BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 32.445 Antworten · 1.765.434 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Die orthodoxe Kirche hat sich auch m.E. aus der Politik raus zu halten. Dennoch hat Anthimos heute in seiner Ansprache klar Worte gesagt.

Natürlich haben die Medien nur beiläufig darüber berichtet. Wie sollte es bei einer linksgerichteten Regierung denn sonst sein, die die Medien beeinflusst haben wird? Ich denke auch dass nach der Demonstration eher detailliert darüber berichtet wird. Sicherlich nicht von ERT, etc. aber generell auf anderen Sendern war das Thema non-stop in Talk-Runden zu sehen/hören.

Auf Kreta gab es auch keine Demonstration. In Thrakien auch nicht ... weil man im Herzen Makedoniens vereint für den Namen auf die Straße gegangen ist. Ich weiß ja nicht woher du aus Griechenland kommst - falls du jetzt Grieche bist - aber bei uns sind auch die jungen patriotisch.
    Also auf Skai wurde ab und zu hingeschaltet um 11 Uhr, zur Mittagszeit hab ich nichts gesehen. Auf ERT 3 nur spärliche Berichterstattungen, auf MEGA, Makedonia TV, Epsilon TV, ANT1 hab ich auch gar nichts mitbekommen. Seien wir mal ehrlich, da ist *deutlich* Luft nach oben gewesen.

Aus welchem Ort kommst du denn? In Saloniki interessiert sich jedenfalls der Großteil der jüngeren nicht so sehr für Patriotismus. Auf der Demonstration waren es auch eher älteren Griechen, die demonstrieren waren.

Eigentlich hast du recht, die Kirche hat sich rauszuhalten, aber auf der anderen Seite ist Griechenland kein säkularer Staat, und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat die Kirche 1992 auch klare Stellung bezogen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Rhias erinnert mich an Bacerll
    Erzähl mir mal mehr über Bacerll.

Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Was laberst du
    Ah vergaß du bist ja eine intelligenzschranke -.-

Die orthodoxe Kirche hat sich auch m.E. aus der Politik raus zu halten. Dennoch hat Anthimos heute in seiner Ansprache klar Worte gesagt.

Natürlich haben die Medien nur beiläufig darüber berichtet. Wie sollte es bei einer linksgerichteten Regierung denn sonst sein, die die Medien beeinflusst haben wird? Ich denke auch dass nach der Demonstration eher detailliert darüber berichtet wird. Sicherlich nicht von ERT, etc. aber generell auf anderen Sendern war das Thema non-stop in Talk-Runden zu sehen/hören.

Auf Kreta gab es auch keine Demonstration. In Thrakien auch nicht ... weil man im Herzen Makedoniens vereint für den Namen auf die Straße gegangen ist. Ich weiß ja nicht woher du aus Griechenland kommst - falls du jetzt Grieche bist - aber bei uns sind auch die jungen patriotisch.
    Makedonien ist so eine Art Ostdeutschland?

Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Makedonien ist so eine Art Ostdeutschland?
    Nein eher sone Art Preußen

Eher Berlin-Kreuzberg

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Nein eher sone Art Preußen
    Letztlich aber eine eher eine Region mit nationalistischen Tendenzen? Kann man meinetwegen auch wieder als Patriotismus verkaufen...

Na landsmänner habt ihr euch schön aufklären lassen von den Fachleuten was Patriotismus ist und was Faschismus?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Chrisch Beitrag anzeigen
    Einfach lächerlich diese "Makedonen" vor 100 Jahren noch Pontier und jz sinds antike Makedonen
    Freilich in Nordgriechenland lebte kein einziger Grieche.^^.....dann wird geheult und verwarnt wenn man da antworten würde.

Da will uns ein Kroate erklären, dass Makedonien das nationalistische Ossi-Deutschland sei ...

Da will uns ein Kroate erklären, dass Makedonien das nationalistische Ossi-Deutschland sei ...
    Nicht irgendein Kroate aber......

Könnte man auch mit der Herzegowina vergleichen. ABer ich habe ja nur gefragt, kein Grund gleich in Tränen auszubrechen