BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Dikefalos, 07.02.2012, 21:50 Uhr · 32.384 Antworten · 1.763.220 Aufrufe

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Bitte Cepni fett markieren.
    Ich weiß, dass dir das wichtig ist. Insgeheim bin ich ja auch ein Cepni. Das bleibt aber unter uns. Die BF Griechen würden mich verstoßen.

Zitat Zitat von Rhias Beitrag anzeigen
    Gefällt dir WK 2 als Szenario nicht, oder liegts an was anderem?
    Ich mag das Szenario nicht. Mag eher Mittelalter gefolgt von Antike. Mit der Neuzeit kann ich nichts anfangen File

Bitte Cepni fett markieren.
    Bei dir hab ich in Erinnerung, dass du Wurzeln aus Saloniki hast.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich mag das Szenario nicht. Mag eher Mittelalter gefolgt von Antike. Mit der Neuzeit kann ich nichts anfangen File
    Ja gut, EU IV ist natürlich auch ein gutes Spiel. Wobei ich es nicht mehr angerührt hab, seit dem Byzanz nicht mehr den Übergang am Bosporus blockieren konnte und die Koalitionen einen den letzten Nerv geraubt haben. Ist aber auch schon Jahre her, wahrscheinlich ist es jetzt eh wieder anders.

Weißt du auch sonst noch irgendetwas über ihn?
    Klar.
    Also er hatte wohl ne Art Plantage, wo er Nussbäume gezüchtet hat.
    In seiner Jugend sollte er irgendeinen Zwangsdienst für die Osmanen ableisten, er wollte nicht, wollte abhauen, musste aber dann doch seinen Dienst in Sivas antreten.
    Dort hat er wohl meine Ururoma beim Wasserschleppen gesehen und sich sofort in sie verliebt und hat sie dann nach Trabzon mitgenommen.
    Die hatten dort 2 Kinder ne Tochter (5; hieß Fayka oder so) und meinen Opa (war damals 2, weiß seinen namen nicht mehr war zu merkwürdig) bis das Dorf angegriffen wurde. Mein Ururopa wurde erschossen und meine Ururoma ist dann nach Sivas geflüchtet zu ihren Verwandten.
    Dort haben die Osmanen sie wohl aufgespürt und sie gezwungen das Grundstück einem osmanischen Aga zu überschreiben.
    Ach laut meiner Oma soll eines der Verwandten meines Ururopas (glaub es war sein Onkel) sich den Osmanen angeschossen und den Aufenthaltsort meiner Ururoma verraten haben.

Meine Oma ist 1927/1928er Jahrgang.

Zitat Zitat von MissChaos Beitrag anzeigen
    Klar.
    Also er hatte wohl ne Art Plantage, wo er Nussbäume gezüchtet hat.
    In seiner Jugend sollte er irgendeinen Zwangsdienst für die Osmanen ableisten, er wollte nicht, wollte abhauen, musste aber dann doch seinen Dienst in Sivas antreten.
    Dort hat er wohl meine Ururoma beim Wasserschleppen gesehen und sich sofort in sie verliebt und hat sie dann nach Trabzon mitgenommen.
    Die hatten dort 2 Kinder ne Tochter (5; hieß Fayka oder so) und meinen Opa (war damals 2, weiß seinen namen nicht mehr war zu merkwürdig) bis das Dorf angegriffen wurde. Mein Ururopa wurde erschossen und meine Ururoma ist dann nach Sivas geflüchtet zu ihren Verwandten.
    Dort haben die Osmanen sie wohl aufgespürt und sie gezwungen das Grundstück einem osmanischen Aga zu überschreiben.
    Ach laut meiner Oma soll eines der Verwandten meines Ururopas (glaub es war sein Onkel) sich den Osmanen angeschossen und den Aufenthaltsort meiner Ururoma verraten haben.

Meine Oma ist 1927/1928er Jahrgang.
    Und jetzt natürlich die wichtigste Frage... war er muslimischer oder christlicher Pontier?

Almila
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass dir das wichtig ist. Insgeheim bin ich ja auch ein Cepni. Das bleibt aber unter uns. Die BF Griechen würden mich verstoßen.
    Kannst du bitte endlich dein Profilbild ändern

Bei dir hab ich in Erinnerung, dass du Wurzeln aus Saloniki
    ach Selanik ach die verlorene Heimat

Kannst du bitte endlich dein Profilbild ändern

Aber nur weil du so nett gefragt hast.

Wie er sich freut, dass er Aufmerksamkeit bekommt

Und jetzt natürlich die wichtigste Frage... war er muslimischer oder christlicher Pontier?
    Na wohl muslimisch. Wenn sie Christen gewesen wären, hätten man sie nicht in der Türkei gelassen.
    Und ich meine diesen komischen Dienst mussten muslimische Nichttürken antreten. Keine Christen.
    Kann mich aber auch irren.
    Und selbst wenn sie Christen gewesen wären, würde meine Oma das niemals verraten sie ist extrem religiös. Fast schon gruselig und hasst Atatürk extrem.
    Übrigens weiß ich die Namen nicht. Ich kenne nur den türkischen Mädchennamen meiner Oma und Gerüchte über den Namen meines Opas.
    Bei uns sagen Nachnamen und co auch nix aus weil in den 1930ern Namenstechnisch in der Türkei aufgeräumt wurde.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wie er sich freut, dass er Aufmerksamkeit bekommt
    Willst du wieder alles kaputt machen Toruko-Snitch?