BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.860 Antworten · 1.684.156 Aufrufe

  1. #27491
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Giassou re Kasidiari megale mou xrysavgiti hahahaha

  2. #27492

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Chrisch Beitrag anzeigen
    Einfach lächerlich diese "Makedonen" vor 100 Jahren noch Pontier und jz sinds antike Makedonen
    Wer sagt das? Fallmerayer?

  3. #27493
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.719
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen


    Der Junge killt mich

  4. #27494

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    ihr braucht eine griechische Version von mir
    Haben wir schon:


  5. #27495
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Baaah Papariga

  6. #27496

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Baaah Papariga
    Pipariga müsste die Eule heißen.

  7. #27497
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452

  8. #27498
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.222
    Wieso hebt diese Mörderbande serbische Flagge hoch?

    Ist ja blöd wenn eig. ein Teil von diesem Volk ihre Geschichte klaut? (Sicht von dieser Mörderbande)

    Balkan wird immer mehr und mehr kurios...

    Aber seit ich mich mit neugriechisch hier und mal da beschäftige weiss ich das unter den Neugriechen Wörter wie Aman Aman und weiterer Osmanen Schrott ganz normal gängig ist.

    Nach denn Serben, wird es auch mit euch nix mit dem Glanz das ihr die einzigen die Osmanen sauber überlebt habt.

  9. #27499
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    163
    Mazedonien: Demonstranten fordern: "Mazedonien ist griechisch" | ZEIT ONLINE

    Wenn ihr mal dort in den Kommentarbereich schaut, seht ihr wie z.B. Deutsche über den Namensstreit denken.

    Ich zitier mal die "Highlights":

    Nationalistischer Schwachsinn.Die griechische Haltung ist völliger Unsinn, so etwas gibt es in Europa zu Hauf und niemanden kümmert es:
    Die belgische Provinz "Luxemburg" grenzt an den souveränen Statt "Luxemburg".
    Belgien und die Niederlande haben beide eine Provinz "Limburg" und beide Provinzen namens "Brabant".
    In Frankreich gibt es eine Region Britannien (Bretagne).
    Die Dänische Königsfamilie sind derer "von Schleswig-Holstein".

    Die Liste könnte man sicher fortsetzen.
    Da sich das historische Makedonien über mittlerweile vier Staaten erschreckt, sollte es doch möglich sein, den Namen auch zu teilen. Mazedonien ist zudem der Staat, der ausschließlich auf makedonischem Boden beheimatet ist.
    Nerviges Gequengel griechischer Nationalisten. Eine Sauerei ist es, deswegen überall den Beitritt zu blockieren.
    Welch ein nationalistischer Schwachsinn. Aber gut, wenn es dafür sorgt, dass sich nicht noch ein Land der aggressiven NATO anschließt.
    Vielleicht sollte Niedersachsen den Sachsen ihren Landesnamen ebenfalls verbieten, denn schließlich war Widukind auf dem Gebiet des heutigen Niedersachsen beheimatet.
    Und das beste bekanntlich zum Schluss:

    Aus Sicht eines deutschen Steuerzahlers begrüße ich die griechische Haltung. Mit Großbritannien fällt einer der wenigen Nettozahler weg, wer den Ausfall zum Großteil kompensieren darf, ist wohl klar. Mazedonien wird über Jahrzehnte Nettoempfänger bleiben.
    Das letzte Zitat ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die EU die griechische Haltung toleriert und keinen Druck macht den Streit zu lösen.

  10. #27500
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.222
    Schwachsinn !

    Pozdrav !

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34