BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 30.860 Antworten · 1.684.156 Aufrufe

  1. #27661
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wann kommt es zur Revolution jetzt?
    Ich denke mal, dass Tsipras und Mitsotakis zurück rudern werden. Wollten es stillschweigend durch die Hintertür bringen, haben mit so einer Reaktion aber
    nicht gerechnet. Am Anfang meinten sie so gar es wären nur ein paar zehntausend Demonstranten und XA-Anhänger.

  2. #27662
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.355
    TOP! danke dass ihr uns wohl dieses lächerliche referendum erspart! ist schon okay, wenn ihr uns fyrom nennt. der rest der welt, weiss wer wir sind.

  3. #27663
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.764
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wieder Thessaloniki? (Die Stadt sieht wirklich Izmir sehr ähnlich) Wurde eigentlich auch in anderen Städten demonstriert?

  4. #27664

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    TOP! danke dass ihr uns wohl dieses lächerliche referendum erspart! ist schon okay, wenn ihr uns fyrom nennt. der rest der welt, weiss wer wir sind.
    Nur blöd dass es nicht darum geht wie euch andere Staaten nennen, sondern um den EU- und NATO-Beitritt FYROMs.

  5. #27665
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Nur blöd dass es nicht darum geht wie euch andere Staaten nennen, sondern um den EU- und NATO-Beitritt FYROMs.
    in diese vereine wollen nicht mal mehr die albaner zwingend. ehrlich gesagt, binn ich euch auch dankbar, dass ihr uns dorthin auch sperrt. irgendwann mal wird es einen einstein geben in irgend einer regierung, der realisieren wird, dass er einen anderen weg einschlagen muss.

    sei ehrlich, du wärst wohl froh, wäre gr, nicht in der eu, und kein nato mitglied.

  6. #27666
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Wieder Thessaloniki? Wurde eigentlich auch in anderen Städten demonstriert?
    Die Leute sind aus vielen Teilen Griechenlands angereist. So gar aus dem Ausland kamen Leute nach Thessaloniki. Aber am 4. Februar wird auch in Athen demonstriert.

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    (Die Stadt sieht wirklich Izmir sehr ähnlich)
    Ja, finde ich auch.

    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    in diese vereine wollen nicht mal mehr [...]
    Wenn es nach dir geht, würde Skopje in Armut versinken.

  7. #27667
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dir geht, würde Skopje in Armut versinken.
    nein, das ist woh, wenn es nach dir ginge. was hat eu mit reichtum zu tun? die schweiz ist nicht arm, norwegen ist nicht arm, so muss mazedonien auch nicht arm sein. es braucht halt arbeit und geduld. aber das wiederum ist eine interne sache, und nicht dein bier.

  8. #27668

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    10.185
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    in diese vereine wollen nicht mal mehr die albaner zwingend. ehrlich gesagt, binn ich euch auch dankbar, dass ihr uns dorthin auch sperrt.
    Das soll jetzt nicht provokativ gemeint sein, aber erzähl das der slawischen Bevölkerung die bspw. gezwungen ist die bulgarische Staatsangehörigkeit zu beantragen, um eben die Vorteile der EU genießen zu dürfen. Nachdem selbst separatistische Albaner 2001 für Chaos sorgten, 2015 es sogar noch einmal versuchten, wäre so gesehen ein NATO-Beitritt nicht zum Nachteil.

    Zitat Zitat von Skitnik
    irgendwann mal wird es einen einstein geben in irgend einer regierung, der realisieren wird, dass er einen anderen weg einschlagen muss.
    Den gab es doch schon: Gruevski. Welcher dieser Weg gewesen ist, ist bekannt ... und dass dieser, wie man sehen konnte, nicht eingeschlagen hat, ist ebenfalls bekannt.

    Zitat Zitat von Skitnik
    sei ehrlich, du wärst wohl froh, wäre gr, nicht in der eu, und kein nato mitglied.
    Warum sollte ich das?

  9. #27669
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.452
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    was hat eu mit reichtum zu tun?
    Hast Recht, jeder weiß doch, die EU ist das Armenhaus dieser Welt.

  10. #27670

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    13.079
    Bald ist Leventis an der Macht und Griechenland wird wie ein Phönix aus der Asche steigen

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34