BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 29.124 Antworten · 1.587.627 Aufrufe

  1. #27781
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Rhias Beitrag anzeigen
    Beruhig dich, die andere Hälfte der Familie ist aus Smyrni und Umgebung.
    Mikrasiatis/Pontios Oreos

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Haben wir überhaupt Südgriechen hier im BF? Kenne nicht mal persönlich viele Südgriechen. Fast alle kommen aus den Norden
    Die ganzen Armenhäuser des Nordens gingen ja als Gastarbeiter nach Deutschland

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Für dich immernoch Izmir.
    Zisch ab Mongel

  2. #27782
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.396
    Zitat Zitat von Rhias Beitrag anzeigen
    Beruhig dich, die andere Hälfte der Familie ist aus Smyrni und Umgebung.
    Meine Uroma mütterlicherseits kam auch aus der Ecke. Also aus Smyrna. Zum Glück nicht aus dem Pontos

  3. #27783
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin aus Edessa/Kavala. Weißt du auch aus welcher Ecke des Schwarzmeeres ihr herkommt?
    Ich hab immer nur Trapezounta gehört, aber das ist ja irgendwie meist die Standardantwort. Wird wohl eher irgendein Dorf im Umkreis von 50km sein. So ist das ja meistens.
    Aber mehr weiß ich auch nicht.

  4. #27784
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.098
    Guck mal Almi, er kommt auch aus Trabzon, unsere Gemeinde wird immer größer

  5. #27785
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.815
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Für dich immernoch Izmir.
    smyrna klingt aber schöner

  6. #27786
    Avatar von MissChaos

    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    8.185
    Zitat Zitat von Rhias Beitrag anzeigen
    Kerkini sagt dir vielleicht etwas, wenn du aus Serres und Umgebung bist. Ist in der Nähe zur bulgarischen Grenze.



    Kommt dein Ur-Ur-Großvater aus Trapezounta? Die 17% Grieche kommen ja sicherlich nicht aus Indien.
    Aus Sürmene.
    Bei euch eher bekannt als Sourmena.
    Und ja mein Ur-ur-Opa war so pontisch,dass er in seiner Jugend und bis zu seinem Tod Stress mit den Osmanen hatte

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Guck mal Almi, er kommt auch aus Trabzon, unsere Gemeinde wird immer größer
    Du bist nicht aus Trabzon und gehörst nicht dazu.
    Giresunler.

  7. #27787
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9.098
    Missy, tue mal nicht eine auf Pontierin und geh back ins Zeltlager am Euphrat.

  8. #27788
    Avatar von Rhias

    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Mikrasiatis/Pontios Oreos

    Die ganzen Armenhäuser des Nordens gingen ja als Gastarbeiter nach Deutschland
    Ja, richtig. Wobei es jetzt auch Arme aus dem Süden bzw. Athen nach Deutschland zieht. Aber irgendwie sind die mir nur halb so sympathisch wie die Menschen aus dem Norden. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht mag ich Kleinpakistan (aka πρωτεύουσα της λαμόγιας) auch einfach nicht.

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Meine Uroma mütterlicherseits kam auch aus der Ecke. Also aus Smyrna. Zum Glück nicht aus dem Pontos
    Nur die Uroma mütterlicherseits? Und alle anderen sind keine anatolischen Griechen? Also Ntopios?

  9. #27789
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    22.188
    Also ich bin Antalyaner und stolz drauf, wollte ich mal erwähnt haben.

  10. #27790
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    24.396
    Zitat Zitat von Rhias Beitrag anzeigen
    Ja, richtig. Wobei es jetzt auch Arme aus dem Süden bzw. Athen nach Deutschland zieht. Aber irgendwie sind die mir nur halb so sympathisch wie die Menschen aus dem Norden. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht mag ich Kleinpakistan auch einfach nicht.



    Nur die Uroma mütterlicherseits? Und alle anderen sind keine anatolischen Griechen? Also Ntopios?
    Halber Ntopios (Väterlicherseits) halber Prosfygos (Mütterlicherseits) Rest kam aus Ostthrakien von der Seite meiner Mutter aus, neben Ayvali eben

Ähnliche Themen

  1. Endlich gute Nachrichten aus Griechenland
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:30
  2. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34