wohl auch davon ab, was dieses Jahr so alles passieren wird.

  4. #27324
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.105
    Leventis war früher halt sehr populistisch. Deswegen hat ihn auch keiner ernst genommen.
    Mittlerweile ist eher sehr ernst und politisch reif für das Parlament.

    @Rhias

    Das einzige, was diese 153 da zusammengehalten hat war der Umstand, dass bei Neuwahlen nicht mal die
    hälfte von denen wieder ins Parlament kommt.

  5. #27325
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    9.755
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Leventis war früher halt sehr populistisch. Deswegen hat ihn auch keiner ernst genommen.
    Mittlerweile ist eher sehr ernst und politisch reif für das Parlament.

    @Rhias

    Das einzige, was diese 153 da zusammengehalten hat war der Umstand, dass bei Neuwahlen nicht mal die
    hälfte von denen wieder ins Parlament kommt.
    Afta ta 153, tha itane kanonika 103.

  6. #27326
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.448
    Oha sehe die Bilder erst jetzt. Warum haben sich so viele Griechen versammelt? What's happening?

  7. #27327
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Afta ta 153, tha itane kanonika 103.
    Poli oreos, das ist ja auch eins der Hauptprobleme Griechenlands. Dieser 50 Sitze Bonus muss weg, damit die endlich mal eine anständige Koalition machen.

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Oha sehe die Bilder erst jetzt. Warum haben sich so viele Griechen versammelt? What's happening?
    Die Leute demonstrieren gegen die Abgabe des Namens Makedonien.

  8. #27328
    Avatar von -JD-

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    962


    Ein paar Leute sind gekommen^^

  9. #27329
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.105
    Auf sowas habe ich gehofft. Hab gelesen, dass Mitsotakis in Bedrängnis gerät. Ah re palio pousti me ta papagalakia sou

  10. #27330
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    9.755
    Zitat Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
    Ein paar Leute sind gekommen^^
    Alles Nationalisten.



    Pozdrav

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34