BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 33.086 Antworten · 1.851.438 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich will damit sagen, dass der Grad an Nationalismus in den Balkanländern (Serbien, FYROM, Kroatien, Bosnien, usw.) deutlich höher ist als der in Griechenland. Ich habe nie versucht griechischen Nationalismus zu negieren. Anhand eines Beispiels hab ich dir ja den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus versucht zu erklären. Ob du es annimmst, ist deine Sache.
    es geht mir ja nicht um die Jugoländer sondern darum, ob Makedonien eine der nationalistischeren Regionen in Griechenland ist. Alles, was dann kommt ist, dass es scheinbar keinen Nationalismus gibt

Ich will damit sagen, dass der Grad an Nationalismus in den Balkanländern (Serbien, FYROM, Kroatien, Bosnien, usw.) deutlich höher ist als der in Griechenland. Ich habe nie versucht griechischen Nationalismus zu negieren. Anhand eines Beispiels hab ich dir ja den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus versucht zu erklären. Ob du es annimmst, ist deine Sache.
    Ich halt mir immer vor Augen, das ein kleiner beschnittener Osmanenkroate uns was über Nationalismus erklären will.

Die orthodoxe Kirche hat sich auch m.E. aus der Politik raus zu halten. Dennoch hat Anthimos heute in seiner Ansprache klar Worte gesagt.

Natürlich haben die Medien nur beiläufig darüber berichtet. Wie sollte es bei einer linksgerichteten Regierung denn sonst sein, die die Medien beeinflusst haben wird? Ich denke auch dass nach der Demonstration eher detailliert darüber berichtet wird. Sicherlich nicht von ERT, etc. aber generell auf anderen Sendern war das Thema non-stop in Talk-Runden zu sehen/hören.

Auf Kreta gab es auch keine Demonstration. In Thrakien auch nicht ... weil man im Herzen Makedoniens vereint für den Namen auf die Straße gegangen ist. Ich weiß ja nicht woher du aus Griechenland kommst - falls du jetzt Grieche bist - aber bei uns sind auch die jungen patriotisch.

Ne ne da hat rhias schon recht Demonstrationen sollte es in ganz Griechenland geben müssen.

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ne ne da hat rhias schon recht Demonstrationen sollte es in ganz Griechenland geben müssen.
    Hast mal nach Kreta geguckt?

Gast3013
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    es geht mir ja nicht um die Jugoländer sondern darum, ob Makedonien eine der nationalistischeren Regionen in Griechenland ist. Alles, was dann kommt ist, dass es scheinbar keinen Nationalismus gibt
    Das was du in den Nachrichten gesehen hast, waren patriotische Griechen, ohne Groß-Griechenland Flaggen und ohne Parolen, dass Skopje bald Griechenland gehört. Denk mal darüber nach ...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Hast mal nach Kreta geguckt?
    Gab es eine?

Ich halt mir immer vor Augen, das ein kleiner beschnittener Osmanenkroate uns was über Nationalismus erklären will.
    halt die doch einfach raus, Weißwurstosmane

- - - Aktualisiert - - -

Das was du in den Nachrichten gesehen hast, waren patriotische Griechen, ohne Groß-Griechenland Flaggen und ohne Parolen, dass Skopje bald Griechenland gehört. Denk mal darüber nach ...

- - - Aktualisiert - - -

Gab es eine?
    das war nicht meine Frage

halt die doch einfach raus, Weißwurstosmane

- - - Aktualisiert - - -

......

Warum sollte ich in diesem Thread?.......ich bin kein Osmane....meine Vorfahren sind nicht zum Islam konvertiert.........

Warum sollte ich in diesem Thread?.......ich bin kein Osmane....meine Vorfahren sind nicht zum Islam konvertiert.........
    Klar Weißwurstoglu.

Klar Weißwurstoglu.
    Ich mein du musst nicht hier rumhupen, wenn du von deinen Landsmännern nicht als Kroate angesehen wirst.

In Griechenland könntest du wenigstens ohne Probleme beschnitten sein......so viel zum Nationalismus.

Ich mein du musst nicht hier rumhupen, wenn du von deinen Landsmännern nicht als Kroate angesehen wirst.

In Griechenland könntest du wenigstens ohne Probleme beschnitten sein......so viel zum Nationalismus.
    Ein paar nationalistische Deppen sehen mich als Nestbeschmutzer oder Serbe, boah, ich kann deswegen nachts nicht schlafen Deine Komplexe verstehe ich nicht, mag daran liegen, dass bei uns keine Osmanen waren und sich deswegen auch nicht dieser identitätskonflikt aufkommt. Weißwurstoglu